Was soll ein Magier und Priester sammeln

  • Hallo liebe Gemeinde,


    mittlerweile bin ich an der Stelle angelangt, wo man die dritte Sammelfunktion nicht mehr aufwerten kann.


    Heisst alle 3 Sammelberufe bei Level 20 und zum Teil schon drüber.

    Bedeutet das ich 2 mal schon Geselle bin und einmal Lehrling.


    Jetzt weiss ich natürlich nicht was ein Magier / Priester am besten sammelt.


    Zur Zeit sieht es bei mir als Magier / Priester so aus:


    Bergbau Geselle Stufe 21 - 53.08 %

    Holzfäller Geselle Stufe 23 - 46.05 %

    Kräuterkunde Lehrling 20 - 00.00 %



    Ich habe das Gefühl das ich nicht das richtige sammel.

    Liege ich da mit meinem Gefühl richtig?


    Bitte gebt mir mal einen Tipp was ich als Magier / Priester sammeln muss bzw. sollte.


    Und wenn möglich auch schon mal den Hinweis welche Berufe bzw welchen Beruf ich am Ende puschen soll.


    Danke schon mal für eure Ratschläge bzw. Infos.

  • Also was du sammelst ist vollkommen unabhängig von deiner Klasse.


    Zum anderen ist sammeln langfristig eher ein Hobby als effektiv, wie ich mir sagen lies spawnen ab irgendeiner Zone die Ressourcen gar nicht nach (good job RW, good job). WENN du auch ein (oder mehrere) Handwerk machen willst, schaue welche Ressorucen dieses braucht.


    Letztlich gibt es noch die Alternative mit Handwerkserweiterungsscheinen die Begrenzungen aufzuheben, sobald diese mal im IS sind (vermutlich in ca 2 Monaten, Handwerksevent).


    Hier auch noch ein Link dazu <<<Änderungen am Handwerk>>> (Wer hat sich eigentlich den Scheiß einfallen lassen das Links NULL zu unterscheiden sind vom Text?)

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Wie gesagt sammeln ist ein Hobby,langwierig wenn man die Mat`s für Instrumente sammelt.In meinen Augen rentiert sich die Nutzung der Instrumente eh nur wenn man aktiv Instanzen läuft.Da die Beschaffung der Materialien doch einigen Aufwand bedarf.

    Die Instrumente halten auch ab Aktivierung nur 3 Tage.Optional wäre nebenher Gärtnern,Erträge sind meist ergiebiger als Stundenlang in den Zonen zu sammeln.Das kann man auch nebenher beim Questen machen.

    Zudem Gärtnern unabhängig ist von anderen Handwerken.Zu empfehlen zum Gärtnern währe auch das Addon Plantcare erleichtert das Gärtnern

    ungemein.