neue BK Regeln - Fragethread

  • Nun ja. Irgendwann sollte man einsehen, dass fast alles ein "Muster" hat.


    Das Muster scheint hier wie folgt: Man quetscht die Zitrone noch, der Saft ist zwar schon draussen, aber ein wenig Fruchtfleisch schenkt Sie einem ja noch wenn man hart genug drückt. ***


    Übertragen sieht das dann wie folgt aus: Man trifft eine Entscheidung (wie etwa die Dias "günstiger" zu machen) und wenn man Angst hat, die Zitrone bricht auf, labert man ihr ein wenig gut zu. (Man verspricht ihr, dass man sich gut um sie kümmern wird).


    Wenn man aber einfach keine Angst um die Zitrone hat, weil Sie einem egal ist, und man den Zitronensaft auch nicht für sich will, quetscht man einfach weiter.

    Im übertragenen Sinn quatscht man einfach weiter.


    Wenn schon mehrere Entscheidungsträger für unser Lieblingsspiel nicht so das Interesse haben, sondern einfach darüber urteilen, ohne sich zu informieren, ist das halt so.


    Wie eben ein Mod mit unterhaltsamer Erfahrung in diesem Game schon geschrieben hat: Ändern tut das auch nichts mehr.


    ...eben dann, sollte man erkennen, dass der Krieg verloren ist.


    Der einzige der verliert, ist die Community, die Magengeschwüre und Herzleiden riskiert.


    Gruß

    iiu


    //Editiert und zensiert by Carolinchen
    PN erhalten

  • Und nun meine persönliche Meinung zum eigentlichen Thema:
    Ich habe ja oft erwähnt, dass ich eure Wut bei so manchen BK-Matches verstehe. Umso mehr freue ich mich, dass
    1 es diese Regeln endlich in schriftlicher Form gibt,
    2 sie von allen einsehbar sind
    3 und vor allem dass sie auch in allen anderen Sprach-Communitys veröffentlicht wurde, d.h. sie gelten für alle und nicht nur die DE-Community

    Naja das bringt nichts wenn man die Regeln Heimlich abändert, vielleicht werden die Regeln immer dann und so geändert wie sie gerade passen, nur kommuniziert wird das nicht, damit es keiner mitbekommt das die mal so und mal so sind.

  • ich finde die Regeln an sich gar nicht schlecht und auch die Tatsache, dass sie mal aufgeschrieben worden sind:

    Ich finde es gut, dass Bewahrer Pets jetzt nicht mehr in die Burg geschickt werden dürfen - das kann man dann hoffentlich auch mit einem einzelnen Screenshot melden.

    Ich finde es gut, dass Rammbock-tabben nun verboten ist (und im Rammbock Schmuh machen) - frag mich aber wie man das melden soll, denn man sieht ja des anderen Cast-Leiste nicht.

    Ich finde es schade aber nachvollziehbar, dass der Tornado in die Burg geschickt werden darf.

    Ich finds gut, dass man sich keinesfalls in die Burg reinbuggen darf, bevor das Tor nicht einmal gefallen ist.

    Ich habe das Gefühl, dass bei diesen Regeln zumindest zum Teil auch darauf geachtet wurde, ob bestimmte Verstösse auch nachweisbar sind.



    Das Problem aus meiner Sicht ist, dass die nicht ausreichend sind und das scheint ja auch der Hauptkritikpunkt zu sein.

    Dies hat allerdings zwei Aspekte:

    Zum einen gibt es BK-spezifische Probleme, die bisher nicht eindeutig geregelt sind,

    zum zweiten aber gibts eben auch noch ne Menge Bugs, die folgenlos ausgenutzt werden.


    Bei den Bugs würde es imho hilfreich sein, wenn man die hier mal eindeutig sammelt und sagt: das ist ein Bug und jenes ist kein Bug.

    Beispiel: Eliteskill des Hexer/Champs, der mit Stromstoß usw. longrange durch alle Wände schiessen kann (gleiches beim AntimagiePfeil BewaKundi).

    Das sind aus meiner Sicht beides BUGS, wegen fehlender Line-of-sight-Abfrage der Skills.


    WENN die als BUGs gelten, darf man das ja automatisch nicht mehr machen. Denn BUGusing bleibt ja verboten, unabhängig von den neuen Zusatzregeln.


    Daher die Frage: könnten die Mods bitte das Gameteam mal fragen, ob diese genannten und einige andere Skills als BUG gelten können oder nicht?


    Es könnte ja auch ein BUG sein, dass Priest/HEX Tore prozentual heilen können.


    Und neben den BUG-verdächtigen Dingen gibts halt auch einige BK-spezifischen Probleme, zum Beispiel der abartige Speed des Hex/Champs, der durch das Stacken unterschiedlicher Buffs und die IMBA-Setskills des Hexers zustande kommt.

    Jemandem, der nie BK spielt ist vermutlich nicht klar, was für einen unglaublichen Unterschied die Geschwindigkeit im BK macht. Es ist so, dass man einen solchen Hexer praktisch nicht selbst treffen kann (teilweise läuft er den bereits ausgelösten Angriffs-Skills einfach davon!),

    er einen aber sehr wohl.

    In diesen Situationen nützen uns leider Regeln nichts, da müsste ein Patch her, beispielsweise dass Speed-Tränke und -Buffs nicht mit den Hexer-Setskills stacken.


    insofern bitte BUGS und Anpassungen unterscheiden.


    Gruß

  • Zum einen gibt es BK-spezifische Probleme, die bisher nicht eindeutig geregelt sind,

    zum zweiten aber gibts eben auch noch ne Menge Bugs, die folgenlos ausgenutzt werden.

    ich finde deinen Beitrag echt gut. Und genau was du da schreibst gehört geregelt. Genau das ist es, was die Leute fordern.

    Aber ob du es Bugs / Anpassungen oder Regeln nennst, im Endeffekt ist es immer das gleiche. Es muss definiert sein. Und

    das hätte mal viel besser lösen können als das was hier geliefert wurde. Vor allem hätte man sich mal Leute schnappen sollen

    die wissen worum es genau geht und die fragen. Hätte man sich viel Unmut und Peinlichkeiten gespart.


    Aber hier redet man gegen eine Wand. Entweder schweigen sie das Thema jetzt tot, scheint die neue Taktik zu sein, da das

    zumachen von Threads zu sehr auffällt.

  • Da hast dir aber schön genau die zwei Zeilen rausgesucht und die voll aus dem Kontext raus gerissen :D :D


    Prinzipiell ist das vollkommen richtig was er sagt und dem gibt es auch nichts mehr hinzuzufügen. Aber wenn ich das sage heißt´s wieder "sei still, du bist doof" oder so :D :D


    Meldung gesehen | Zhrielia