neue BK Regeln - Fragethread

  • Ich kann bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen, dass ihr darüber nicht besonders erfreut seid, bzw. es viele Dinge gibt, die ihr für fraglich haltet. Allerdings sind gewisse Dinge nun einmal notwendig und ändern wird es sich nun auch nicht mehr. Es bringt daher relativ wenig, verschiedene Menschen dafür jetzt anzuprangern oder ähnliches.
    Unterlasst es daher bitte.
    Ihr könnt über das Thema sicherlich gerne in einem guten Ton diskutieren, aber dann bitte konstruktiv und ohne Anprangerungen.

  • Allerdings sind gewisse Dinge nun einmal notwendig und ändern wird es sich nun auch nicht mehr. Es bringt daher relativ wenig, verschiedene Menschen dafür jetzt anzuprangern oder ähnliches.

    Ändern wird es sich nicht mehr ? Das sind ja schöne Aussichten. Und warum sollte das anprangern nichts bringen ? Die Leute äußern ihre Meinung und das mit Recht !



    Unterlasst es daher bitte.
    Ihr könnt über das Thema sicherlich gerne in einem guten Ton diskutieren, aber dann bitte konstruktiv und ohne Anprangerungen.

    Verbietet es doch direkt wieder. Das könnt ihr am besten. Und wie schon mal gesagt, fertigt Text-Bausteine an, die die User nutzen dürfen, dass spart euch viel Arbeit.



    Aber wem erzähl ich das, euch (dir) scheint wohl nichts mehr am Spiel zu liegen. Hauptsache im Forum sind alle lieb und nett und rosa Welt.

  • nero12 jetz mal ganz ehrlich... - Und nein, ich will niemanden in Schutz nehmen..


    Aber würde es dir gefallen, wenn hinter deinem Rücken du als "A... der Nation" abgestempelt wirst, obwohl du vielleicht nichts dafür kannst?


    Niemand von uns weiß, wer diese "Regeln" aufgestellt hat, was man aber ganz realistisch betrachtet ausschließen kann ist, dass ein freiwilliges Team dafür verantwortlich ist.


    Ich behaupte auch - und das hab ich erst heute auf einen Post von Dio geschrieben - dass es wichtig ist, über Dinge diskutieren zu lassen, jedoch sieht man anhand dieses Threads, wie gut in diesem Forum "vernünftige Diskussionen" funktionieren, nämlich offensichtlich überhaupt nicht.


    Aber was will ich dir erklären, du weißt ja sowieso alles besser und hast die Weisheit mit dem Löffel gefuttert :)

  • Aber würde es dir gefallen, wenn hinter deinem Rücken du als "A... der Nation" abgestempelt wirst, obwohl du vielleicht nichts dafür kannst?

    Warum hinter dem Rücken ? die Leute tun es öffentlich hier, noch ! aber scheint ja nicht gewollte zu sein.


    Niemand von uns weiß, wer diese "Regeln" aufgestellt hat, was man aber ganz realistisch betrachtet ausschließen kann ist, dass ein freiwilliges Team dafür verantwortlich ist.

    tja. dann sind sie es selber schuld. Dieses Forum ist das offizielle Sprachrohr von GF und wird vom Team was auch immer. Sollten sie nichts damit zu tun haben, dann sollten sie sagen. Da ich aber persönlich davon ausgehe, dass sie eine beratende Funktion haben, hängen sie genau so damit drinnen.


    Aber was will ich dir erklären, du weißt ja sowieso alles besser und hast die Weisheit mit dem Löffel gefuttert

    dann hör einfach auf damit, ist sowieso nur krüze was bei dir rauskommt. und ich hatte zwei Löffel gleichzeitig !

  • Niemand von uns weiß, wer diese "Regeln" aufgestellt hat, was man aber ganz realistisch betrachtet ausschließen kann ist, dass ein freiwilliges Team dafür verantwortlich ist.

    tja. dann sind sie es selber schuld. Dieses Forum ist das offizielle Sprachrohr von GF und wird vom Team was auch immer. Sollten sie nichts damit zu tun haben, dann sollten sie sagen. Da ich aber persönlich davon ausgehe, dass sie eine beratende Funktion haben, hängen sie genau so damit drinnen.

    Btw...


    Meinst du ernsthaft, dass da ausschließlich das ".de-Team" damit was zu tun hat?


    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen... Du selbst bist doch derjenige der immer sagt wie böse und doof GF doch ist und dass sie nie auf die Spieler hören...


    Und im selben Atemzug sagst du, so ein "Müll" kann nur durch das Team kommen?? Das möchte ich bitte dann doch mal genauer erklärt haben :rolleyes::rolleyes:

  • Wenn hier nicht kommuniziert wird aus richtung des CoMa´s und wir uns wundern/beschweren oder sonst was, können wir sehrwohl motzen und sagen es ist scheiße und da kannst auch du uns nichts verbieten Caro, weil es ist ne Tatsache! Davon abgesehen ist es Kritik die noch im Rahmen ist weil hier bisher keiner unter die Gürtellinie gegangen ist.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • da du anscheinend keinen Löffel zur Verfügung hattest, extra für dich :


    Meinst du ernsthaft, dass da ausschließlich das ".de-Team" damit was zu tun hat?

    ich sage Team nicht de-Team und damit meine ich alle.


    Und im selben Atemzug sagst du, so ein "Müll" kann nur durch das Team kommen?? Das möchte ich bitte dann doch mal genauer erklärt haben

    wer glaubst du hat die Regeln erstellt ? ich sagte ja schon beratende Funktion ! und ich benutzte nicht das Wort "nur". wobei kann man sogar stehen lassen in letzter Zeit.


    Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen... Du selbst bist doch derjenige der immer sagt wie böse und doof GF doch ist und dass sie nie auf die Spieler hören...

    da wären wir wieder bei den Löffeln. ich kann nichts dafür wenn deine Vorstellungskraft so hoch wie dein Skill ist. Und nochmals nenne mir ein Beispiel wo sie nicht im Sinne von GF entscheiden/handeln. Bei dem ein oder anderen kann ich es verstehen weil er dort angestellt ist und man beißt nicht die Hand die einen füttert. Aber die anderen sollten eigentlich uns Spieler vertreten bzw. neutral sein. Dem ist aber nicht so.

  • ich sage Team nicht de-Team und damit meine ich alle.

    Falsch. Du sagst DAS Team. Immer und überall. Und DAS Team meiner Meinung nach eine Einzahl und keine Mehrzahl, denn diese würde (so korrekt wie du bist, müsstest eigentlich sogar ganz genau darauf achten) dann "DIE Teams" lauten.


    da wären wir wieder bei den Löffeln. ich kann nichts dafür wenn deine Vorstellungskraft so hoch wie dein Skill ist. Und nochmals nenne mir ein Beispiel wo sie nicht im Sinne von GF entscheiden/handeln. Bei dem ein oder anderen kann ich es verstehen weil er dort angestellt ist und man beißt nicht die Hand die einen füttert. Aber die anderen sollten eigentlich uns Spieler vertreten bzw. neutral sein. Dem ist aber nicht so.

    Darauf gehe ich mal besser nicht ein... Nur so viel: Man kann Dinge sehen wie man will, man kann aber aus Prinzip alles schlecht reden was gemacht wird ;)

  • Falsch. Du sagst DAS Team. Immer und überall. Und DAS Team meiner Meinung nach eine Einzahl und keine Mehrzahl, denn diese würde (so korrekt wie du bist, müsstest eigentlich sogar ganz genau darauf achten) dann "DIE Teams" lauten.

    ich meine das ganze Team. Werde mich dann aber in Zukunft korrekter Ausdrücken und die Teams schreiben was es viel besser macht.


    Darauf gehe ich mal besser nicht ein..

    das war klar.



    btw. sorry an den thread ersteller das hier bald zu ist. nehme ich auf meine kappe. aber wie sagte carolinchen,ändern wird sich eh nichts.

  • Hmpf ... ein Hallo aus meinem Urlaub, denn irgendwie sah ich mich dazu genötigt hier einen Beitrag zu hinterlassen. Damit mein längerer Text für alle lesbar ist, zentriere ich ihn mal ausnahmsweise nicht.


    Lieber nero,

    es werden noch einige sein, aber bleiben wir einfach bei DE; weder Caro noch ich haben etwas mit den Regeln zu tun. Ich will dir da auch nicht zu Nahe treten, aber das sollte dir (und einige anderen) eigentlich von Anfang an klar sein; wir sind Moderatoren und unser Arbeitsbereich ist das Forum. Ihr fragt, diskutiert und meckert über etwas, die aber ihren Wirkungsraum im Spiel hat. Wir dürfen und wollen uns nicht in Spielangelegenheiten einmischen. Ich habe schon einmal in irgendeinem Thread geschrieben, dass man so einiges einfach differenzieren müsse - und das hier ist z.B. solch ein Fall. Bei völlige Ahnungslosigkeit (hier: wer für die Regeln zuständig war) ist es nicht sinnvoll einfach mal jeden und alles in einem Topf zu werfen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur ein schwacher Charakterzug, sorry.


    Lieber Velm,
    ich habe dir bereits in der PN geschrieben (ich gebe zu, dass ich deine Antwort noch nicht gelesen habe), dass es völlig legitim ist, dass ihr hier eure Meinung kundtun dürft ... und auch sollt. Caros moderativer Beitrag wird stets falsch verstanden, warum auch immer. Wie wäre es, dass man einfach mal akzeptiert, dass Caro euch eure Meinungsfreiheit gar nicht verbieten, sondern euch lediglich - und das zu recht - auf die Community-Richtlinien hinweisen möchte? Zu sagen, dass einem die Regeln in dem jetzigen Zustand nicht gefallen oder die deutsche Übersetzung inhaltlich nicht das wiedergibt wie es im Englisch ist, ist das eine. Das andere - und genau das eckt Caro an - ist, dass man hier niemand als "retard" uvm. bezeichnen muss. In unsere riesen PN-Konversation können wir uns super unterhalten, ohne uns an die Gurgel zu gehen trotz viele Meinungsverschiedenheiten. Es bleibt wohl ein Wunsch, der nie in Erfüllung gehen wird, dass wir hier alle sachlich über alles schreiben können und die persönlichen Attacken unterlassen würden ...


    Und nun meine persönliche Meinung zum eigentlichen Thema:
    Ich habe ja oft erwähnt, dass ich eure Wut bei so manchen BK-Matches verstehe. Umso mehr freue ich mich, dass

    1. es diese Regeln endlich in schriftlicher Form gibt,
    2. sie von allen einsehbar sind
    3. und vor allem dass sie auch in allen anderen Sprach-Communitys veröffentlicht wurde, d.h. sie gelten für alle und nicht nur die DE-Community ;)

    Einerseits kann jetzt das Game-Team euch darauf verweisen, dass ihre Sanktionen rechtens sind, weil genau gezeigt werden kann, gegen welche Regelung man verstoßen hat. Andererseits könnt ihr mit den Regeln als Basis euch beschweren und Ausflüche sind da geringer bis gar nicht mehr vorhanden. Tatsächlich sehe ich die Verschriftlichung als einen positiven Meilenstein für alle gleichermaßen an, wenn auch erstmal nur ein Kleiner.
    Gerade aus euren Fragen wird aber auch ersichtlich, dass die BK-Regeln nicht unmissverständlich verfasst wurden. Deshalb stimme ich euch da zu, dass man an der Übersetzung und an der Formulierung etwas pfeilen könnte/sollte. Wenn es dann dazu keine Verständnisfragen mehr gibt, dann denke ich, dass die Regeln "verständlich" sind.
    In der Tat spiele ich RoM (noch) nicht, entsprechend kann ich selbst nicht sagen, ob etwas fehlen würde. Aber ich möchte euch dazu ermutigen einfach mal sachlich mitzuteilen, was nach eurer Meinung in den Regeln fehlen würde. Manchmal passiert es einfach, dass man nicht an alles denkt. Davon geht die Welt nicht unter und Sprach-Anarchie kann man immer noch unterlassen.


    Dann verschwinde ich mich erstmal in den restlichen Urlaub ...


    Gruß,

    Zhirelia


    P.S.: Intern gibt es einen Thread dazu. Hoffentlich kommen bald fundiertere Antworten auf eure Fragen.

  • Das ihr mods nix mit den regeln zu tun habt is uns klar. Aber das die regeln trotzdem grober schwachsinn sind is auch jedem hier klar. Wie irgendwer geschrieben hat: Ich kann die Regeln aufm Pott schreiben und komm netmal dabei ins schwitzen.

    Das hier das DE Team angeprangert wird: Ist Legitim. Wer auch immer den Scheiß verzapft hat, hats net besser verdient. Es werden sich schon die rchtigen Leute angesprochen fühlen (zumindest hoffe ich das) Ihr als Mods könnt das getrost ignorieren. Hat mit euch nix zu tun.

    Und jetzt einfach mal eine Frage: Wenn ich als offizieller von GF solche regeln veröffentliche, wo die gesammte com sofort schreit das es schwachsinn is, dann is wohl etwas schief gelaufen? Ich meine was denken sich die leute bei sowas? Ich mein props an darcoon für die eier das überhaupt zu posten. Wenn er Ahnung vom Thema hätte, hätt ers nit gepostet. soviel steht fest.

  • Lieber nero,

    es werden noch einige sein, aber bleiben wir einfach bei DE; weder Caro noch ich haben etwas mit den Regeln zu tun. Ich will dir da auch nicht zu Nahe treten, aber das sollte dir (und einige anderen) eigentlich von Anfang an klar sein; wir sind Moderatoren und unser Arbeitsbereich ist das Forum. Ihr fragt, diskutiert und meckert über etwas, die aber ihren Wirkungsraum im Spiel hat. Wir dürfen und wollen uns nicht in Spielangelegenheiten einmischen. Ich habe schon einmal in irgendeinem Thread geschrieben, dass man so einiges einfach differenzieren müsse - und das hier ist z.B. solch ein Fall. Bei völlige Ahnungslosigkeit (hier: wer für die Regeln zuständig war) ist es nicht sinnvoll einfach mal jeden und alles in einem Topf zu werfen. Das ist meiner Meinung nach einfach nur ein schwacher Charakterzug, sorry.

    also seid ihr kein Teil des Teams ? Entzieht ihr euch der Verantwortung ? Dieses Forum dient dem Austausch bzgl. des Spiels, d.h. hier werden immer Spielangelegenheiten auftauchen ob euch das passt oder nicht. Und wir müssen gar nicht differenzieren, das ist lediglich ein Wunsch von euch und da kann ich nur sagen so wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück. Und ob das ein schwacher Charakterzug ist kann ja gerne deine Meinung sein, was ich aber noch viel schwächer finde, dass anscheinend keiner sich traut dieser ertragreichen Arbeit zu bekennen, was alleine schon sehr viel aussagt.


    Einerseits kann jetzt das Game-Team euch darauf verweisen, dass ihre Sanktionen rechtens sind, weil genau gezeigt werden kann, gegen welche Regelung man verstoßen hat. Andererseits könnt ihr mit den Regeln als Basis euch beschweren und Ausflüche sind da geringert bis gar nicht mehr vorhanden. Tatsächlich sehe ich die Verschriftlichung als einen positiven Meilenstein für alle gleichermaßen an, wenn auch erstmal nur ein Kleiner.

    das ist wohl der beste Witz den ich in letzter Zeit gelesen habe.


    Deshalb stimme ich euch da zu, dass man an der Übersetzung und an der Formulierung etwas pfeilen könnte/sollte.

    ist ja aber auch nach einigen Jahren Bearbeitungszeit vollkommen verständlich und es geht ja auch nur um kleinigekeiten. <Kopfschüttel>


    Manchmal passiert es einfach, dass man nicht an alles denkt.

    Manchmal ? Manchmal ? Manchmal ? bitte WAS ???

  • Was in den Regeln steht ist nen Witz und da wurde sich, ich wiederhole, nie drüber beschwert, außer vllt mit Außnahme von dem "in der Ramme tabben"


    Es wurde sich mehrfach über gewisse Dinge beschwert wie wo und was, das Setskill genutzt werden obwohl es nicht für die Klasse ist usw. bla... Da wurde Wochen,Monate und teils Jahre drüber geredet und sich drüber beschwert und anstatt mal zu versuchen MIT der CoM an etwas zu arbeiten, wird irgendein schwachsinn in Regeln geschrieben die absolut keinen gejuckt haben und dann noch irgendwelche Fehler, still und heimlich umzuändern und die Fragen, die seitdem offen standen zu ignorieren, das ist einfach unter aller sau und zeigt uns wie scheiße unser deutsche CoMa nunmal ist!

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Entschuldigung, ich weiß, ich unterbreche den Fluss, aber ich möchte kurz nochmal auf die Regeln zurückzukommen:


    Quote

    1. Angriffe auf Gebäude innerhalb oder beim Betreten der feindliche(n) Burg, ohne das Tor zu zerstören oder mit Mitteln, welche die Mauern/Tore umgehen, sind nicht erlaubt.

    • Der Thron kann nur zerstört werden, wenn das innere Tor zuvor mindestens ein Mal zerstört wurde.
    • Herold Tornado/Fahrzeuge (z. B. Katapult) können verwendet werden, um Gebäude durch die Wand zu zerstören.
    • Bewahrer-Begleitern ist es nicht gestattet, Gebäude zu zerstören, während die Tore geschlossen sind.

    Daraus schließe ich, dass durchaus Spieler, die sich im Inneren der Burg aufhalten (Torheiler, "Gewitterer" über de Tor,...) von Gegenpielern außerhalb der Burg (Hexer, Magier,...), deren Begleitern (Chiron,...) oder in einem Fahrzeug Sitzenden (Doppelschleuder,....) getötet werden dürfen. Immerhin sind Spieler ja keine Gebäude... Oder "interpretiere" ich das falsch?


    PS: Und wo ich gerade dabei bin: Gelten Flammen- und Elektrotürme, Augen, Gesichter und Meeresgewaschene auch als "Gebäude"? Darf man die oberhalb des Tores zerstören? Manchmal stehen sie ja auch auf dem Dach, wo man als Gegenspieler ja nicht hinkommt, außer mit bestimmten Zaubern durch das Dach oder eben einem Bewahrerbegleiter. Oder gilt das Platzieren von Türmen auf dem Rezz-Punkt als Regelbruch???

    Quote

    3. Das Platzieren von Objekten auf nicht erreichbaren Positionen ist nicht erlaubt.

    Fragen über Fragen. Ich hab bestimmt noch mehr, bin jetzt aber zu müde :sleeping:

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Edited once, last by Mahsa ().

  • Da von Darcoon dahingehend nie eine Aussage kommen wird, ja ich darf als Hexer alles Killen was mir auf die Eier geht solange es keine Gebäude sind.


    Greif ich nen Gebäude an, bin ich der böse der dann das Problem hat.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Der ganze neue Regelkram der aufgestellt wurde finde ich auch vorn Ars.... da immer noch das problem bleibt für die nichtdeutschen Server.

    Beste Beispiel: gestern 20 Uhr BK gegen polnischen Server man Reitel mit Reiitier 70% mit rasenden Sturm und Reitbuff Stufe 6 von unseren hinteren

    Rechten Turm zum Turm Mitte linksvor der großen Brücke wird man von zu Fuß rennenden Kundi/Bew. abgeballert der nich ma Grenzenlosen drinn hat.Für mich eindeutig mögliche Erklährung das er im Verlauf des BK`s mit Speed Hack gearbeitet hat,da er ständig die Geschwindigkeit hatte.

    Aber wie wir es ja kennen Tiket lohnt nicht is ja Polnischer Server passiert nix.Wenn se was vernünftiges machen wollen dann eseinrichten das

    diverse Programme wie Speed Hack usw.beim betreten automatisch deaktiviert sind.


    PS.:Da kommen wir wieder zu dem Punkt träume weiter,Träume sind Schäume.

  • Skye


    1) arbeite bitte an deiner grammatik

    2) mach bitte absätze, damit wird dein klumpen evtl. lesbarer

    3) pauschalisiere nicht

    4) es gibt speed buffs, wie spruchweber, bk-sprint oä. stall auf stufe 6 ist dann auch eher mau.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • 1) arbeite bitte an deiner grammatik

    2) mach bitte absätze, damit wird dein klumpen evtl. lesbarer

    3) pauschalisiere nicht

    4) es gibt speed buffs, wie spruchweber, bk-sprint oä. stall auf stufe 6 ist dann auch eher mau.

    Wow, zum ersten mal muss ich Esca im vollen Umfang zustimmen :D :D


    Dass dieser Tag nochmal kommen würde, hätte selbst ich nicht für möglich gehalten :D :D :D