neue BK Regeln - Fragethread

  • Wir reden bei einem "freiwilligen Team" noch immer von Leuten die nichts für diese "Arbeit" bekommen und nur den Anweisungen von GF nachkommen, weil sie es müssen. Du willst mir ernsthaft erzählen, dass genau DIESES TEAM für Spielregeln/BK Regeln verantwortlich sein soll?

    ja und "freiwillig" macht frei von allem oder wie ?? wer den sonst ?? aber das ist hat nix mit dem thema zu tun. lebe in deiner welt.

  • ja und "freiwillig" macht frei von allem oder wie ?? wer den sonst ?? aber das ist hat nix mit dem thema zu tun. lebe in deiner welt.

    Regeln kommen immer von offizieller Seite - in diesem Fall von GF. Ich kann mir nicht vorstellen, dass GF hier einfach ankommt und sagt "nö, interessiert uns nicht, macht ihr mal".


    Wenn ich alles glaube, aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!

  • Die deutsche Übersetzung ist mangelhaft! Das Englische ist klar:

    1. Attacking of buildings inside or entering the enemy castle without destroying the gate or using any means that will bypass the walls/gates: are not allowed.

    Im Vergleich das Deutsche dazu:

    1. Angriffe auf Gebäude innerhalb der oder in die feindliche(n) Burg, ohne das Tor zu zerstören oder mit Mitteln, welche die Mauern/Tore umgehen, sind nicht erlaubt.

    Die lässt tatsächlich die Frage offen, ob man sich in die feindliche Burg bewegen darf, solange man keine Angriffe auf Gebäude macht, um zum Beispiel nur Spieler anzugreifen.



    Gegenvorschlag:

    Quote from meisjustme

    1. Angriffe auf Gebäude innerhalb der oder das Eindringen in die feindliche(n) Burg, ohne das Tor zu zerstören oder mit Mitteln, welche die Mauern/Tore umgehen, sind nicht erlaubt.




    PS: Was ich von den Regeln halte ist aber noch eine ganz andere Frage ... :rolleyes:

  • hallo,


    habe zwar selber seit einiger Zeit keinen GBK mehr gespielt. Viel dürfte sich wohl nicht geändert haben!


    Für deutsche Spieler gibt es "Spielregeln", für den Rest .. sagen wir mal ...gibt es den Vorschlag von Verhaltensregeln! :rolleyes:


    Wer soll das eigentlich überprüfen? Was sind die Strafen bei Nichteinhaltung, was sind die Strafen für Falschmeldungen??


    Habe ja schon jetzt kein Vertrauen in GF, wie soll das mit Wischi-Waschi und so oder so heute sagt mir mein Bauch Regeln sein! Die von nicht trainierten Mitarbeitern oder Hilfskräften durchgesetzt werden sollen <X


    Haben andere Staaten und Sprachen auch diese kompetente Betreuung ? ^^ Oder wieder nur Deutschland ?



    Nur mal so ... auf deutschen Serven hast eine hohe Freiwilligkeit ... diese und andere Regeln von vornherein einzuhalten! Was ich nicht mach, das machst du bitte auch nicht! Mit anderen Sprachen und Staaten habe ich mehr unerfreuliche Erfahrungen gemacht!


    Beleidigungen auf Dauerschleife, Betrügereien mit und ohne Add Ons !!


    Habe über 2000 GBK´s gespielt, und das nur mit schnellen Fingern auf der Tastatur!

    Alles andere sollte aus meiner Sicht auch nicht möglich sein.


    Vorschlag von mir wäre eh .... GF macht einen Char ....den alle spielen müssen! Gleiche Voraussetzungen für Alle !!

    Oops, den Vorschlag hab ich 2009 zu ersten Mal gemacht ^^


    10 Jahre in Beta ....



    gruß

    jmonty

  • 3. Das Platzieren von Objekten auf nicht erreichbaren Positionen ist nicht erlaubt.

    Was definiert hier unerreichbar? Türme auf dem Dach sind für die eigene Gilde erreichbar, aber nicht für die Gegnerische. Soweit ich mich erinnere können die Türme selbst aber den Gegner angreifen. Ist dies somit erlaubt oder verboten?

    Bitte genauer spezifizieren.

    Eigentlich selbsterklärend. Unerreichbar ist sowohl für dich als auch für den Gegner unerreichbar. Alles wo du ehrlich hinkommst (abgesehen vom Rezz-Punkt), kommt auch der Gegner hin, vorausgesetzt er kämpft sich den Weg durch Burgmauern usw. frei...

    Genau, abgesehen vom Rezz-Punkt. Wenn der Verteidiger Elektro- und Flammentürme auf dem Dach aufstellt, darf der Gegner die dann vom Raum über dem Thronsaal aus zerstören? Immerhin ist er ja schon im Innersten der Burg... Wäre m.E. bloß fair

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • welcher unfähige hundling hat sich eigentlich diese "regeln" ausgedacht und dafür

    über ein jahr lang gebraucht?

    und warum wird darin der teddy verboten, der vor drei jahren mal genutzt wurde,

    aber es kommt kein wort über torbots, map oä, verbuggte setskills oä.


    wenn da mehrere leute dran saßen: wow.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Nun ja. Für das, dass das Jahre gedauert hat, diese unüberlegten Halbsätze raus zu hauen, sehr sehr entmutigend, traurig, ernüchternd, mir würden noch sehr, sehr viele Adjektive dafür einfallen.

    Das ist doch einfach nur lächerlich. Also wirklich. Wenn ein Lehrling/Praktikant mit solch einer Lösung nach 2 Stunden auftauchen würde, ich würde ihm sofort!!! und unmissverständlich klarmachen, wo der Maurer das Loch gemacht hat, und für was.


    Schon im ersten Absatz der Regeln widerspricht sich die Regel selbst.


    Wie wollt ihr denn diese Regeln durchsetzen? Also einfach mal salopp gefragt.


    Aber zumindest muss ich noch ein Lob durchlassen. Dass der BK aus der Beta kommt, wurde mehrmals versprochen, seit sehr sehr langer Zeit.

    Da wart ihr mit den hartdurchbashendenkrassschwarzweiss- Regeln echt MEGA schnell. Krass krass. GZ. Respekt.


    Quote


    Wir reden bei einem "freiwilligen Team" noch immer von Leuten die nichts für diese "Arbeit" bekommen

    Auch hier muss ich eingrätschen. Diese Leute bekommen was. Aufmerksamkeit und eine gewisse Macht. Aber du wirst schon wissen was ich meine.


    Alles in allem. puhhhh. Nein, ein Resümee spar ich mir jetzt.

    Also ich würde lieber nackt in der Großstadt ein Eis essen gehen, als mich hinzustellen und so etwas als "Ergebnis Jahrelanger Arbeit" zu präsentieren.


    Darcoon Sorry, es tut mir leid, aber irgendwie muss man sich ja ausdrücken. Für meinen Beitrag hab ich jetzt auch ne halbe Stunde gebraucht, um ihn fürs Public-viewing bereit zu bürsten. Diese Halbe Stunde hätte der Praktikant im übrigen auch dafür bekommen....



    Jetzt halt ich lieber den Rand....


    Einen schönen Feiertag euch allen.




    mfg

    iiu

  • Sag´s wie es ist, diese "Regeln" sind absoluter Bullshit und waren nie wirklich das Problem in den BK´s.


    Wie hat einer aus meiner Gilde gestern so schön gesagt, diese "Regeln" hätte er auch auf dem Klo innerhalb von 5 min schreiben können ohne zu schwitzen.


    Der, der diese "Regeln" aufgeschrieben hat, muss nen Wasserfall auf der Strin gehabt haben, erbärmlich einfach.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Leute regt euch nicht auf die Regeln sind sicher noch Beta...


    zumindest enthalten sie ähnlich viele Bugs und sollten dringend überarbeitet werden.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Ich bin etwas irritiert durch folgenden Regel-Satz:


    "Herold Tornado/Fahrzeuge (z. B. Katapult) können verwendet werden, um Gebäude durch die Wand zu zerstören"


    Bisher galt das doch auch als Bug-Using. Sind nun Tornados auf Gebäude in der Burg nun erlaubt, ohne daß man in der Burg ist oder wurde ein "nicht" vergessen?

  • War es das? Stand das irgendwo? Bei sowas kann man sich hier ja nicht so sicher sein. Jetzt hat man es schriftlich das man es darf (leider).

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Du solltest die Regel noch einmal genau lesen - und viele andere auch! In dieser Regel steckt eine Menge drin, mit den besten grammatikalischen Regeln 8)

    1a). Angriffe auf Gebäude innerhalb der oder in die feindliche(n) Burg, ohne das Tor zu zerstören oder mit Mitteln, welche die Mauern/Tore umgehen, sind nicht erlaubt.

    1b). Angriffe auf Gebäude innerhalb der oder in die feindliche(n) Burg, ohne das Tor zu zerstören oder mit Mitteln, welche die Mauern/Tore umgehen, sind nicht erlaubt.



    P.S.: Ich denke diese Regeln sind das beste Ergebnis, was als Konsens zwischen den ganzen Communities und GF durchgegangen ist. Politik halt. :rolleyes:

  • Ja da steckt auch ne Menge drin wie ein Satz das es ja erlaubt wäre, daher sollte man dann eher daran arbeiten, wie man etwas einer CoM zuträgt. :)


    Und ist ja jetzt nicht schon oft genug gefragt worden wie es jetzt zu verstehen ist, aber wenn man sich nicht drum kümmern will, muss man sich am Ende auch nicht wunder das wieder auf die Barrikaden gestiegen wird.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ja, und genau das hab ich auch gelesen und das ist ja der Punkt. Denk doch jetzt einfach mal die möglichen Fälle durch. Denn wie bereits Torkilsd anmerkte ...

    [...] Darf ich in die gegnerburg hüpfen solang ich kein gebäude kaputt mache? (Also twinks mal effizient umlegen (: ) [...]

    ... würde der Fall:


    "Angriff auf Spieler von innerhalb der feindlichen Burg ohne das Tor zu zerstören und mit Mitteln welche die Mauern/Tore umgehen."

    weder unter Fall 1a) fallen, noch unter den Fall 1b) fallen, und wäre damit nicht verboten. Nach den englischen Regeln ist er das aber ganz klar.



    Übrigens hat irgendjemand die Regeln ganz heimlich verändert. Sie lauten jetzt:

    1. Angriffe auf Gebäude innerhalb oder beim Betreten der feindliche(n) Burg, ohne das Tor zu zerstören oder mit Mitteln, welche die Mauern/Tore umgehen, sind nicht erlaubt.

    Und dieses "[...] beim Betreten [...]" macht das ganze kein Stück besser.

    Edited once, last by meisjustme: Typo gefixed. ().

  • Ja das kann der gut Darcoon ganz gut, still und heimlich irgendwas änder und die Leute nicht darüber informieren, klasse CoMa... Nicht! Echt zum kotzen diese Kommunikation.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ja das kann der gut Darcoon ganz gut, still und heimlich irgendwas änder und die Leute nicht darüber informieren, klasse CoMa... Nicht! Echt zum kotzen diese Kommunikation.

    Na der CoMa darf ja auch nur News Posten und nicht sich um seine Comunity kümmern.

  • ich will aber immernoch wissen, welcher retard sich den müll ausgedacht hat.

    der coma der nur bis 50 gelevlt hat, kanns ja nich wirklich sein.

    und die komischen mods spielen ja nichmal rom.


    #nohate, aber wenn wenn ihr von nix ne ahnung habt, fragt doch einfach

    leute mit einer.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Haaaaaalt Stop!


    Der CoMa hat wahrscheinlich netmal nen Char, geschweige denn gelevelt, das war der gute Geschäftsführer, oder einen von ihnen, der gute Phelan. :saint:

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Haaaaaalt Stop!


    Der CoMa hat wahrscheinlich netmal nen Char, geschweige denn gelevelt, das war der gute Geschäftsführer, oder einen von ihnen, der gute Phelan. :saint:

    Der auch nichts mehr sagt, trotz grossspuriger Ankündigung.