neue BK Regeln - Fragethread

  • Nachdem es, wie soeben veröffentlicht, neue (oder ersmtals) Regeln zum BK gibt drängen sich mir Fragen auf.

    Dieser Thread kann auch gleich allgemein genutzt werden ;)


    Hier nochmal der Link zu den Regeln:

    Richtlinien zum Belagerungskrieg


    1. Angriffe auf Gebäude innerhalb der oder in die feindliche(n) Burg, ohne das Tor zu zerstören oder mit Mitteln, welche die Mauern/Tore umgehen, sind nicht erlaubt.

    • Der Thron kann nur zerstört werden, wenn das innere Tor mindestens einmal zuvor zerstört wurde.
    • Herold Tornado/Fahrzeuge (z. B. Katapult) können verwendet werden, um Gebäude durch die Wand zu zerstören.
    • Den Begleitern ist es nicht gestattet, Gebäude zu zerstören, während die Tore geschlossen sind.

    Soweit klar meine ich.

    GGf kann es passieren (wohl eher die Ausnahme) dass die Pets auch mal selbst reinlaufen und angreifen oder muss das aktiv gesteuert werden? Falls ersteres, kann dies effektiv überprüft werden ob Absicht oder automatisch geschehen?

    2. Fahrzeuge (z. B. Rammbock):

    • Das Be-/Einsteigen in den Rammbock bzw. Fahrzeuge im allgemeinen mit einer aktiven Skillleiste ist nicht gestattet.
    • Die Verwendung von Gegenständen/Fertigkeiten innerhalb des Fahrzeugs, mit Ausnahme der spezifischen Fähigkeiten des Fahrzeugs, ist nicht gestattet.

    Was ist mit "aktiver Skillleiste" gemeint?

    3. Das Platzieren von Objekten auf nicht erreichbaren Positionen ist nicht erlaubt.

    Was definiert hier unerreichbar? Türme auf dem Dach sind für die eigene Gilde erreichbar, aber nicht für die Gegnerische. Soweit ich mich erinnere können die Türme selbst aber den Gegner angreifen. Ist dies somit erlaubt oder verboten?

    Bitte genauer spezifizieren.

    4. Die Verwendung von Gegenständen, die nicht für den Belagerungskrieg bestimmt sind, wie Quest- oder Instanzgegenstände, ist nicht gestattet.

    Verständlich

    5. Die Nutzung von Exploits und Hacks ist durch die Allgemeinen Nutzungsbedingungen von Runes of Magic nicht gestattet und strengstens verboten.


    Berichte anderer Spieler müssen Bilder oder Videos enthalten, die den Benutzerbeweis zeigen. Bilder oder Videos, die auf irgendeine Weise verändert wurden, können nicht als Beweismittel verwendet werden.

    Auch logisch.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Wie sieht es mit der Möglichkeit aus das es z.B. dem Hexer möglich ist Chars innerhalb der Burg zu töten ohne selbst in der Burg zu sein. Es passiert ja immer wieder das man am Thron abgeschossen wird von einem Hexer der hinter der Burg steht. Damit ist nicht gemeint wenn man einen auf der Mauer abschießt.

    rafjfkz1.png

  • 1. Angriffe auf Gebäude innerhalb der oder in die feindliche(n) Burg, ohne das Tor zu zerstören oder mit Mitteln, welche die Mauern/Tore umgehen, sind nicht erlaubt.

    • Der Thron kann nur zerstört werden, wenn das innere Tor mindestens einmal zuvor zerstört wurde.
    • Herold Tornado/Fahrzeuge (z. B. Katapult) können verwendet werden, um Gebäude durch die Wand zu zerstören.
    • Den Begleitern ist es nicht gestattet, Gebäude zu zerstören, während die Tore geschlossen sind.

    Soweit klar meine ich.

    GGf kann es passieren (wohl eher die Ausnahme) dass die Pets auch mal selbst reinlaufen und angreifen oder muss das aktiv gesteuert werden? Falls ersteres, kann dies effektiv überprüft werden ob Absicht oder automatisch geschehen?

    Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass damit Begleiter vom Bewahrer z.B. gemeint sind, die man wirklich aktiv steuern und so bewusst auf Gebäude schicken kann ;)


    2. Fahrzeuge (z. B. Rammbock):

    • Das Be-/Einsteigen in den Rammbock bzw. Fahrzeuge im allgemeinen mit einer aktiven Skillleiste ist nicht gestattet.

    Hier würde ich mal ganz stark auf das Thema Türme einnehmen im Rammbock tippen ;)


    3. Das Platzieren von Objekten auf nicht erreichbaren Positionen ist nicht erlaubt.

    Was definiert hier unerreichbar? Türme auf dem Dach sind für die eigene Gilde erreichbar, aber nicht für die Gegnerische. Soweit ich mich erinnere können die Türme selbst aber den Gegner angreifen. Ist dies somit erlaubt oder verboten?

    Bitte genauer spezifizieren.

    Eigentlich selbsterklärend. Unerreichbar ist sowohl für dich als auch für den Gegner unerreichbar. Alles wo du ehrlich hinkommst (abgesehen vom Rezz-Punkt), kommt auch der Gegner hin, vorausgesetzt er kämpft sich den Weg durch Burgmauern usw. frei...

  • Hmmm,

    und was ist mit unter der Erde laufen,

    so wie ich es auf Videos gesehen habe?

    Würde ich tendenziell mal als bug(using) oder exploit/cheat betrachten.

    ersteres wäre zu melden wenns ein bug ist, zweiteres eh verboten.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Ich musste herzhaft lachen bei der Lektüre dieser "Regeln". War nicht gerade der Tornado auf Gebäude innerhalb der Burg immer ein riesen Thema?

    Aber hey, das ist jetzt offizielles Feature geworden. GZ mal dazu.


    Aber da man ja nun Regeln aufgestellt hat, bin ich schon richtig gespannt wie man deren Einhaltung durchsetzen wird. Ein wirklich interessantes Thema das ich sehr gern weiter verfolge.

  • 10 Jahre.:rolleyes:

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Mords regeln die se da aufgestellt haben. Also die hätte euch das forum in 5 minuten in strengerer form selbst schreiben können.

    Just saying.....

    Was is mit tore deffen bis zur vergasung? Darf ich die twinks weiter umnieten? Darf ich in die gegnerburg hüpfen solang ich kein gebäude kaputt mache? (Also twinks mal effizient umlegen (: )

    Fragen über fragen.....

  • Jetzt überforder die armen doch nicht direkt, die haben doch keien Ahnung von diesem Spiel. :huh:


    Steht nix von in den Regeln, also kannste machen was du willst solange du nichts von da oben machst....

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Runes schafft sich ab …. es wird alles schlimmer statt besser.



    Regel 1

    Es dürfen Spieler und Gebäude in der Burg nur angegriffen werden wenn ein Tor kaputt ist

    Regel 2

    Tore dürfen gedefft (Augen und Türme) werden aber nicht mit automatisierten Chars oder Spielerbuffs.

    Regel 3

    Türme können nur eingenommen werden wenn die Wachen besiegt sind

    Regel 4

    Fahrzeuge und Katapulte haben an Aufbaupunkten und in den Türmen nix verloren die Spieler hindern das Tor aufzubauen oder ein Turm einzunehmen . Das Tappen von Türmen und Aufbauen von Toren in Belagerungswaffen ist untersagt.





    Vorschlag : Abzeichen bleiben nach dem Absturz des Spiels erhalten sowie Rollen und Türme die man gekauft hat .

    Ídhril

    Ritter/Krieger/Priester/Magier


  • Vergrößert schonmal das Ticketpersonal....


    Das war's ja mal komplett... in die falsche Richtung


    gz GF, halbherzig wie immer !



    aber naja noch 2 Jahre "BETA" und sie haben genug Material um ein Regelwerk dick wie ein Telefonbuch von früher (Schriftgröße 6) zu schreiben

    ">

    Edited once, last by Kingxcool ().

  • Ich wage zu bezweifeln das Bewahrer ihre pets nich mehr in die Burg schicken.Rambocktabben aufhört sowie zuparken der Türme etc.,durch Wände

    wird bestimmt auch weiterhin lustig gekillt.

  • Das ist einfach wieder so lächerlich, das hätte jeder innerhalb von 2 Wochen schreiben können und das vor 9 1/2 Jahren.


    Die Probleme bleiben damit am Ende bestehen bzw werden nur noch schlimmer, aber da zeigt es sich wieder das ihr, die diese "Regeln" aufgestellt habt absolut keine Ahnung vom Spiel habt, geschweige denn sich mit der Materie Belagerungskrieg auseinander gesetzt habt.


    Beste Beispiel was Torki geschrieben hat... Ich seh jetzt schon den ein oder anderen Spieler von gewissen Gilden gezielt in die Burg springen hinten rum und die Twinks weg klatschen damit man dann nen Tornado ohne probleme durchbekommt und das Tor weg ist. Aber warten wir mal ab, die CoM ist ja sehr einfallsreich im gegensatz zu unseren CoMa´s und den "Erstellern" der sogenannten Regeln, da wird noch viel mehr kommen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Das ist der Ertrag aus wie vielen Monaten Arbeit ??


    Ich denke immer GF/Team hat es geschafft das unterste Limit zu erreichen. Aber nein. Sie hauen immer noch einen raus. Respekt.


    Ihr müsst so verdammt stolz auf euch sein.


    Sprachlos.

  • Ich glaube echt es wäre sinniger gewesen nen Thread in den verschiedensten CoM´s aufzumachen wo man die CoM fragt was sie sich für "Regeln" wünschen/vorstellen, da sieht man ja was die Leute am meisten stört, aufregt, ärgert usw. und daraus stellt man dann GEMEINSAM gesamte Regeln auf, natürlich soll da nicht jede 0815 Aussage am Regelbrett stehen, aber wie gesagt, man sieht was die Leute irgendwie stört.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ich versteh´ noch immer nicht was genau das freiwillige Team jetzt damit zu tun haben soll, was GF an "Regeln" raus gibt, das müsstest mir jetzt bitte mal genauer erklären :rolleyes::rolleyes:

  • Naja einmal schreibt er GF/Team.


    Wenn jetzt GF die Regeln ohne Team erstellt hat muss man sich schon Fragen wieso das Wissen des Teams nicht mit einbezogen wurde.


    Wenn das Team mit einbezogen wurde, kann man sich Fragen wieviel wissen hat das Team von RoM ?


    Also beides spricht nicht gerade gut für die Arbeit.



    Und das das jetzt hier Monate nein Jahre gebraucht hat um solch Regeln zu erstellen zeigt einem wie intensiv GF sich mir RoM beschäftigt. ( wohl ne Minute Pro Woche)

  • Ich versteh´ noch immer nicht was genau das freiwillige Team jetzt damit zu tun haben soll, was GF an "Regeln" raus gibt, das müsstest mir jetzt bitte mal genauer erklären :rolleyes::rolleyes:

    Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann oder wie ? Wer glaubst du hat diese Regeln geschrieben ? GF ?


    GF baut Scheiße am laufenden Band, aber die aus dem Team die von GF für GF eingesetzt werde sind total unschuldig. Ne is klar. Man sieht doch es am Forum selber. Geh doch mal in den Englischen Bereich wo eine Moderator(in) eine ganze Community vertrieben und mundtot gemacht hat. Komm mal ins Discord, da kannst du dir mal anhören was die Leute hier so vom Team denken und wissen. ***


    //Editiert und zensiert by Carolinchen

  • Und du glaubst noch an den Weihnachtsmann oder wie ? Wer glaubst du hat diese Regeln geschrieben ? GF ?


    GF baut Scheiße am laufenden Band, aber die aus dem Team die von GF für GF eingesetzt werde sind total unschuldig. Ne is klar. Man sieht doch es am Forum selber. Geh doch mal in den Englischen Bereich wo eine Moderator(in) eine ganze Community vertrieben und mundtot gemacht hat. Komm mal ins Discord, da kannst du dir mal anhören was die Leute hier so vom Team denken und wissen. ***

    1. Denken und Wissen sind 2 Paar Schuhe, aber das lernt man eigentlich schon in der Schule :)


    2. Woher weißt du, dass das Team diese Regeln aufgestellt hat und nicht GF?


    3. Bin ich davon überzeugt, dass sich das Team sehrwohl für die Community einsetzt, sofern sie Möglichkeiten haben!


    4. Wir reden bei einem "freiwilligen Team" noch immer von Leuten die nichts für diese "Arbeit" bekommen und nur den Anweisungen von GF nachkommen, weil sie es müssen. Du willst mir ernsthaft erzählen, dass genau DIESES TEAM für Spielregeln/BK Regeln verantwortlich sein soll?


    Is echt nur ein schlechter Witz deinerseits, oder?


    Naja.. Man merkt´s halt immer wieder, wie weit es dann wirklich reicht, sry...