Heiler, Einhandstab und Talisman oder Zweihandstab?

  • Hallo,

    welche Waffe sollte sich ein Priester der grad lvl 100 erreicht hat zulegen? Ich hab gehört, ein Dudu nimmt einen Zweihandstab wärend dem Priester Einhandstab und Talisman empfohlen wird. Ich frage mich jetzt, warum soll der eine Heiler einen anderen Stab tragen als der andere? Und ist es wirklich sinnvoll von Anfang an auf den Waffenschaden des Zweihänders zugunsten des Kritbonus des Talismans zu verzichten? Ich bin völlig verunsichert, welchen Stab ich mir zulegen soll. Leider habe ich trotz intensiver Suche keine Aktuellen Infos zu dem Thema gefunden.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

  • Beim Priester und beim Dudu hast du viele varianten was man nehmen kann... Beim Priester ist es eig. immer so, das du den 1h Stab nimmst und je nach sek Klasse dann nen Schild, Hammer oder Talisman nimmst, alles davon hat seine vor und nachteile, wenn du das Schild hast, hast du mehr Deff wie mit dem Hammer oder Talisman, kannst dann allerdings keine 2. Fluch Rune mit einbauen und der Hammer gibt dir auch nochmal mehr Mdmg was auch etwas mehr Heal bedeutet. Der Hammer ermöglicht es dir auch auf den Ritter/Priester zu wechseln (hin und wieder nett für BK) und so im BK zu heilen, da du als Ritter keinen Stab tragen kannst.


    Das Schild trag ich wirklich nur auf dem Priester/Ritter am ende und den spiel ich von den Heal kombis am seltensten, so wird es den ganzen Main Heilern vermutlich auch gehen die Ini im momentanen (das schmerzt jetzt zu sgen <.<) Endcontent laufen.



    Dudu mit nem 2h Stab seh ich kaum noch... hat in meinen Augen auch nur einen Vorteil und zwar die Krit die man auf dem Stab mit drauf hat, aber auch hier wieder paar varianten... 2h Stab, 1h Stab + Schild oder 1h Stab + Hammer. Und auch hier kommt es auch wieder auf die sek Klassen an... Hast du nen Dudu/Bewah in den meisten fällen 1h + Schild, bringt auch wieder mehr deff mit wie nen 2h Stab, aber klar fehlt dir dann etwas krit, aber naja juckt nicht wirklich finde ich. Hast du nen Dudu/Schurke nimmst du 1h + Hammer, selbe erklärung wie beim Priester oben... 2. Fluch Rune mehr Mdmg und somit etwas mehr Heal, wenn man jetzt noch Dudu/Krieger dazu zieht... naja auch 1h + Schild (so hab ich es zumindest) bei den Burst Bossen zieh ich zumindest mal kurz ne Axt an (nicht gegradet und nicht geplusst und auch keine Runen drin, der Heal reicht locker und mit Tränken kommt die Heilung auch schnell genug) und mach den armen Kriegern nen Hieb mit rein, sonst schreien die wieder. :rolleyes:



    Falls ich was vergessen haben sollte, kann sich ja nen Main heal mal dazu äußern und was Thema Dudu angeht kann sich auch vllt Laica oder Hadri dazu mal äußern sofern sie das lesen. :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Hast doch alles ausführlich aufgezählt Lord Velmchen.


    Fazit: 1-Hand ist immer 2-Hand vorzuziehen, ausser du weißt nicht wohin mit dem Gold.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

    Edited once, last by ConKen82 ().

  • Es war aber nie die Rede vom Bewah in der Main Klasse. ?(



    Man könnte es jetzt insofern ausweiten wie ich es mit dem Ritter/Priester gemacht hätte für BK, dann brauchst du den 2h Stab ja. ^^

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Kannst aber auch 1h Axt und Talisman nehmen fürn BK als Bewahrer. Als Heiler macht das in meinen Augen mehr Sinn, als ein Zweihandstab.

    Godcat Scout [100] Rogue [100] Warrior[100] Warden [100] Druid[100] Mage [100]


    Iceblâde Knight [100] Warrior [100] Mage [100]


  • ich wollte nur die Aussage von Hadri berichtigen:

    Bewa -> 2h Stab und der Dudu/Kundi sollte auch nen 2h Stab tragen (mehr mDmg -> höhere Hots)


    @Katze: Warum sollte der Bewa eine 1h Axt tragen? Wenn schon einen Dolch, aber Healtechnisch ist ein 2h Stab deutlich besser.


    Aber sonst, haben meine Vorschreiber schon recht: Prieser 1h Stab + Talisman (bzw. Hammer oder Schild)

  • Scheiß auf die HoT´s die hat doch fast jeder im ASBW drin damit die Buff´s nicht rausfliegen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Sorry für OT:

    Ich hoffe, es kommt mal wieder ein Boss wie B2 Chaos oder B5 Knochenspitze (vor dem Nerf) und die ganzen DDs und Amateurheiler fliegen auf die Fresse.

    Ausserdem: bei den aktullen Inis ist es doch unmöglich, ans Buffcap zu kommen, zumindest wenn man vernünftig spielt!

  • Also ich weiß nicht was dein Problem bei Knochen B5 ist bzw war, der war nie nen Problem xD


    Und wenn du "richtig" spielst, bist du schneller an dem Buffcap als du gucken kannst. Und da sind so Sachen die momentan unnötig sind wie der ganze LP scheiß nichtmal drin.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Die Axt hat einen Heilbonus, der Dolch nicht.

    Godcat Scout [100] Rogue [100] Warrior[100] Warden [100] Druid[100] Mage [100]


    Iceblâde Knight [100] Warrior [100] Mage [100]


  • Ich hoffe, es kommt mal wieder ein Boss wie B2 Chaos oder B5 Knochenspitze (vor dem Nerf) und die ganzen DDs und Amateurheiler fliegen auf die Fresse.

    Hä, wo war denn da das Prob das man Hot's brauchte ?(

    Also ich weiß nicht was dein Problem bei Knochen B5 ist bzw war, der war nie nen Problem xD

    Das einzige Problem war der Barrierenbug :rolleyes:

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Ich entschuldige mich hier jetzt offiziell dafür, dass wir mit mehr als einen Heiler Ini laufen, wenn mehr als ein Heiler online ist. ;(

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Worldfirst Knochen lässt grüßen kleines Flämmchen, ich verstehe deinen Neid gegenüber der guten Gilden von früher, kennst du ja nicht hattest ja immer irgendwelche Flachpfeifen bei dir, die ihre Ego Dinger durchgezogen haben.


    Und davon abgesehen, wir hatten nur einen Heiler bei Knochen drin gehabt (das war Aeterel), daher ist deine Ausaage auch dezent fehl am Platz. :)

    Falls du das nicht glauben magst, hab noch nen Screen vom alten Forum. :)



    Aber das ganze ist jetzt langsam genug OT da es hier nicht darum geht. ;)

    Ich sollte aber mit meinem Text das ganze ausführlich genug erläutert haben im Post #2

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ja vielen Dank dafür :)

    Ich wär ja nie darauf gekommen im BK den Ritter als Heiler zu spielen. Was für eine geniale Idee.

    Danke für den Überblick

  • Es hat alles seine Vor und Nachteile auch in diesem Fall kann man das bis zu einem gewissen Punkt machen, aber irgendwann wirst du auch deine probleme haben gegen Gegner das gut zu spielen, er kann ja nicht nur heilen in dem Moment.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Es war aber nie die Rede vom Bewah in der Main Klasse. ?(



    Man könnte es jetzt insofern ausweiten wie ich es mit dem Ritter/Priester gemacht hätte für BK, dann brauchst du den 2h Stab ja. ^^


    Bewas können leider keine 1h-Stäbe tragen. Also da macht es Sinn, einen 2h-Stab zu tragen, wenn man als Heal unterwegs ist.


    Das mit dem 2-Handstab kann Ihm doch sowieso egal sein, weil Er von der Rasse Mensch ist ^^ ,ausser Er will nen 2-Handstab haben zum Questen :/