Automatisch Gespeicherte Gruppe einladen

  • Gibt es eine Möglichkeit eine Gruppe dauerhaft zu Speichern und dann einzuladen? Damit man beim TQ nicht immer jeden Spieler einzeln einladen muss. Ich weiß man kann die letzte Gruppe einladen. Aber ich suche eine Funktion wo ich alle Spielername eintragen kann und dann automatisch einladen kann.

  • Also wenns um nicht zu viele chars geht kann man das ja einfach mit Makro "/invite Spielername" machen.


    Aber wenn du was suchst um jeden Spieler einzuladen, der da jemals mit dir tq gemacht hat. Dann wohl doch per addon.


    Aber theoretisch wärs ja dann optimal wenn das addon zumindest abfragen würde ob sich der char überhaupt in der selben Zone befindet und ihn nur dann einläd. Sonst könntest du da manchem Spieler schon auf die nerven gehen.

  • Geht darum meine eigenen Twinks zum TQ machen einladen kann. Die ich einfach in einer Liste eintrage und das Addon lädt dann jeden Char ein der Online ist.

  • Mein Makro dafür sieht so aus:

    Damit man längere Makros schreiben kann braucht man dieses Addon:


    https://rom.curseforge.com/projects/extendedmacroicons


    Und damit die Twinks die Party-Einladung auch direkt annehmen kannst du dir noch das Addon hier anschauen:


    https://rom.curseforge.com/projects/aai

  • Schaffe ich auf dem Makro 80 Twinks rein zuschreiben ? Deswegen suchte eigtl ein Addon was sozusagen alle 60 Sekunden prüft ob ein Char der Liste online ist und wenn ja diesen Char einlädt.

  • menik Benutz das Makro von Irathar und trag die Chars auf dem ersten Accountplatz ein, nenn es Inviite 1 - und mach dasselbe mit den Chars auf dem 2. Platz als 2. Makro usw. 8 Makros für 10 Clients, richtig?

    Hut ab für den Enthusiasmus und den Rechner. xD

  • 2 Chars gleichzeitig find ich ja noch ok aber was man sonnst so sieht so z.B. 5-in die 30er Chars in meinen Augen einfach nur krank.Vieleicht sollten

    solche mal nen Arzt aufsuchen.

  • ... 80 Twinks ...

    aber für deinen Weiterbewilligungsantrag jedes Jahr auszufüllen brauchst Du Hilfe von der Diakomie?:/. Versuchs doch mal mit RL, Frauen sind z.B. ein sehr interessantes (wenn auch unverständliches) Thema;)

  • 2 Chars gleichzeitig find ich ja noch ok

    seh ich auch so.

    aber was man sonnst so sieht so z.B. 5-in die 30er Chars in meinen Augen einfach

    ... ein absolut übertriebener Verstoß gegen 4.1

    zum einen ist es in RoM erlaubt mehrere Accounts zu besitzen, zumindest damals. In den Spielregeln steht interessanterweise nichts dazu. @mods bzw @coma?

    Zum anderen wären auch bereits zwei Charaktere gleichzeitig, was demzufolge zwei Accounts sein müssen, ebenfalls ein Verstoß gegen AGB 4.1 ;)

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Multi-Accounting ist "geduldet". Das gab's erst neulich in nem anderen Thread. Wobei aber, mMn, Multi-Accounting (das innehaben von mehreren Accounts) nicht gleichzusetzen ist mit Multi-Using (das gleichzeitige Nutzen) mehrerer Accounts. Diesen Unterschied sollte man bedenken.


    • Unter Multi-Account versteh ich:
      Mehrere Accounts und man kommt mal mit dem und mal mit dem Char.
    • Unter Multi-Using versteh ich:
      Ich hab nen Main und häng dem noch 5 eigene Twinks an den Allerwertesten (das wären dann 6 Accounts gleichzeitig).

    Oder ist die Frage des TE so gemeint, dass er einen Main hat und dann 79x nen Charwechsel vornimmt?

  • aber selbst Multi using war meines Wissens nach nie verboten. Mag dich in den letzten 2-3 Jahren geändert haben.

    Aber selbst dann ist Multi using mit 2 oder 36 chars immer noch dasselbe vergehen.


    Hast du zufällig einen Link zu dem anderen Thread, damit wir das dorthin auslagern können?

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Hier der Link


    Da ist auch die offizielle Aussage mit drin "Multi-Accounts sind geduldet".


    Aber ob sich das lohnt deswegen die Diskussion nochmal anzufangen mag ich bezweifeln. Dazu hat jeder seine eigene Ansicht.


    Die Regelauslegung liegt im Auge des Betrachters und jeder kann seinen eigenen Standpunkt dazu haben.

  • Hallo zusammen,


    um hier nochmal was offizielles drunter zu setzen, stimmt es, dass das Multi-Accounting nur als geduldet gilt.


    Grundsätzlich gelten die Allgemeinen Bedingungen der Gameforge. Spielregeln erweitern diese oder können auch Ausnahmeregelungen hinzufügen. Im Falle des Multi-Accountings gibt es allerdings keine positive Ausnahmeregelung zum Thema Multi-Accounting demnach gilt das Multi-Accounting als geduldet.


    Grüße

    Iannash