Ritter / Magier

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - IRC Chat
  • Hi Leute,


    wie der Titel schon sagt, würde mich der RiMa sehr interessieren!

    Da es diesbezüglich bestimmt den ein oder anderen Profi bzw. Kenner gibt,

    hat da vielleicht einer bisschen Zeit und Lust nen kleinen Guide vorzustellen!?

    Oder nur die wichtigsten Punkte zu Beschreiben, z.B Equip, Rota, Makro usw.?



    Würde mich freuen!


    LG Stamera9

    Kundschafter / Bewahrer

    Druide / Bewahrer / Kundschafter


    Garda

  • Das hört sich schon mal logisch an!

    Wenn es jetzt noch einem möglich wäre auch für Unwissende/Nichtprofis/Neulinge

    aufzuschlüsseln, was denn dann die Whitehits sind und diese gleich in ne Rota zu packen!

    Wäre dann schon der perfekte kleine, stichpunktartige Guide für den RiMa!


    Danke euch für die Mühe!

    Kundschafter / Bewahrer

    Druide / Bewahrer / Kundschafter


    Garda

  • du aktivierst einen skill, der deine normalen angriffe, mit glaube lichtschaden, erstärkt.

    Und dann drückst du dauerhaft angreifen. Mehr ist das nicht. Der name vom skill ist mir aber nicht bekannt, hab die kombi nie gespielt

  • Naja der Rima ist eine sehr simple Klasse da er nicht über all zu viele dmg skills verfügt.

    Die Rotation im pve Boss Kampf ist wie schon beschrieben "angreifen" und viel mehr brauchst du nicht.

    Die buff rota kannst du von jedem warmage herleiten.


    PvP ist dann schon etwas spezifischer aber auch nur bedingt gucken was macht der Gegner brauche ich ne Stille oder eine Ansturm einfach Mal rein lesen sind ja nicht so viele skills bringt dir mehr Garde im PvP

  • Nicht als Tank, sondern als damage-dealer, ja?

    Stoff-Equip für die Nonastats Magischer Angriff und Int. Beide sind wichtig als Stats für den Schaden, wann INT den Mag.Angriff schlägt kommt auf die Buffs an (INT = 2x Mag.Angriff), Mit der Magier-Nebenklasse bekommst Du durch den Skill "Weisheit" auf Level 100 10% mehr INT dazu, dann können Sternbild-Begleiter (und der Drache, wenn du den nimmst) da noch mehr Prozente dazukommen, mit Heldenmedizin nochmal 20%, ein "Buffer"-Hexer/Magier nochmal 6%... mußt du je stat und was du 99,999% der Zeit tun willst entscheiden und ausrechnen (auch wenn ein Stat niedriger SEHR viel teurer ist mit /INT statt /mag. Angiff).

    Stats als "Glaskanone" für den Boss ja, da kannst du int/mag.Angriff nehmen. Zum Questen eher nicht, wenn Du nicht umfallen willst, wenn ein Mob hustet. ^^
    Nimm da AUSDAUER statt Physische Verteidigung, IMMER. Ein Ritter holt mehr Verteidigung aus Ausdauer (komplett ungebufft) als auf gleichen Verteidigungs-Stats (und der Skill Widerstandsfähigkeit gibt dir eh noch 10% auf Ausdauer zusätzlich) und die LP-Erholung steigt auch noch.

    Für die Nebenklasse /Magier halt "Weisheit" am Cap, für die % Int, Feuerball wird nicht SO viel Schaden machen, weil abhängig von dem absoluten Mag.Schaden der Waffe (Hämmer sind da besser as Schwerter, Zweihänder besser als Einhänder.

    Dein Hauptschaden kommt vom Eliteskill Lichtenergiewaffe, ein 15-Minutenbuff, der den "normalen Angriffen" - also white-hits, wenn du ohne Skill-Unterbrechung "normal" zuschlägst, auf "Angreifen" klickst und zusiehst. ^^ Halte den Skill auf MAX. Da der Skill Lichtschaden macht, zieh (dann) auch "Entschlossenheit" nach, Passivskill, der all deinen verursachten Lichtschaden erhöht (auf 100 25%).

    Da Lichtenergiewaffe bei jedem White-Hit einen Fixschaden verursacht, ist dein Schaden abhängig von MAGISCHER Waffenschaden geteilt durch Waffengeschwindigkeit. Hämmer haben generell einen höheren Waffenschaden, aber zB. das Level 75 Schwert "Böser Pionier" hat ne Angriffsgeschwindigkeit von 2.4, kommt daher auf nen höheren mag.Schaden/sek als Hämmer auf dem Level. (wäre meine Empfehlung, wenn du es im AH findest, aber nimm beim Questen einige einface Reparaturhämmer mit ;-)).

    Weiterer wichtiger Skill: Elite "Heiliges Feld des Lichts": Für 6 Sekunden steigt deine phys. und mag. Verteidigung um 30 % (auf 100), alle Gegner in (kleiner) Reichweite bekommen (Licht-)Schaden, abhängig von deiner Ausdauer und nen Debuff, der ihren verursachten Schaden um 20 (21?) % (auf 100) verringert. Also für die Rota: wenn du grade nen white-hit gelandet hast, kannst du Heil. Feld des Lichts erneut zünden (damit es keine Whitehits unterdrückt). Danach (nach dem nächsten white-hit, oder wenn du noch Zeit hast und deine Verbindung nicht lagged, kannst noch nen Feuerball reinhauen.

    Hol dir in den Spiegelwelten (ab Level 90) Vestin für magischer Angriff/mag. Crit. - und als Zweitbestes Mersi für Weisheit(für dich ziemlich unnütz)/magischer Angriff. Hier werden die Maden ein Problem, weil die, wenn angegriffen, sich nen Schild geben, den sie erneuern, wenn er unten ist. Trick: Zünde Heil. Feld, benutz "Ansturm", um sie für x Sekunden zu lähmen während du Whitehits machst - schau dir deren Debuff an - wenn die nicht tot sind bei 1 Sek. Restdebuffdauer, benutze "Stille", mindestens danach sollten sie tot sein. ^^

    An möglichen Skills kannst du noch Abrüstung am Boss einschieben (unnötig zu skillen) und Heiliger Schlag (VORSICHT, AGGRO), je nachdem wie du deinem Tank helfen kannst.

    Ansonsten hau Schild der Disziplin, Rüstung verstärken, Schildmeister auf MAX (die gehen nur auf 50), Widerstandsfähigkeit (% Ausdauer) und Verteidungstechnik (Paradewert) kannst du langsam nachziehen.

    Für den Boss und schwere Einzelgegner: Intensivierung vom Magier auf MAX zünden und für 40 Sekunden tollen Bonusschaden genießen ^^

    Ach ja, Wirbelder Schild macht auch (mäßigen) Schaden AoE, hat aber nen Aggro-Multiplikator, klau dem Tank nicht die Aggro, du Stoffie kippst um sonst. ^^

    Wichtigste Rune: Waffengeschwindigkeit in die Waffe.