[Petition] Neuer Content und neue Zone

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Woher willst du wissen, dass es keine neue Level-Obergrenze gibt?


    Wegen mir, könnte sogar die neue Zone noch länger auf sich warten lassen - vielleicht sogar bis Anfang nächsten Jahres.

  • Wenn das wirklich so kommt, dann können sie 2020 getrost abschalten...…..

    Bei so viel mangeldem Interesse und einer solchen Gleichgültigkeit ersparen sie sich immerhin, das Wassermelonenfest bis zum nächsten Spätsommer zu überarbeiten......

  • Woher willst du wissen, dass es keine neue Level-Obergrenze gibt?


    Wegen mir, könnte sogar die neue Zone noch länger auf sich warten lassen - vielleicht sogar bis Anfang nächsten Jahres.

    Naja weil er nachdenkt und alles darauf hindeutet wie z.b. die Sachen im Charplan etc.


    Das ist schön für dich persönlich, aber vielleicht sollte man mal über den Tellerrand hinausschauen und nicht nur den Ego-Modus fahren.

  • Naja weil er nachdenkt und alles darauf hindeutet wie z.b. die Sachen im Charplan etc.

    Ähm, ja, Ich erinnere an Level 97 und 98, als die jeweiligen Items anders im CP drin waren: 97er waren 98er, 98er waren 100er. Also CP oder IP als Quelle zu nennen, ist nicht gerade zuverlässig. ;)


    Ich bin immer noch nicht hinter den Sinn und Zweck permanenter Levelerhöhungen gekommen. Entscheidend sind meiner Ansicht nach, dass Items und Stats eine dementsprechende Erhöhung haben. Ob man jetzt Level 100, oder Level 101 ist, macht keinen allzu großen Unterschied.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Also CP oder IP als Quelle zu nennen, ist nicht gerade zuverlässig

    deswegen ja auch das es darauf hindeute und nicht also gesetzt. und ja es könnte noch was geändert werden. aber wir haben ja so unsere Erfahrungswerte. ;-)

  • Ich bin immer noch nicht hinter den Sinn und Zweck permanenter Levelerhöhungen gekommen. Entscheidend sind meiner Ansicht nach, dass Items und Stats eine dementsprechende Erhöhung haben. Ob man jetzt Level 100, oder Level 101 ist, macht keinen allzu großen Unterschied.

    Das sich damit die Critt rate und die Präzi erhöht hast du auch noch nicht gemerkt?

  • Ich glaube auch an keine Level-Erhöhung, da müßten Ja neue Abwertungssteine usw eingepflegt werden. (nach dem Motto , ob sich das noch lohnt)

    Ich bin immer noch nicht hinter den Sinn und Zweck permanenter Levelerhöhungen gekommen. Entscheidend sind meiner Ansicht nach, dass Items und Stats eine dementsprechende Erhöhung haben. Ob man jetzt Level 100, oder Level 101 ist, macht keinen allzu großen Unterschied.

    Das sich damit die Critt rate und die Präzi erhöht hast du auch noch nicht gemerkt?

    Wegen einem Level dann Worldbosse Onehit ? Soooooooooooooooooooo ein großer Unterschied ist es nun wirklich nicht, um dafür auf die Barrikaden zu gehen. Freut euch lieber auf die neuen Stats und Mobse (alte Bekannte mit neuen Namen)

    8)Triff deine Entscheidungen selbst, bevor es andere tun ! 8)

  • Hallo,


    da ja nicht mehr so häufig im Forum .....


    @ ConKen82

    1.000te Stunden am Goldfarmen, Handeln und Items aufrüsten ist ... für dich ... sich durch das Spiel schmarotzen ...... würde mal tippen das 98% der Spieler früher so gespielt haben .das war der Spielspaß für viele an dem Spiel .. jetzt dürfte die Quote nicht mehr so einseitig sein ! Aber dafür kannst die Spieler auch mit Handschlag begrüßen ^^


    Hatte auch mal Dias ...alles über AH gekauft oder über Stadtplatz eingetauscht .. 600 bis 800k in den Spitzenzeiten auf dem Konto. Wieviel ist das nochmal in Euro ? Alles im Spiel geblieben ... habe es mir nicht auszahlen lassen ^^


    Heute kann ich nur noch meinen Goldspeicher Dagobert Duck Style auffüllen..... ab und zu was im Ah kaufen oder noch TQ und Daily Login machen .....für alles andere bringe ich keine Motivation mehr auf.


    Neue Gebiete, Events oder Level Up .... Gähn !


    Hatte Spaß beim pimpen, auch mal in andere Richtungen als der Mainstream!

    Nimmt man den Spaß für viele raus ... erhält man heutige Verhältnisse.


    Gruß jmonty


    PS: Rechtschreibfehler sind mit Absicht so gesetzt ...ich schreib im Emotional Stil^^

  • Hallo,

    ich sehe das ganze sehr bedenklich. Es kommt mir fast so vor als würden runewaker und gf nur noch ihren Vertrag erfüllen wollen und das wars.

    ROM besteht aus mehr als nur ini´s und genauso liegt das interesse von verschiedenen Spielern nicht nur am aktuellen Content sondern auch an anderen Sachen.

    Manche lieben das Questen und Eppunkte Sammeln um im Level aufzusteigen. Gibt man ihnen einen Sinn weiterzuspielen mit Level 100. Höchstens die Quest´s die Motivation im Level aufzusteigen wäre weg.


    Was ist mit den ganzen Handwerkern, mhh auch nix neues. Wenn es eine Zukunft gäbe und die wäre sicher, dann wäre es auch kein problem neue Sachen mit zu veröffentlichen die bei einer Levelerhöhung notwendig wäre.


    Es kommt so rüber für mich als würden sie uns nochwas hinwerfen nur das wir bis März bleiben und nur eines kann meine Meinung ändern.


    Eine klare Aussage vom Betreiber: "Ja wir machen weiter". Bevor das nicht passiert bleib ich bei der überzeugung: Sterbenlassen auf Raten

  • Mahlzeit ihr Helden,


    ich habe ROM von 2010 bis 2014 mehr oder weniger intensiv gespielt. Bin jetzt nicht unbedingt dem LvL Cap oder der besten Rüssi hinterhergejagt. Nachdem dann nach und nach auch der externe Support (Datenbanken, Spielezeitschrift) eingestellt wurde, hat mich die spontane Lustlosigkeit getroffen und ich habe mich dem Spiel abgewandt.


    Habe hier im neuen Forum (sehr Schade, dass es das sehr gute alte Forum nicht mehr gibt) mal quer gelesen und festgestellt, das es heute immer noch die selben Probleme gibt, die es vor vor 6 Jahren schon gab. Schon damals hat man das Sterben des Games und das Runterfahren der Server profezeit. Nunja, mittlerweile gibt es ROM nun schon 10 Jahre.


    Jetzt habe ich das Game auf meiner Festplatte wiederentdeckt und dachte mir, och schau doch mal wieder rein. Naja, so wirklich viel verändert hat sich nicht. Ob mich das Game jetzt länger fesseln wird, mal sehen. Habe mal meinen, mittlerweile etwas fetten Mainchar mal ne Runde durch Taborea gejagt. Ja, es kamen hier und da auch alte Erinnerungen hoch.


    Ich bin mir sicher, das die hier aufgezählten Probleme in 5 Jahren immer noch Dasein werden 😎.


    Btw: Wurde eigentlich mal, das schon 2009 erwähnte craftbare Mount implementiert? 😂😂😂


    Also bis denne, man sieht sich


    Gruß Weltenwandler

  • Moin Moin,

    ich wollte mal fragen, ob es nun effektiv mal Neuigkeiten gibt, wegen Level Cap und/oder Neuen Zone.

    Was ich teilweise schlimm finde, ist das die GMs, die das hier an sich ehrenamtlich machen,

    den Frust der Spieler hier so abkriegen. Ich würde mir wünschen, das die GMs, GF mal ein wenig unter

    Druck ma setzen würden, weil wie gesagt, sie machen das ja Ehrenamtlich und wenn sie das einstellen würden,

    denn denke ich mal, hätte GF ein Riesen Problem! Ich vermute nämlich auch, das sie es auch nervt,

    das sie praktisch den Blitzableiter spielen für GF. Frage ist nur, ob sie ggfls die Courage dafür haben?


    MfG Cor77

  • wegen Level Cap und/oder Neuen Zone.

    Kaffeesudlesen: Neue Zone kommt noch 2019, levelcap unverändert 100, alles völlig lieb- und ideenlos per copy und paste produziert.

    Ein paar werden wie immer die Ini serverfirst usw.. laufen, so die Ini überhaupt ok ist, ein paar, die den neuen Launcher "überlebt" haben, werden von der "neuen" Zone frustriert das Spiel verlassen.

    Wenn nichts von alldem stimmt, wäre ich ziemlich happy ;)

  • Wenn die GM noch nicht mal vorab Informationen bekommen wie das genau mit dem neuen Launcher funktioniert .................


    und der andere typ hat sich nie wieder hören lassen , der sich offen allen Fragen gestellt hat, der wüsste was passiert.


    Irgendwann gibts Meldung Serverwartung liegt an und den Tag davor steht dann kommt was neues.

    echt scheisse frustierent aber .....

  • An der Courage deutliches Feedback nach intern zu geben mangelt es sicher nicht - der Einfluss ist aber ausser vielleicht auf die Comas dann doch eher begrenzt. Bei einem zentralen firmenweiten Projekt wie dem Launcher fragt uns da sicherlich vorher keiner und der Content kommt halt wenn er kommt, wir erfahren das meist ne Woche vorher oder so, da ja meist auch irgendwas zu übersetzen ist für Ankündigungen etc bla.


    Und wie üblich, was Content NACH dem angeht der im Client sichtbar (Zone Chazziss, letzte Insel) ist: <romordner>/wdb ist euer Freund.

    Kommen neue Zonen brauchen die Dateien und die müssen im Client auftauchen. Egal was irgendwer sagt :)





    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Das ging ja auch nicht um den Launcher, das ging in erster Linie eben um neuen Content/Levelcap.

    Ausserdem, wenn ihr nicht seit, denn müssten sie wie andere MMOs oder Publisher GMs anstellen,

    bzw Bezahlen! Deswegen denke ich auch, das ihr gewissen Einfluss darauf haben könntet, wie gesagt,

    ihr tut dies hier ja Ehrenamtlich!

  • Joar Content kommt halt wenn er kommt - die Techies kriegen das halt früher mit aber ansonsten sehen wir da so ne Woche vorher was von und vorher will niemand je was davon gehört haben :-).


    Und das mit dem Einfluss war echt gut - funktioniert so aber leider nicht ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Joar Content kommt halt wenn er kommt - die Techies kriegen das halt früher mit aber ansonsten sehen wir da so ne Woche vorher was von und vorher will niemand je was davon gehört haben :-).


    Und das mit dem Einfluss war echt gut - funktioniert so aber leider nicht ;)

    was sollte GF den machen wenn alle ehrenamtliche sagen ab heute machen wir nur noch was wenn endlich auf uns gehört wird?


    den News Poster mehr Zeit geben ?

  • Mittlerweile denke ich das es egal wer da als Buntschreiber sitzt, solange er weiss wann er wo welche Taste Drücken muss und einigermaßen Deutsch und am besten noch in English schreiben kann. Die Erkenntnis das die scheinbar genausoviel von GF erfahren wie wir ist bisschen arg frustrierend. Und die 1-2-3 Sachen die die noch vor uns erfahren aber nicht weitergeben dürfen ist normal und OK. Depremierend ist nur wie das mit dem Launcher - den Buntschreiber 1-2 Wochen voher Bescheid geben und ihnen die möglichkeit geben das auszuprobieren, wäre es so gewesen gehe ich davon aus das wir nen nettes gutes Tutorial gehabt hätten mit dem Launcher und viele fragen hätten zeitnäher beantwortet werden können.


    Und egal wievielen hier meine Sätzen interessieren , zustimmen oder sage ich schreibe hier nur Müll, die die es angeht lesen das nicht und sie interessiert es auch nicht