[Petition] Neuer Content und neue Zone

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Wo ist denn der Community-Manager ?

    Der zeigt sich wenn es eine news zu Serverwartung oder item-Shop angeboten, für alles andere ist er nicht zuständig (News Poster halt)


    Sein Chef, hat hier mal ne große Umfrage Welle losgetreten und als es um antworten geben ging, Ist er untergetaucht und lässt sich nicht mehr blicken, laut Aussage eines Mods hat er auch was besseres zu tun als hier im Forum auf Fragen zu antworten, obwohl dieses von ihm aus ging.

    War wohl nur um den neuen Leuten die durch den Steam Relase kurz dazu kamen, zu zeigen hey hier werdet ihr Antworten auf Fragen bekommen, sogar von wem der das sagen hat.

  • Hat überhaupt jemand den Sinn und den Inhalt verstanden oder gar gelesen???


    Es geht nicht um das Wann und die übliche Contentfrage!


    ES GEHT DARUM, DASS NICHT WIEDER LVL 100 BLEIBEN DARF, da unzählige Spieler von denen ich es weiß, dem Spiel ein Ende setzen, wenn wieder LVL 100 bleibt, wenn wieder nichts neues kommt, wenn das letzte bisschen warum man dieses Spiel noch spielt auch noch genommen wird.


    Es gibt keinen Grund zu questen,

    es gibt keinen Grund tp zu farmen

    es gibt keine neuen Skills

    es gibt keine neuen Elitefertigkeiten, (anstatt die 5 Inseln dafür einzubeziehen, um eine Elite 100 zu bringen)



    es wird immer weniger und weniger mit dem Spaß in dem Spiel, da es NICHT ANSTÄNDIG VOM PUBLISHER betrieben wird, nur noch liebloses durchgeschleife .... IMMER WIEDER, anstatt mal das Potenzial des Spiel zu nutzen



    zB: mögliche Erweiterungen die nur Zahlen an Obergrenzen sind


    Warum gibt es im Haus nicht 200 Plätze

    Die Partnertasche nicht mehr als 90 plätze pro Sorte (Reittier, Begleiter)

    Warum gibt es nicht einen Rucksack 7 oder gar 8


    Lasst die Leute ihr Messi-Gen ausleben, dafür bezahlen sie doch dann auch


    Mengen an Vorschlägen und Fehler die eingereicht werden und 1-2 Jahre zur Umsetzung brauchen, das ist doch kein Standart, eher Peinlich!



    Und genau das ist die Aufgabe des Community-Managers, er soll es weiterleiten und auch mal Feedback zur Community geben, ein Zeichen setzen das es ihn überhaupt gibt, der sich bemüht oder mal aufzeigt, dass er überhaupt was macht, aber nicht mal das passiert hier



    Null Resonanz , also wundert euch nicht über Null Toleranz für diese fehlende Transparenz


    In anderen Spielen gibt es Support und ich rede nicht vom Ticketsystem, sondern von richtigem Support bei Fragen oder so innerhalb einer Stunde. Eine Zusammenarbeit mit der Community, aber das fehlt hier ja mittlerweile komplett.


    Bei Fehlern wird ein Patch oder eine Änderung in Kürze repariert und erst die Wartung als beendet erklärt, wenn alles funktioniert und nicht einfach hochgefahren und dann hat die Q/A nicht mal gemerkt, dass zB. der Rez-Punkt in Vortis vor der Ini kaputt war.....



    Darcoon

    Phelan


    ihr solltet mal eurer allerwertesten hochbekommen !



    Aber vielleicht ist Phelan ja auch nicht über LvL 50 hinausgekommen, trotz vieler EP-TP-Events .... einfach nur schade

    ">

  • Warum gibt es im Haus nicht 200 Plätze

    Die Partnertasche nicht mehr als 90 plätze pro Sorte (Reittier, Begleiter)

    Warum gibt es nicht einen Rucksack 7 oder gar 8


    Der Typ hat recht!


    Levelcap bin ich von mir aus auch dafür. Aber das mit diesem mehr Platz überall fände ich megagut.


    Am besten auch an vielen Stellen wie stackgrenzen von allem möglichen zeug, Gold/memento usw cap einfach ne 0 dran hängen.

  • Doch verstanden schon, weil das neues Gebiet und neue Ini kam, aber auch kein 101. Ich finde alles gehört zu ROM, questen um aufzusteigen, Inis für Equip, Handwerken und sammeln. Aber vielleicht hatte man nie gedacht das das Game soweit kommt.


    Das ist aber nicht das Problem der Spieler. Also wir wünschen uns das es mal vernünftig weitergeht UND das man mal mit und vernünftig kommuniziert.

  • Sowohl Celes als auch ich selbst haben diesen Thread durchaus zur Kenntnis genommen. Wir sind uns der Problematik bewusst. Derzeit liegen mir keinerlei Informationen zu neuen zukünftigen Inhalten vor, und selbst wenn es so wäre, könnte ich hier nichts dazu verlautbaren, ohne dass gleichzeitig auch in allen anderen Comms Ankündigungen gemacht werden. Es ist das alte Lied, und es sollte inzwischen jedem geläufig sein.

    Was RW hinsichtlich dieser Sachlage zu tun gedenkt ist mir ebenfalls unbekannt.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Ne ne ne, nicht einfach den Ball wieder auf RW abwälzen und mit dem Finger auf einen anderen zeigen!

    Dieses hin-und her und immer dem anderen die Schuld in die Schuhe schieben, hab ich hier in genügend Threads gelesen, altes wie neues Forum!


    Nur weil es dir und allen anderen Ehrenamtlichen unbekannt ist, heißt ja nicht ob da auch was passiert ist.

    Siehe bekannte Problemdarstellung vor Veröffentlichung neuen Contents zB: die Statnamendoppelung oder ähnliches. Wie lang vorher hat man das angeprangert und gemahnt und doch ist da nichts passiert, es wurde aufgespielt und erst im Laufe der Zeit wurde dann wieder nachgeregelt


    Es geht hier nicht um Wissensvorsprung und es ist bekannt, dass du nix dazu ausplaudern darfst, aber :



    - Wurde es auch an die Stellen weitergeleitet, den ihr unterstellt seid oder habt ihr es nur gelesen?



    Wird da wirklich was dran gemacht oder vllt wie in anderen Thread nur Dinge versprochen / beschönigt um es totzuschweigen


    siehe: DIESER LINK !  

    wo Ehrenamtliche Dinge behaupten und seit über einem Jahr nix passiert, VERA*SCHE ist das !!!!!!!

    ">

  • Na News Poster hat das ganze sicherlich an Ablage rundes loch weitergeleitet wie alles hier.


    Und das sein Chef nach ein wenig beruhigen, sich hier nicht mehr sehen lässt spricht doch für sich, das ganze damals war nur Hoffnung schüren um die Gemüter zu beruhigen, mehr war das nicht. Da als es etwas ruhiger und bei einigen Hoffnung aufgekommen ist hat er sich wieder verdrückt ohne auf wichtige Fragen antworten zu geben. (Die er ja beantworten wollte, aber laut Mod besseres zu tun hat als hier im Forum seine Zeit zu vergeuden.

  • Irgendwann im zweiten Halbjahr wird die neue Zone kommen - den Namen kann man ja in der Capitolfeste nachsehen.

    Levelcap wird bei 100 bleiben, in der Zone wird es nichts geben, was wir nicht schon seit Jahren von wo anders kennen.

    Die lahme Erklärung, irgendwelche Kräfte hätten das alles auf diese Insel geportet, ist eine der schlechtesten Ausreden für Faulheit, die mir in Jahrzehnten untergekommen ist!

    Einige werden happy sein, sollte die zugehörige Ini spielbar sein, irgendwer wird Worldfirst melden - andere lässt das wie schon bisher kalt.

    Diverse Bugs werden von den Spielern gemeldet, "weitergeleitet" - einige werden wahrscheinlich nach Wochen oder Monaten behoben, oder auch nicht (Enoch, Vortis…)

    Wir, die diesen thread "verbotenerweise" gepushd haben, und genug Gleichgesinnte, werden aufhören.

    Der Steam -Schub ist dann auch schon lange verpufft - die Einnahmen werden unter GFs Schmerzgrenze sinken.

    Und weil RW ohnehin nichts mehr in petto hat, war es das dann.....;(

    Fast vergessen: die Unentwegten werden bis zur letzten Gelegenheit die BK-Beta-Version spielen.....


    Ich wäre sehr happy, würde meine Voraussage sich als total falsch erweisen ^^

  • Ne ne ne, nicht einfach den Ball wieder auf RW abwälzen und mit dem Finger auf einen anderen zeigen!

    Hm ... ich kann es durchaus verstehen, dass ein Levelcap von 100 nicht immer sinnvoll ist.

    Einerseits verstehe ich das Argument, dass man Runewaker im Vorfeld mitteilen könnte,

    dass wenn sie wieder neue Dungeons etc. planen, dass der Levelcap erhöht werden solle.

    Andererseits bin ich der Art von Mensch, der erst Ideen/Pläne hören/lesen möchte und

    dann konkrete Änderungswünsche etc. vorträgt.

    Aber das ist nur meine (relativ oberflächliche) Meinung :)

  • Andererseits bin ich der Art von Mensch, der erst Ideen/Pläne hören/lesen möchte und

    dann konkrete Änderungswünsche etc. vorträgt.


    Es gab eine Diskussion mit jemand mit der es hätte Sinn machen können Phelan : Aber es bleiben immer noch Fragen und wünsche offen, ich meine jetzt die realistischen und machbaren, entbuggen klassenbalancing UND mehr echte Kommunikation.


    Und ausser der DiaPromos und einiger IS Preise hat sich eigentlich nicht wirklich was geändert. Naja vielleicht das der tägliche Loginbonus nun ein echter täglicher Bonus ist, (könnte aber auch ein Bug sein nach dem Geb.-Event).


    Aber was echt offizielles habe ich schon lange nicht mehr gelesen, damit meine ich nicht : diese Woche Serverwartung/ bzw keine Serverwartung und dem Zusatz Event wird geändert bzw bleibt.


    Also ausser den Preisen die teilweise raufgehen, geht vieles runter

  • Vielleicht weil GF der Publisher ist ? Vielleicht weil wir es satt sind immer und immer wieder Ideen/Pläne zu liefern und nichts davon wird umgesetzt. Irgendwann ist mal Schluss. Irgendwann mal muss der Publisher seinen Mann stehen und was FÜR die Com tun und nicht nur für die eigene Geldbörse.


    Kingxcool will hier niemanden schlecht reden, sondern lediglich darauf hinweisen, dass etwas hier gewaltig schief läuft und die Abwanderungswelle einfach nicht aufhört. Vielleicht kann man ihn ja auch mal verstehen, anstatt irgendwelche Binsenweisheiten/Hinauszögerungen von sich zu geben.


    Ich dachte immer die Leute aus dem Team würden das Spiel auch spielen und damit sollte euch klar sein es geht auch um EUER Spiel nicht nur unseres.

  • Diverse Bugs werden von den Spielern gemeldet, "weitergeleitet" - einige werden wahrscheinlich nach Wochen oder Monaten behoben, oder auch nicht (Enoch, Vortis…)

    Bugs die dem Spieler von Vorteil sind (Gobomine zB.) werden nach einer Woche gepatcht,die anderen fast nie!



    siehe: DIESER LINK !  

    wo Ehrenamtliche Dinge behaupten und seit über einem Jahr nix passiert, VERA*SCHE ist das !!!!!!!

    Dasselbe mit dem Titel von Schneemannkönig :cursing:



    Ps:Mich hält nur noch meine Gilde hier,sind alles superliebe Menschen,mit denen man sich Unterhalten kann und mehr...

  • Seit Gameforge da ist fühlen sich die Spieler überhaupt nicht mehr ernst genommen egal was wir bitten wird ignoriert. das Spiel wird immer schlechter von Jahr zu Jahr immer mehr Spieler hören dadurch auf aber Gameforge ist das vollkommen egal. Diejenigen die unsere bitten wirklich weiterleiten sollten die beschönigen nur die Situation. Dann werden jetzt nicht mal mehr die botter von den Gamemaster gebannt seit wie viele Monaten botten die schon in Xaviera Ruhendes Lathrofea ?Dann die Cheater Gilden werden gestattet usw usw. Es ist nicht nur Gameforge RW schuld auch die Gms haben eine Mitschuld.


    Es sind viele Dinge die das Spiel kaputt machen kein anständigen neuen Content bugs werden nicht behoben. Tausende Vorschläge werden ignoriert. Itemshop der nicht funktioniert.Bk der nicht funktioniert.Energie,MMs die sinnlos sind. Arkanium Kammer die ihr auch sinnlos wurden.Seit tausend Jahren die gleichen Events die nichts bringen usw usw. Die Probleme wurden euch Jahre lang erzählt passiert ist nichts egal wie viele Spieler aufhörten es ist egal. Gameforge ist für mich das schlechteste Unternehmen auf der Welt habe nie ein Unternehmen kennengelernt der so sehr auf die eignen Kunden scheißt. Das Spiel hat ein sehr hohes Potenzial würde man es nur nutzen...

  • Ja, es ist traurig, sehr traurig, seit Jahren..... Aber wie inzwischen auch der letzte gemerkt haben müßte , hat die " Produktabteilung " oder wer immer

    da letztendlich zuständig ist, keine Ahnung von dem Schatz den sie hier vergammeln lassen. Seit Jahren hören Spieler auf oder wechseln zu ……..die nicht genannt werden dürfen - is GF wurscht - müssen die Übriggebliebenen halt höhere Preise zahlen.

    Was die Community wünscht, denkt, vorschlägt...… ?

    Geben Gms seit jahren erfolglos weiter und wie man immer wieder merkt, haben sie genauso wenig Ahnung wie wir Spieler, was Gf so vorhat.


    GF ist in ertser Linie ein Geldmacher Konzern, wie alle. Ist ja auch ok. Nur verhält sich GF seinen Kunden gegenüber nicht mit der sonst üblichen Freundlichkeit, sondern eher wie ein Dealer zum Junkie.


    Ich spiele Runes immer noch weils ein tolles Spiel mit unendlichen Möglichkeiten ist . Und ich hoffe und bete dass GF nie wieder ein gutes Spiel in ihre unfähigen ,gierigen Hände bekommt.

    Edited 2 times, last by Larila ().

  • ... Das Spiel hat ein sehr hohes Potenzial würde man es nur nutzen...

    ... z.B. mit 80 Twinks?:rolleyes:


    Das kann noch tausendmal runtergeleiert werden, eventuell sogar etwas lesbarer als dein lieblos schnell hingerotztet Text, die Verantwortlichen bei GF zählen die Einnahmen und amüsieren sich köstlich über permanente "sonst höre ich auf" DrohungenX(

  • Es sind viele Dinge die das Spiel kaputt machen kein anständigen neuen Content bugs werden nicht behoben. Tausende Vorschläge werden ignoriert. Itemshop der nicht funktioniert.Bk der nicht funktioniert.Energie,MMs die sinnlos sind. Arkanium Kammer die ihr auch sinnlos wurden.Seit tausend Jahren die gleichen Events die nichts bringen usw usw. Die Probleme wurden euch Jahre lang erzählt passiert ist nichts egal wie viele Spieler aufhörten es ist egal. Gameforge ist für mich das schlechteste Unternehmen auf der Welt habe nie ein Unternehmen kennengelernt der so sehr auf die eignen Kunden scheißt. Das Spiel hat ein sehr hohes Potenzial würde man es nur nutzen...

    sign in :!:

    und wenn man so schaut wie GF bewertet wird Klick mich da ist sehr viel wahres dran.

  • sign in :!:

    und wenn man so schaut wie GF bewertet wird Klick mich da ist sehr viel wahres dran.

    Ich dachte immer 100% seien ein fixer Maximalwert.. Sieht man sich die Bewertung an, passt das irgendwie nicht so ganz, da hat entweder jemand n Tippfehler gemacht, oder kann ganz einfach nicht rechnen :D:D


    Spaß beiseite.. Im Endeffekt ist es halt noch immer so, dass GF ein Unternehmen ist und die wollen Gewinne einfahren... Ob man mit der Art und Weise zufrieden ist oder nicht, das obliegt einem selbst und wie man damit umgeht auch.


    Natürlich sollte man um Dinge die man mag "kämpfen", immer wieder auf Fehler bzw. Missstände hinweisen mit der Bitte, dass man sich darum annimmt, aber ich glaube realistisch betrachtet ist eine erhöhung des Levelcaps unwahrscheinlich.


    Warum? Ganz einfach: Das Spiel ist 10 Jahre alt, läuft offensichtlich seit Jahren schon nur als nebenbei gewinnbringende Plattform mit möglichst geringen Investitionen mit usw...


    GF ist aber auch mit Sicherheit nicht blöd und weiß, solange die Masse sich beschwert, gibt es eigentlich keinen Grund zur Sorge, denn solange das passiert, gibt es zahlende Kundschaft. Ja, das klingt seltsam, ist aber in der Realität ganz einfach so.


    Kritisch wird es für eine Firma erst dann, wenn einmal nichts mehr kritisiert wird, nicht mehr über sie gesprochen wird und - kurz gesagt - nichts mehr zu hören ist.


    Erst wenn der Fall eintritt, wird sich etwas ändern. Ob das dann zum Abschalten oder Umdenken führen wird kann man so natürlich nicht sagen, ich bin aber zu 100% davon überzeugt, dass sich erst dann etwas ändert, wenn man bei GF sowas wie "Ruhe um das Unternehmen" wahr nimmt, vorher mit Sicherheit nicht ;)

  • Ich dachte immer 100% seien ein fixer Maximalwert.. Sieht man sich die Bewertung an, passt das irgendwie nicht so ganz, da hat entweder jemand n Tippfehler gemacht, oder kann ganz einfach nicht rechnen

    Weder - noch! Die Verteilung der Bewertungen war offensichtlich 3+1+1+3+156 = 164. Die Ergebnisse wurden auf ganze Zahlen gerundet - kannst nachrechnen. :D:D

  • Weder - noch! Die Verteilung der Bewertungen war offensichtlich 3+1+1+3+156 = 164. Die Ergebnisse wurden auf ganze Zahlen gerundet - kannst nachrechnen. :D:D

    Hab ich schon gesehen, fand es dennoch lustig, dass ausgerechnet bei einer Umfrage zum Thema GF das Ergebnis bei 101% liegt .. Als ob sich die Fehler von RoM bis hin zu Umfragen durchziehen :D:D:D

  • Bevor ich es vergesse, lass ich schonmal ein : "ich bin enttäuscht von euch" hier....


    Obwohl im April angeprangert wird wohl die nächste Zone Chassizz doch Level 100 als Cap bleiben ....


    Naja... dann wirds halt ruhiger und nicht so überfüllt in manchen Zonen , wenn viele gehen / schon weg sind ....

    ">