Ultimate Mail Mod 2 - Modifiziert (2021-05-09) DE, (EN in Arbeit)

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord

Macht hier bei unseren Sommer-Events mit: Sommer-Events und mehr!
  • in der offiziellen UMM Version kannst du das unter UltimateMailMod\Recipient\Characters.lua

  • Ich hatte es mal gehört, aber weit nach hinten im Gehirn verschoben ;)

    Dann sollte es auch mit UMM2 funktionieren, da UMM als Grundlage dient.


    THX für die Info :thumbup:

  • Sehr cool, hat geklappt. Vielen Dank! Konkret habe ich in der Datei einfach noch ein paar Zeilen hinzugefügt (das sind die drei Cenedril-Buttons)

    Code: UltimateMailMod\Recipient\Characters.lua
    1. UMM_MSI_RECIPE_SEND_TO32 = "Charaktername";
    2. UMM_MSI_RECIPE_SEND_TO33 = "Charaktername";
    3. UMM_MSI_RECIPE_SEND_TO34 = "Charaktername";

    Einen Button für alle drei zu haben wäre natürlich auch noch cool, aber den Charakter nicht mehr aus der Liste auswählen zu müssen ist definitiv die größere Erleichterung dabei :)

  • UMM2 mit 48 Button in Arbeit


    Ein bisschen im Code rumwühlen und selbst was anpassen wäre für mich dabei kein Problem - ich bräuchte also keine UI dafür oder so.


    Danke und happy Coding :)

    dann verweise ich hier nochmal auf den Thread im alten Forum (via archiv.org, thx!):

    https://web.archive.org/web/20…ge=Thread&threadID=538326


    Dort steht in Beitrag #17 auch von mir die Anleitung, wie man generell neue Knöpfe macht.

    update: Dies dient nur zum Teilen von Wissen und ist nicht als Konkurrenz zu verstehen ;)



    Gruß

  • Hi Brachialys ... bis 36 (wenn überhaupt) und dann? (dies ist keine Kritik! )


    Ich hoffe dass jetzt nicht x Beiträge kommen mit dem Hinweis, gibt es schon...


    Natürlich kann es sein, dass Spieler z. B. UMM mit x mehr Button spielen. Nur wird es den anderen Spielern kaum/nicht angeboten.


    Zielführender sind Beiträge mit Verbesserungen und Vorschlägen. Davon haben alle was (in diesem Forum)!

  • Ich finde sowohl dein Addon, als auch die Selbstanleitung von Brachialys sinnvoll. Ich selbst bin kein Freund von so vielen Buttons, weil ich schon bei ~20 Buttons maximal 5-10 aktiv nutze und ich die restlichen eh vergessen hab, wenn ich die jeweiligen Sachen dann brauche. Ich hab mit der Selbstanleitung meine 18 Buttons auf 15 reduziert und diese für mich personalisiert (z.B. hab ich einen Button für Runen aus Sturmhöhe).

    Für jemand der keine Lust hat das Addon zu personalisieren und der über so viele Buttons den Überblick behält, ist UMM2 sicher eine gute Alternative

  • Hi ELSID ,

    wenn du mit so wenig auskommst, Hut ab.


    Natürlich nutzt man nicht alle Button an einem Tag. Zum Beispiel war mir am Anfang die getrennte Rezeptauswahl für jeden Handwerkerberuf, die Cenedil´s und T6 Item-Herstellung wichtig. Damit fing dann alles an. Die Grundlage war UMM von Curse mit den dortigen Kommentaren.

    Einige Button-Wünsche konnte ich mir aber auch nicht mit den 36 erfüllen. Also habe ich mich vor kurzem um mehr Button gekümmert und es doch noch hinbekommen.

    Einige im Forum sind der Meinung, dass es ja kein Problem ist, seine Addon selbst anzupassen. Ich gehe persönlich davon aus, dass höchstens 10% von den Spielern bei RoM sich mit LUA beschäftigt haben bzw. es überhaupt wollen. Für diese Spieler sind dann "Selbstanleitung", Hinweise, Meinung... im Forum hilfreich und wichtig.


    Ob jemand 10, 30 oder 50 Button braucht ist mir... sorry... egal. UMM2 habe ich für mich und meinem Freundeskreis weiterentwickelt und stelle es den anderen Spielern von RoM zur Verfügung. Ob es sinnvoll, zweckmäßig, usw. ist oder nicht kann jeder für sich selbst entscheiden in dem er es nutzt oder auch nicht.


    Natürlich könnte ich mich in unser Gilden-Forum wieder zurückziehen. Anhand der steigenden Downloadanzahl hier (mit jedem Update) gehe ich aber von einem gewissen Interesse der Spieler aus. Solange ich noch Lust an der Pflege von UMM2 habe, werde ich es auch hier weiterhin veröffentlichen.

  • Vielleicht ist ja aber grade so eine How-To-Anleitung ein Grund, warum sich mehr Leute mit .lua beschäftigen ;)


    Nochmal: Vielen Dank, dass du an dem Addon weiterarbeitest und es allen zur Verfügung stellst! Ich möchte deine Arbeit in keinster Weise abwerten. Ich möchte aber auch Brachialys Anleitung nicht abwerten, da diese Anleitung sowohl für UMM1, als auch für UMM2 gültig ist. Jemand der z.B. keine Rezepte oder Begleiter-Eier verschickt (wie ich z.B.^^), freut sich, wenn er 10 Buttons rauswerfen kann^^ Oder bei dem Button "Runen" statt alle Runen, so etwas wie Versöhnung, Hass, Beute, Erfahrung,... rauszunehmen, da man die ja eher nicht mit den restlichen Runen zusammen verschickt. Ich hab z.B. 3er Runen auf Char 1, 7er-10er Runen auf Char 2 und die zuerst genannten im Rucksack von meinem Main. Eine so personalisierte Anpassung wäre für die Allgemeinheit wahrscheinlich nicht sinnvoll, weil jeder ein anderes Lagersystem hat. Dementsprechend finde ich es gut, dass es ein möglichst allgemein konfiguriertes Addon als Grundlage gibt und ZUSÄTZLICH eine Step-By-Step-Anleitung, wie man das personalisieren kann :)

  • Hi Brachialys ... bis 36 (wenn überhaupt) und dann?

    Hallo Raihir,


    war nicht als Konkurrenz gedacht, sondern nur, um den Interessierten die alte Info an die Hand zu geben.

    Deine Arbeit mit dem UMM2-Mod bei der Aktualisierungen der Item-DB schätze ich und nutze das auch. Die Erweiterung auf noch mehr Knopfzeilen ist sicher auch für manche nützlich, dies liefert meine Anleitung nicht, da hast du recht, das habe ich aber auch nicht behauptet.

    Da ich ja selbst das vActionbar ein wenig weiterbetreue, kenne ich die Situation.

    Ein kleiner Tip von mir allerdings: du solltest trotz der Arbeit an den Mods den Eindruck vermeiden, das Addon wäre von dir, zumindest halte ich es bei solchen Mods so.


    Gruß

    Brachi

  • Hi Brachi Brachialys


    meine erste Zeile "Ultimate Mail Mod 2" ist eine modifizierte (de, en) Version von "Ultimate Mail Mod".

    Ich denke doch, dass ich den Eindruck damit vermeide. War zumindest meine Absicht.


    Mit der Kennung weiß man von wem diese ist und welchen Stand sie hat. So bekomme ich ja ach Rückinfos zu den Problemen die auftreten.


    ELSID hat es auf dem "Gewissen", dass ich wieder Arbeit habe und meine "Einführung" (Beitrag 1) bearbeiten "muss".


    Ich finde es gut mit Leuten in Kontakt zu kommen, die so ähnlich ticken wie ich.

    In diesem Sinne... wir hören voneinander ;)


    Gruß

    Raihir

  • UMM2 avec 48 boutons en cours ;)


    ... également prévu plus tard pour l'anglais, le français, l'espagnol, le polonais


    [attacher = '3244', 'aucun', 'vrai'] [/ attacher]

    I can help for French translate

    Lauhrent de Blangy. Causal on ROM since september 2009

    Errant des Mondes Virtuels, Wagabond des Limbes, né Kham l'orc sur Ultima Online puis Troll sur EverQuest et 0 présent humain.

    6037127l-Gh-Xk.png

  • Raihir deine UMM Version verursacht bei mir im Zusammenhang mit TimeStamps eine Fehlermeldung

    3297-pasted-from-clipboard-png

    kannst du dir vorstellen, womit das zu tun haben könnte?

    ich bin mit hilfreichen hinweisen von chazz bisher so weit: meine vermutung ist, dass Chatausgaben während OnLoad Routinen da mit reinspielen. wenn ich herausfinde, wie ich dich hinzufügen kann, dann hol ich dich in die konversation mit rein.




    edit: chazz hat den fehler gefunden und behoben, lag an TimeStamp

    Eigentlich bin ich ein Gnom !

    Edited once, last by Wichtl @ Zikiel: neue Erkenntnisse ().

  • Hail.


    UltimateMailMod 2021-05-09.zip is only in Deustch, when i switch the toung's game, UMM still in Deustch

    Lauhrent de Blangy. Causal on ROM since september 2009

    Errant des Mondes Virtuels, Wagabond des Limbes, né Kham l'orc sur Ultima Online puis Troll sur EverQuest et 0 présent humain.

    6037127l-Gh-Xk.png

  • Hallo, habe derzeit wenig Zeit für UMM und RoM.

    Versuche aber Zeitnah was zu machen. Über Hilfe bin ich immer Dankbar und versuche auch zu helfen ;)


    Bei Version 2021-05-09 ist Englisch deaktiviert, somit läuft es nur auf Deutsch.


    @Wichtl @ Zikiel habe noch keine Idee :(