Ultimate Mail Mod 2 - Modifiziert (2021-05-09) DE, (EN in Arbeit)

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord

Macht hier bei unseren Sommer-Events mit: Sommer-Events und mehr!
  • "Ultimate Mail Mod 2" ist eine modifizierte (de, en) Version von "Ultimate Mail Mod".


    • bis Zone 100 "Chassizz"

    • 36 Button (48 Button in Arbeit → siehe Beitrag 37)

    • Vorauswahl für T6er

    • Rezepte nach Beruf wählbar

    • Mehrfachauswahl von 1 Item-Typ mit einem Klick → [STRG] oder [CTRL] + Item (linksklick)


    • ! T6 98/99er

    Müssen "besonders" behandelt werden, da diese Items nur clean aus der Ini kommen.

    Also 2 verschiedene Item-Varianten mit der gleichen ID → bei Herstellung cleaner Steine ein Alptraum


    • Für eine bessere Übersicht werden die ersten Beiträge zur Bereitstellung/Information genutzt und entsprechend aktualisiert.

    • Ein nicht erkannter Gegenstand bitte mit ID und/oder Name melden.

    • Bei Mehrfachauswahl und der Meldung "Du kannst keine Gebundenen...) bitte Items auf "Gebunden" prüfen.

    • Items wie z. B. "Seltener Beinschutz der Schattensieche" werden nicht ausgewählt, da die ID gebunden-ungebunden nicht unterscheidet.

    • Bei einem Versendungsabbruch bitte Items auf "Gebunden" prüfen → Gebundene Items können nicht versendet werden!

    • Nach xx Sendungen kein Versenden mehr möglich → Relog, Zonenwechsel (z. B. open World, Haus, Gildenburg) oder "kurze" Pause.



    • Vorauswahl für Empfänger → siehe Beitrag 46


    • Selbst ist die Frau, Mann usw. → Anleitung, wie man generell neue Button macht. → siehe Beitrag 48


    Edited 29 times, last by Raihir ().

  • Hinweise zur Benutzung:


    Item-Mehrfachauswahl → [STRG] + Item (linksklick)


    Items können nicht verschickt werden → z. B. blaues, einmal angelegtes (gebundenes) Item mit ausgewählt




    T6 Beutel Item mit nur 1 Doppel-Fähigkeit → z.B. für Rüstungsstein
    T6 Clean Item zum Herstellen cleaner Steine
    ! T6 98/99er Müssen "besonders" behandelt werden, da diese Items nur clean aus der Ini kommen.
    Also 2 verschiedene Item-Varianten mit der gleichen ID → bei Herstellung cleaner Steine ein Alptraum
    T6 Rest Item mit 2 Fähigkeiten → z.B. für Waffenstein


    (Die Unterscheidungen sind für Spieler hilfreich, die entsprechende Manasteine herstellen.)

    Edited 14 times, last by Raihir ().

  • Hinweis zur Installation:


    Wenn vorhanden, das alte Addon vorher löschen oder aus dem Ordner verschieben.

    Die zip-Datei (enthält das modifizierte Addon UMM 2) entpacken und den Ordner "UltimateMailMod" in den Ordner "addons" einfügen.

    z.B. C:\Program Files (x86)\GameforgeLive\Games\DEU_deu\Runes Of Magic\Interface\addons\

    Edited 5 times, last by Raihir ().

  • Raihir

    Changed the title of the thread from “Ultimate Mail Mod 2 - Modifiziert” to “Ultimate Mail Mod 2 - Modifiziert (2019-04-16)”.
  • Hi, ab heute in Arbeit... rl war wichtiger^^




    Aktueller Stand 2019-12-23

    Bitte nicht/falsch erkannte Items... mit ID oder Namen melden!

    Edited once, last by Raihir ().

  • BornToDie.... Gipfelstufe 3 erreicht um 23:06. xD

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Raihir

    Changed the title of the thread from “Ultimate Mail Mod 2 - Modifiziert (2019-04-16)” to “Ultimate Mail Mod 2 - Modifiziert (2020-01-31)”.
  • Lässt sich diese Version von UMM auch auf Englisch benutzen? Mein Client ist auf Englisch, und für mich funktionieren die Buttons im Massenversand nur, wenn ich alle Dateien außer der DE.lua im Locales Ordner lösche (also das Addon gezwungen auf deutsch anzeigen lasse).

    Allerdings meint jemand aus meiner Gilde, dass das Addon aus diesem Thread für sie auf Englisch funktionieren würde. Diese Person hatte vorher allerdings noch keine UMM installiert, ich schon. Ich habe nur den UMM Ordner in Runes of Magic/Interface/Addons gelöscht, bevor ich diese Version installiert habe. Müsste ich noch etwas anderes tun?

    LG

  • Hi,

    diese Version ist nur auf deutsch geschrieben.

    Eigentlich reicht das löschen und einkopieren.

    Hast du durch die Client-Installation evtl. 2x RoM und löscht/kopierst im "falschem" RoM-Ordner?

    Ich versuche mich mal einzuarbeiten, dass das UMM2 auch auf Englisch und Französisch genutzt werden kann.

  • Raihir

    Changed the title of the thread from “Ultimate Mail Mod 2 - Modifiziert (2020-01-31)” to “Ultimate Mail Mod 2 - Modifiziert (2020-02-22) DE, EN”.
  • Diese doofen Hämmer aus ToS, welche in früheren Versionen von UMM fälschlicherweise als gebunden erkannt wurden, dann mit diesem Addon aber verschickt werden konnten, führen jetzt bei mir zu einem Sendeabbruch ohne Fehlermeldung. Ist da irgend etwas schief gelaufen bei der Lokalisierung auf Englisch?


    LG

  • Hi Scary


    hast du eine ID oder Namen vom Item?

    Dieser "Fehler" könnte auftreten, wenn ein vorher ungebundener Gegenstand angelegt wurde und dadurch nun gebunden ist. Einfach mal die angewählten Items einzeln anschauen. Bei mir war es bisher immer so :sleeping:

    Bei der EN-Version wurde nur die "Beschreibungen" angepasst.

  • Ich werde versuchen, die ID rauszufinden, aber die Items sind definitiv nicht gebunden, und ich habe sie auch nie angelegt - ich kann sie immer noch von Charakter zu Charakter handeln. Die normale UMM hat sie als "gebunden" angesehen und deswegen nicht verschickt. UMM 2 versucht nun sie zu verschicken, scheitert dabei aber und der Versendevorgang kommt zum stehen. Ich meine aber, mich erinnern zu können, dass eine frühere Version von UMM 2 sie problemlos verschicken konnte.

    Naja ich melde mich noch mal mit mehr Infos dazu, welche Items genau ich meine.