(Gildenburg)-Aufwertung mit illegal erworbenem Material

  • Spieler nutzen illegal beim Übungsplatz die Möglichkeiten, um an zusätzliche Ehrenpunkte zu kommen.

    Diese kann man wiederum nutzen, um u. a. seine Gildenburg aufzuwerten, an Gold zu kommen...


    Wie wird damit umgegangen?


    Mein Vorschlag, zusätzlich einer Spieler-Sperre:


    Entsprechend der Anzahl der erkannten „schwarzen Schafe“ in der Gilde, Gebäudestufen zurückstufen.

    Kollektivbestrafung? Finde ich nicht, da somit der Anreiz zum Betrug verringert wird und alle anderen Gilden nicht benachteiligt werden.


    oder


    Strafzahlung, entsprechend vom gesamten „Besitzwert“ der betroffenen Account´s.

  • Meinst du das, wo man bei einem der Minigames durch Zufall (mir ist zumindest nicht bekannt, dass man das irgendwie beeinflussen könnte) doppelte Ehrenpunkte bekommt?

    Falls ja, fände ich schon die Erwähnung hier überflüssig, geschweige denn Strafen. Da gibt es in ROM andere Bug-Baustellen, mit denen in der gleichen Zeit deutlich mehr Ressourcen/Gold/... gemacht wird.

    (Mal so am Rande: durch z.B. Twinks, Amboiar oder Memos auf legalem Weg zu farmen, bekommt man die Gildenmatts schneller zusammen, als wenn man bei den Minis "betrügt" und jeden Tag ~1,2k Ehrenpunkte mehr bekommt)

  • Entschuldigung, dass dieser Thread sehr lange deaktiviert wurde.

    Das nehme ich auf meine Kappe.


    Letztendlich kennt ihr es bestimmt auch aus dem eigenen Berufsleben; Betriebgeheimnisse bleiben intern.

    Deshalb können wir euch keinen Einblick in den Möglichkeiten und Maßnahmen geben, wie wir ahnden.

    Aufgrund dessen schließe ich diesen Thread mal.


    - Geschlossen -

  • Zhirelia

    Closed the thread.
  • Zhirelia

    Approved the thread.