Interface reset nach neustart

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • heute nach dem patch bin ich mit meinen twinks eingeloggt um zu giessen, beim letzten char hat es das interface zerschossen. Seitdem versuche ich verzweifelt das wieder einzustellen. aber nach jedem neustart ist es wieder resettet. das interface bleibt wenn ich es auf dem ersten char einstelle und nur über den account auf einen anderen char relogge, aber nach neustart von rom ist wieder alles weg.

    Habe eigentlich nur standartaddons drauf, liste:

    advancedauctionhouse, autorepair, charplan, dailynotes, dungeonloots, estendedfusion, inventoryviewer, lootomatic (<- mein verdacht), monstercardtooltip, petautocraft, plantcare, ultimatemailmod, wowmap, wowmapinstances, yaclt


    aber lootomatic (temporär) rausnehmen aus addonordner hat auch keine besserung gebracht-

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte und wie ich es wieder abstellen kann?


    tia

  • Er meint den RoM Ordner im Dokumente Ordner, dort werden Ordner der Chars die du eingeloggt hast hinterlegt genau wie die gemeinte allgemeine Savevariables.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • hm, hab die datei gefunden, nach durchlesen im editor vermute ich jetzt eher , daß petautocraft der verursacher ist. in allen charspezifischen savevar-files sind reste von pac zu finden, auch nach deinstallation von pac....

    ich hatte mit dem mainchar gerade das pet von holz-abbau auf kräuter umgestellt, danach begann der ganze mist wenn ich das recht im kopf habe. ich log jetzt erstmal mit allen chars ein und versuche damit die ganzen savevariables-files zu korrigieren. Hoffe danach kann ich pac wieder verwenden... ich schreib später oder morgen nochmal was dazu

  • Kein Plan, aber als Tipp: Pass mit dem Addon auf, das ist echt grenzwertig und kann bei "mißbräuchlicher Benutzung" (auch in unwissenheit) zu einer ungewollten Spielpause führen :)

  • PAC ist nur gestattet, während man den Char auch spielt. Sobald man für einen GM nicht mehr erreichbar ist - also länger afk - sollte man den Vorgang abbrechen. Sonst kann es zu einer Sanktion kommen.

    Ich nutze das Addon auch sofern ich überhaupt noch was über die Pets mache.

    Glücksdrachen sind legendär und ältere Zeitgenossen.

    Ich bin ein Glücksdrache mit Herz und Seele :)