Warnung: Das neue Event "Geheimzahlraum" derzeit nicht betreten, sonst bekommt ihr dort drin Dauer-Crits und ihr kommt da ohne Hilfe der GMs nicht mehr raus.

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Das hier ist eine Warnung vor dem Event "Geheimzahlraum". Mittlerweile ist dieses neue Eventspiel vom Jubiläumsevent leider verbuggt, so dass man direkt beim Betreten des Events einen Crit bekommt, und aus dem Spiel fliegt. Wenn ihr euch dann neu einloggt, bekommt man sofort wieder einen Crit, bevor man noch aus dem Ladebildschirm kommt. Daher kann man den Ort nicht verlassen. Ich vermute, dass es auch je nach Server unterschiedlich schlimm sein könnte, aber es dürfte in Kürze wohl auf allen Servern ähnlich sein.


    Manche Spieler konnten sich noch durch "minimalste" Grafikeinstellungen und Fenstergrößen mit 800x600 retten, aber bei vielen anderen funktionierte das nicht mehr.



    Schon gestern hat sich angedeutet, dass das Event massive Problem hat. Beim Betreten hatte man kurzzeitige Standbilder (Sekunden-lang) und massive Ruckler. Das hat nur den Eingangsbereich betroffen, der "Kernareal" genannt wird, sowie einzelne Gebiete in der Nähe der Bosse. Anscheinend liegt das Problem daran, dass das Spiel die Teleporter, oder zumindest den Leuchteffekt der Teleporter auf extreme Weise über Tage hinweg immer weiter vervielfältigt hat. Auf dem angehängten Screenshot, den ich gestern nachmittag erstellt habe, kann man erkennen, wie über dem Teleporter sich schon eine massive weiße Leucht-Säule bildet, anstelle einer dünnen Leuchtaura, wie sie die Teleporter normalerweise haben. Insgesamt hat es dort im Startbereich im "Kernareal" meines Wissens sogar drei solche Teleporter. Zusammen bringen sie den Spielclient mittlerweile zum Absturz.




    Wenn ihr dort drin fest hängt, und ihr euch durch das Reduzieren der Grafik-Einstellungen nicht befreien könnt, dann solltet ihr euch an einen GM wenden, zum Beispiel im IRC-Chat oder per Support-Ticket, und ihn bitten euren Charakter zu befreien. Vergesst nicht, Charaktername und Server zu erwähnen.



    Solange es jedoch keine Rückmeldung vom RoM-Team gibt, dass die Event-Zone neu gestartet wurde, oder man etwas anderes versucht hat, würde ich jedoch sehr empfehlen das Event-Spiel gar nicht mehr zu betreten.

  • Die Zone wurde jetzt mal samt der Liste der üblichen Verdächtigen neugestartet, schaut mal obs hilft.

    Noch ist jemand online der Leute befreien kann. XD



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Also, durch den Zonenneustart geht das Event zur Zeit wieder. Aber der Effekt fängt schon wieder ganz langsam an.



    Ich denke, wenn die Zone 1 bis 2 mal pro Woche neugestartet wird, bleibt es aber gut spielbar.