Was hat sich getan

  • Nun, meine Frau und mich hat mal wieder die Lust gepackt zu RoM. Nun würde mich aber brennend interessieren was hat sich seitdem getan. Das letzte mal "aktiv" war ich zu Zeiten von Levelcap 9x.

    Gibts besondere Neuerungen, gibts dinge die besser/schlechter sind, relevante Änderungen an Addons usw.


    Mal son fixes Update wäre super, danke euch :)


    €dit: gibts nen dunklereres Design fürs Board, das ist mir zu hell. Notfalls via Stylus auch.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • yay, die pimspirale endet also nie.

    naja, hab gehört gewinne diese Woche eurolotto, dann direkt mal den char max kaufen :D


    Spaß beiseite, sonst keine großen Änderungen außer bissl neuer Content?


    Und ich hoffe ich finde mein PB + sig noch, wäre schade wenn die weg wären :(

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Tobi willst du damit etwa sagen +30 ist teuer?! :o

    Das ist ja quatsch. <.<




    Neuerungen... naja... nen scheiß Item Shop... Content,achne das dauert ja immer nen Jahr jetzt <.< , BK ist auch extrem gebalanced, ach war auch nur nen traum... Preise werden im Item Shop sehr schnell angepasst zugunsten der Spieler (nicht).


    So kurze Pause, man muss ja nicht alles direkt aufeinmal erzählen. xD

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Was mir auffällt ist dass das Forum noch toter ist als damals.


    Kurzum: es hat sich wenig getan und wurde eher schlechter und Itemshop nochmal teurer?

    Speziell beim itemshop: günstigere Preise würde Spieler eher halten als teure, aber klassisch wird versucht Verluste durch höhere Preise auszugleichen :rolleyes:

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Das mit dem Forum liegt evtl auch daran, das viele der Spieler gesagt haben sie werden sich nicht im neuen Forum rumtummeln weil sie kein Bock darauf haben und weil auch einfach alte Sachen verloren gingen und davon absolut genervt waren/sind.



    Ja es hat sich wenig getan, irgendwelche alibi Menschen von GF die so tun als würden sie was machen, ehemalige CoMa´s wo man dachte sie sind nicht zu topen wurden dann doch getopt.


    Und naja, geh spaßeshalber mal auf die HP wo du dias aufladen kannst und schau wieviel du jetzt so bekommst, dazu muss ich sagen, es gibt keine 100% oder 140% Dia Promo´s mehr sondern so 20-40% (jetzt zum Geburtstag waren es mal 50%) und die gibt es natürlich auch nicht so oft wie es die 140% gab. Die Preise für Items im Shop wurden zwar auch angepasst, aber naja nicht alles halt.


    Am besten einfach mal selbst nen Blick wieder reinwerfen und dann selbst seine schlüsse daraus ziehen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Die meisten Angebote animieren ja leider zum nix kaufen,da der größte Teil im nicht akzeptablen Preiß liegt.Wirklich brauchbar ist vieles auch nicht.

    Skins was vorher komplett Set meist max.99 Dias kam liegen jetzt zwischen ca.40-75 Dia pro stk. In meinen Augen unakzeptabel.Die erstklassischen

    Steine erfüllen nicht wirklich die Erwartungen (Erfolgschance recht niedrig gehalten).Einige neue Zonen aber bei LV 100 war bisher Schluß,obwohl

    manche sich ne Erhöhung des Levels erhofften um nen Grund zu haben weiterzuquesten.

    Spiegelwelten eine Lebensaufgabe da der Drop der Materialien von der Menge eher mangelhaft ist.

  • Nun, gestern abend mal mobil ins board eingeloggt und OMG

    Anmeldebutton irgendwo im nirgendwo, Darstellung kacke, man springt nicht automatisch zum neuesten Beitrag...

    Und WBB5 für alle Coms? da werden sich Communities wie OGame sicher freuen :nut:

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Nun, gestern abend mal mobil ins board eingeloggt und OMG

    Anmeldebutton irgendwo im nirgendwo, Darstellung kacke, man springt nicht automatisch zum neuesten Beitrag...

    Und WBB5 für alle Coms? da werden sich Communities wie OGame sicher freuen :nut:

    bei ogame wird es sicher ein motivierten und talentierten menschen geben, mit einem mindestmaß an csskenntnissen und der nötigen menge an arbeitszeit um einen brauchbaren forenskin zu schreiben.

    das ist ja schließlich das gameforgebaby und nicht rom,



    ansonsten bei rom alles beim alten, pimpen wird teurer spielspaß wird kleiner (sehr lange wartezeiten zwischen den neuen inis, scheinbar keine levelcaps über 100, gefrustete spieler die aufhören, anspruchslose inis, der crit ist auch ein ständiger begleiter etc. kennt man ja.

    und trotzdem gibts halt die harte fanbase die die flagge für rom noch hoch halten und es weiterhin am leben halten.

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Leider fehlen ja auch viele gute alte guides.


    Daher kurz eine fixe Frage: wo waren die Beutelrüstungen zu bekommen? Also die als Belohnung.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Die ersten in Dalanis solltest du auf dem weg zum "Lager der Kräuterkundigen" links an dem Haus bekommen was in der nähe der Weggabelung steht zu Tomara. Glaube mit lvl 54/55 solltest du das bekommen, aber die Antwort solltest du eh schon haben das es lvl abhängig ist. :P :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Jup, Laica hat mich bereits aufgeklärt.


    Ich weiß warum eure Gilde mir im Board direkt ins Auge fiel :D

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • Ich weiß :P :D

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Dafür musste man aber doch auch wenn ich mich nicht ganz irre alle anderen vorherigen Quests durchmachen? Den "letzten" gab es doch in Ystra mit 35 oder sowas und ab da musste man doch gewisse Quests machen um an den Beutel zu kommen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Genau, es gab die ersten beutel bis glaube 50 und dann gabs nochmal neue ab critlanis.

    So viel bekomme ich noch zusammen^^


    Da ich aktuell 49/39/1 bin schaue ich lieber dass ich gleich an die neuen Komme und heben mir die anderen auf, zumal ich dann den titel Quest in Ystra noch mit ner Klasse mache.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner

  • equip beutel im windklippendorf lvl 50 war mein ich ohne vorquests bei dem dorf am anfang der Karte

    danke, werde ich mal prüfen.

    Baldr - Secretmage

    Magier/Hexer/Priester/Schurke//

    Rüstigerentner