Fehlende Ingame-Hintergrundmusik ab Zone Hügelland von Farsitan

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hi zusammen,


    habt ihr eigentlich ab dem Hügelland von Farsitan und allen darauf folgenden Zonen auch keine Ingame-Hintergrundmusik mehr?


    Handelt es sich vielleicht bei mir um einen Installationsfehler (gab ja auch schon fehlende Texturen etc.) oder wurde die Musik einfach nur weggespart?



    Vielen Dank

  • im Hügelland selber nicht, aber die Zonen danach gehts

    Bist du sicher, dass auch neue Musik in den Zonen abgespielt wird und nicht die Musik einer vorherigen Zone? Wenn ich mich beispielsweise von Silberquell nach Enoch teleportiere, läuft in Enoch die Musik von Silberquell weiter bis diese aufhört und ich dann irgendwann gar keine Musik mehr habe.


  • Ich habe das Problem mit dem Fehlen der Musik auch. Kann gerade nicht mehr sagen, in welchen Zonen, aber auf jeden Fall in höheren.

  • Die Hintergrundmusik hab ich persönlich auch immer ausgestellt, aber ich hab mal geschaut:



    ohne weiteres Rumfummeln ist bereits in <romordner>/sound.ini sichtbar welche Musik wo zugeordnet ist, und das scheint nach Zone22 Altes Königreich von Rorazan zu enden.


    in der music.fdb in der die Musik letzlich drin ist finde ich auch keine separat angelegten Daten für spätere Gebiete.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Als wenn die fehlende Musik ein so großes Problem darstellt,kann ich nicht nachvollziehen.Lieber auf das Problem der Bugs und die mitlerweile

    stark zugenommenen Crit`s eingehen ist wichtiger.

  • Das fehlen von Hintergrundmusik ist weniger ein Bug als mehr ein Zeichen das RW wohl kaum noch Interesse hat - was auf die anderen Probleme (Balancing, neuer Content, "entbuggen") und neue Hoffnung gibt.

  • Hmm ok, die "sound.ini" muss ich mir mal anschauen. Vielleicht kann ich dort ja einfach Musik aus anderen Zonen zuordnen.

  • Bitte einmal das Problem weiterleiten, dass ab Korris keine Hintergrundmusik mehr lauft. Alle Zonen ab Korris haben eine Hintergrundmusik im Runes of Magic Ordner, diese wird ingame aber nicht abgespielt.

  • Bei Hügelland von Farsitan habe ich mich geirrt. Da gibt es Musik. Alle es nach Korris, einschließlich Korris, hat bei mir keine Musik. Es existiert aber Musik für diese Zonen. Diese läuft nur Ingame nicht. Ist also ein Bug.