Fehlerhafte und gezielt irreführende Beschreibung der grenzenlosen Aufwertungssteine im Item-Shop

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Die grenzenlosen Aufwertungssteine im Item-Shop haben eine fehlerhafte und offenbar gezielt irreführende Beschreibung.


    Zum einen steht in der Aufzählungsliste eine falsche Aussage. Dort steht fälschlicherweise:

    Quote from Itemshop

    Erhöht die Machtstufe um +1

    Das tun sie aber eben im wohl mehr als 90% der Fälle nicht (nach dem was ich so gehört habe). Richtig wäre eher:

    Quote from mir als Korrektur

    Kann die Machtstufe um +1 erhöhen.


    Des weiteren fehlt in der Beschreibung ein Hinweis, dass es zu einem Misserfolg kommen kann, wie er sonst bei allen anderen Aufwertungssteinen zu finden ist:

    Quote from mir als Ergänzung

    Dabei kann es zu einem Misserfolg kommen, bei dem die Macht unverändert bleibt.

    Diesen Satz sollte man hinter dem Satz zur maximalen Machtstufe einfügen.


    So wie die Beschreibung gestaltet ist, erweckt sie den Eindruck, dass die Item-Shop-Verantwortlichen darauf hoffen, dass manche Spieler glauben, die Steine würden die Machtstufe einfach immer um +1 aufwerten. Ich habe mehrere Spieler kennen gelernt, die glaubten, der Stein hätte die gleiche Funktion, wie sie sonst die perfekten Steine haben, bis man sie aufgeklärt hat.

  • Die "Description" im Itemshop selbst, ja?


    Auf dem Item sieht es nämlich auf den ersten Blick korrekt aus.


    note:

    [SC_ITEMMALL_EXPO23]

    Dieser Gegenstand kann die Machtstufe von Rüstungsgegenständen mit einer Machtstufe von mindestens +20 um +1 erhöhen. Beim Aufwerten kann es zu einem Misserfolg kommen, bei dem die Machtstufe wieder sinkt. Aber der Rüstungsgegenstand bleibt mindestens auf Machtstufe +20. Die höchste Stufe, die so erreicht werden kann, ist Machtstufe +30.

    [SC_ITEMMALL_100EXPO5]

    Die Stufenvoraussetzung des Rüstungsgegenstands muss im Bereich von 81 bis 100 liegen.

    [SC_ITEMMALL_ARMOR4]

    Nur für Rüstungsteile ab +20.


    Lösung wäre demnach: vorhandenen Text durch den zugehörigen der Keystrings auf dem Item ersetzen?



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear