Fehler bei Weltsuche

  • Hallo Spezialisten der Com !

    Die folgenden Fehler tauchen bei zweien meiner Desktop-PCs im RoM-Client auf ( ein PC Win7 , ein PC Win10 )


    - Fehler bei der Weltsuche : Wenn ich einen Quest-Geber oder Quest-Empfänger suchte , erschien bisher immer ein roter Pfeil , der meinen Avatar in die entsprechende Richtung verwies. Diesen Pfeil erhalte ich nicht mehr.


    - Fehler im Worldchat : Bietet jemand im Worldchat ein Item zum Verkauf an und man geht mit dem Mauscursor auf das Item , erschien ein kleines Fenster , in dem die Eigenschaften des Items angezeigt wurden. Dieses Fenster erscheint nicht mehr.


    - nahezu jeder normale Log-out erzeugt einen Crash-Report


    Kennt jemand eine Lösung ( außer Neuinstallation des Clients ) ? Seltsam das der Fehler identisch bei zwei PCs auftritt.


    Danke schon mal im Voraus !


    cu

    Plexiglas


    PS : sollte ich versehentlich im falschen Forumsteil gepostet haben , bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung ! :-)

  • Überall die selben Addons installiert? Das mit dem Crit beim Logout könnte damit irgendwie in Verbindung stehen.. Was die anderen beiden "Probleme" angeht.. Hast sowas irgend ein Addon für die Karte installiert? Falls ja, aktuellster Stand?


    Versuch einfach mal komplett ohne Addons zu starten und sieh nach, ob die Probleme nach wie vor vorhanden sind bzw. ob du beim Logout auch nen Crit bekommst ;)

  • Hallo Dystervind !


    Dein Rat hat voll ins Schwarze getroffen ! Es waren die Addons ! Nachdem ich "questhelper" und "queststate" durch die jeweils neuesten Versionen ersetzt habe , geht alles wieder wie zuvor ! Der rote Richtungspfeil ist wieder da und auch das Infofenster für Worldchat-Items !

    Dir nochmals vielen Dank für den hilfreichen Tip und ein schönes , regenfreies WE ! :-)


    cu

    Plexiglas