Schließung "BK Szene Thread" und "BK Szene Thread - Diskussionen"

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Du musst überhaupt nichts. Ich finde es nur nicht fair zu sagen "Hey, GF hat mal wieder was verbockt, also ist das ganze Team sch...."

    ja doch. Weil das Team immer auf der Seite von GF steht. mir fällt kein Beispiel ein wo sie mal gegen GF wären. und sie unterstüzen ja die Marschrichtung von GF.

  • GF hat Regeln für RoM aufgestellt. Logisch, dass Teamler die Einhaltung dieser Regeln kontrollieren und ggfs. Übertretungen sanktionieren - oder?

    GF hat Forenregeln aufgestellt - hier gilt eigentlich das gleiche: Teamler müssen die Einhaltung der Forenregeln gewährleisten. Kann man ihnen doch nicht vorwerfen!

    Darüber hinaus gibt es Bereiche, wo klar festgelegte und für ALLE Spieler verbindliche Regeln fehlen. Das ist aber weder Schuld noch liegt es in der Kompetenz des ehrenamtlichen Teams - hier versagt die Firma GF seit Jahr und Tag.

    Über die Art und Weise zu diskutieren, auf welche Weise das Team im Forum für Ordnung sorgt - widerspricht das nicht eigentlich total den Forenregeln? :?:;)

  • Ich bin mir sicher, dass dieser Satz nur für die gilt, die auch entsprechend eine Ahndung danach erhalten haben. Nur - und das habe ich bereits in einem vorherigen Beitrag geschrieben - haben wir eher das Gefühl, dass die Ahndung ihnen gar nicht weh tut, aber eher die Schließung der Thread ... wohlwissen, dass wir auch alle anderen, die sich sehr wohl benehmen können, ebenfalls vom Thread ausgeschlossen werden.

    Die Community ist nicht für Verhalten einzelner Personen verantworlich. Es wurde die komplette BK Szene geschlossen, mittlerweile seit 5 Tagen, wodurch sämtliche PvP Spieler nicht mehr miteinander kommunizieren dürfen. Und das passiert nicht zum ersten Mal.


    Moderatoren haben die Mittel, willkürlich Sanktionen gegen beliebe Teilnehmer zu vergeben. Moderatoren haben aber nicht den Auftrag, willkürlich Sanktionen gegen beliebige Teilnehmer zu vergeben. Und weil Gameforge das ganz sicher genauso sieht, haben Moderatoren letztendlich auch nicht die Legitimation, willkürlich Sanktionen gegen beliebige Forenteilnehmer zu vergeben.


    SaitoHajime Darcoon scheint leider zu beschäftigt zu sein, um sich um diese Community zu kümmern. Kannst Du mir eine Abteilung bei Gameforge nennen, die bei Missbrauch der Moderatorenrechte zuständig ist? Postalische Anschrift oder Telefonnummer ist auch okay.

  • Die Community ist nicht für Verhalten einzelner Personen verantworlich. Es wurde die komplette BK Szene geschlossen, mittlerweile seit 5 Tagen, wodurch sämtliche PvP Spieler nicht mehr miteinander kommunizieren dürfen. Und das passiert nicht zum ersten Mal.


    Moderatoren haben die Mittel, willkürlich Sanktionen gegen beliebe Teilnehmer zu vergeben. Moderatoren haben aber nicht den Auftrag, willkürlich Sanktionen gegen beliebige Teilnehmer zu vergeben. Und weil Gameforge das ganz sicher genauso sieht, haben Moderatoren letztendlich auch nicht die Legitimation, willkürlich Sanktionen gegen beliebige Forenteilnehmer zu vergeben.


    SaitoHajime Darcoon scheint leider zu beschäftigt zu sein, um sich um diese Community zu kümmern. Kannst Du mir eine Abteilung bei Gameforge nennen, die bei Missbrauch der Moderatorenrechte zuständig ist? Postalische Anschrift oder Telefonnummer ist auch okay.

    Du hast sonst aber echt keine Sorgen, oder?


    Mal im Ernst: Wenn ich permanent wegen solcher Dinge Firmen kontaktieren würde, würde ich vermutlich aus dem aufgeben der Post nicht mehr rauskommen...


    Ja, die Schließung der Threads ist unfair denen gegenüber, die sich normal verhalten haben und nein, ich heiße diese Entscheidung auch nicht gut, aber deswegen ernsthaft bei der Firma anklopfen und sagen "Hey, ein Teil eures freiwilligen Moderatorenteams missbraucht ihre Möglichkeiten und ich will das ihr handelt" .. Ganz ehrlich, ich glaube, da wirste nur ein müdes grinsen bekommen, mit der Bitte, dich an die entsprechenden Verantwortlichen zu wenden (S-Mod bzw. Admin).

  • SaitoHajime Darcoon scheint leider zu beschäftigt zu sein, um sich um diese Community zu kümmern. Kannst Du mir eine Abteilung bei Gameforge nennen, die bei Missbrauch der Moderatorenrechte zuständig ist? Postalische Anschrift oder Telefonnummer ist auch okay.


    Moin Moin,


    Darcoon weiß um die Situation im Forum und dieses Vorgehen ist abgeklärt :)


    Eine "Abteilung" weil die "Moderatoren ihre Rechte missbrauchen" gibt es nicht.

    Die Aufsicht (wenn man es so nennen möchte) über das Treiben der Teamler hat der entsprechende Community-Manager.

    Möchte man sich über die Handlungsweise von einem oder mehreren Teamlern beschweren, wendet man sich am Besten an den direkten Vorgesetzten.

    In der aktuellen Situation wären MrsCookie oder ich passende Ansprechpartner.

    (Da das Vorgehen für diese Threads aber abgeklärt ist, bringt es nicht zwangsläufig mega viel sich darüber zu beschweren, wenn es ein Daumen hoch dafür gab - so nebenbei...)



    Die Kontaktaufnahme per Telefon zu Supportzwecken ist nicht vorgesehen.

    Wir können natürlich niemanden davon abhalten nach einer Telefonnummer mit Hilfe einer Suchmaschine zu suchen.

    Aber ob die Person(en), die da eventuell ans Telefon gehen, großartig Interesse an einem solchen Thema haben, bezweifle ich einfach mal stark. Also so richtig stark ;)

    (Mal davon abgesehen, dass man wahrscheinlich sowieso entsprechend geschult ist.)


    ---


    Was die Situation mit den BK-Szene Threads angeht:


    Wie bereits mehrfach angesprochen/geschrieben, nahm die Situation in diesen Threads überhand, so dass legitimerweise entschieden wurde, diese zu schließen.


    Das bedeutet nicht, dass diese auf immer und ewig dicht bleiben oder sofort wieder geöffnet werden, weil eine Entscheidung als "überzogen" oder als Missbrauch der Moderationsrechte bewertet wird.


    Gleichzeitig bedeutet es natürlich auch nicht, dass die Threads nicht wieder geschlossen werden können, wenn es erneut wieder überhand nimmt.


    Ausserdem gibt es noch die folgenden Alternativen:

    • Möchte man sich bei dem letzten BK-Gegner bedanken, dann schreibt man einfach eine Foren-PN oder geht kurz auf den anderen Server und sucht dort den Kontakt.
    • Hat man mit dem letzten BK-Gegner ein "Hühnchen" zu rupfen, weil irgendwas vorgefallen ist, schreibt man vielleicht auch eine PN, sucht den direkten Kontakt auf dem Server oder schreibt ein Ticket mit Screenshots/Videos.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • 5. spidey (willkommen zurück!?)


    Ja grias di und danke für das Willkommen. Beschränkt sich erst mal auf das Forum. Schön, dass sich eigentlich nichts hier geändert hat ^^

    Willst wieder 10k voll machen ;) ?

    Nur wenn der Saito was springen lässt für meine Süße.

    Muss aber zugeben: Das Forum war immer lustig und unterhaltsam zu lesen. Die 10 K mache ich aber bestimmt nicht voll. Glaube nicht mal die 100 werde ich in mittelbarer Zukunft packen :saint:

  • Woooooooooooooooooooooooooooooooooooow


    The legend himself :x sogar mit MT und dem richtigen Avatar :P


    Da hat sich das Monatliche Forumlesen ja gelohnt xD