Schließung "BK Szene Thread" und "BK Szene Thread - Diskussionen"

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich bin deiner Meinung, finde aber, dass dennoch der Umgangston gewahrt werden sollte und die Beiträge auch bei der Sache bleiben sollten. Jemanden zusammenhanglos als "setze-beliebiges-dich-verletzendes-Schimpfwort-ein" betiteln, ist irgendwie, naja, sinnfrei und niveaulos.

    naja sinnlos sind viele dinge. und noch einmal. wenn jemand eine Ausdrucksweise an den Tag legt die extrem unter die Gürtellinie geht dann sollte das mit voller Härte sanktioniert werden. aber wenn sich zwei gruppen als "noobs" oder "blödköpfe" bezeichnen das geht das für mich vollkommen in Ordnung. Ich habe es bis jetzt noch nicht erlebt das irgendein Spieler hier dermaßen über die Strenge geschlagen hat.


    Und alle Beiträge würden im Sande verlaufen. Weil a) eine Partei irgendwann "schlauer/müde" ist und das Thema beruhen lässt und b) es sowieso nichts mehr zu sagen gibt.


    Viel Schlimmer sind dann die Leute wie D_s_e_w_n_, die nur ein Ziel verfolgen, Öl ins Feuer kippen und die Stimmung künstlich aufzuheizen. Die eigentlichen Streithähne legen eigentlich meistens schnell bei. Aber gerade der der nix anderes zu tun hat als 24/7 im Forum zu sein.

  • Diese Sätze kennst du bestimmt auch:

    "Warum wurde ich jetzt geblitzt? Der vor mir ist auch mind. 30 km/h schneller als erlaubt gefahren!"

    "Warum hast du ihn beleidigt?" - "War er mich zuerst beleidigt hat!"

    Und nichts anderes lese ich aus dem Zitat heraus.

    Das ist ein Problem, ich hatte den Eindruck, dass der Sachverhalt einfach verständlich wäre. Also nochmal zusammengefasst, vielleicht klappt es ja diesmal:


    - Der einzige offizielle Kommunikationskanal, über den sich die Spieler über PvP austauschen dürfen, wurde wieder einmal geschlossen, wegen der Aktion einzelner Personen.

    - Die entsprechenden Beiträge wurden schnell wegmoderiert, was völlig in Ordnung ist, der Kommunikationkanal ist aber auch zwei Tage später noch zu.

    - Die 0,1% der Störer kommen laut Moderator völlig unbehelligt davon, weil "User einfach zu Sperren eigentlich der letzte Ausweg ist".

    - Stattdesssen hat man wieder einmal die 99,9% der nicht involvierten Forenteilnehmer mit voller Absicht "bestraft, weil man mit so drastischen Maßnahmen vielleicht einigen Menschen die Augen öffnet". Denn letztendlich sind ja alle "leider selbst Schuld".
    - Wer an anderen Stellen die Forenregeln nicht befolgt, z.B. einen zweiten Kommunikationskanal zum Thema Belagerungskrieg anlegt oder zu diesem Thema an anderer Stelle schreibt, erhält sehr wohl Saktionen, ohne dass sämtliche andere Forenteilnehmer drangalisiert werden.


    Dieses Forum ist nicht umsonst als Kindergarten verschrien. Nicht wegen der Benutzer, wegen der "Moderation". Fast alle hier sind erwachsene Personen, fast alle davon schweigende Mehrheit, die sich nie zu Wort meldet. Aber wenn man dieser schweigenden Mehrheit in schöner Regelmäßigkeit für eine Woche die einzige für sie interessante Informationsquelle zumacht, wegen irgendwelchen völlig absurden privaten Wertvorstellungen, dann läuft da was gehörig falsch. Genau wegen diesen willkürlichen Kindereien rennen Gamforge die Kunden weg. Hat ein Ex-Kunde mal schön ausgedrückt, war irgendwas im Sinne von "BK ist super, aber meine Kohle stecke ich jetzt lieber in einen P-Server, da darf man sich über das Spiel austauschen, ohne dauernd dumm angemacht zu werden".


    Darcoon Dritte Nachfrage, wen bei Gameforge kann ich mit dieser Zusammenfassung kontaktieren? Ich kann auch einfach mal nach Adressen googeln und die per Briefpost nach dem Gießkannenprinzip anschreiben, mit Bitte um Weiterleitung. Sieht dann aber irgendwie so aus, als würde hier mit allen Möglichkeiten gemauert werden, eigentlich will ich nur die schlechten Zustände hier verbessern.

  • wenn man sich die Entwicklung des Threads so ansieht, ist das Problem primär in der Moderation zu verorten, sry.

    Einzelne Nutzer für 1-3 Tage auf Eis zu legen ist die beste kurzfristige Maßnahme.

    Das Rumeditieren von Caro ist Zeitverschwendung und macht die Leute nur aggressiver. Lösch den Post einfach, wenn er ausfallend ist.


    Provokateure müssen asap für ein paar Tage auf die Bank geschickt werden und die Postings gelöscht.


    Ist ja nicht so als würde man das nicht schon angemerkt haben:

    BK Szene Thread

  • Das Problem des Forums ist ja das egal welche Art von Verbesserungen vorgeschlagen werden das sie nicht umgesetzt werden. Dadurch ist das Forum sinnlos. ..Deswegen hören auch immer wieder Spieler auf da Gameforge es komplett egal ist was die Spieler wollen...

  • Heute sind in einer Straße 4 Leute zu schnell gefahren. Die Polizei hat die Schuldigen mündlich verwarnt und alle Bürge aufgefordert, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Danach sind diese 4 Leute und auch noch 6 andere nochmals erneut in dieser Straße viel zu schnell durchgefahren.


    Doch dann hat die Polizei hart und wirksam durchgegriffen um die unschuldigen Bürge zu schützen: Die Straße wurde temporär©®™ komplett gesperrt. Zehntausende mussten einen Umweg fahren. Die 10 Leute durften ihren Führerschein behalten und haben eine mündliche Verwarnung bekommen.

  • LOL !!!! ^^^^^^

    Alles kann, nix muss! 8)


    Frei nach Jean-Jacques Rousseau:

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

  • Vielen Dank, dass ihr wieder so zahlreich geantwortet habt.

    Aber dadurch wird mein Beitrag wieder so lang ... :D


    Dann fangen wir mal an ...:

    Was im Spiel passiert ist und letztendlich der Auslöser für eure Explosion ist, ist hier nicht relevant.

    1. nun ja. Das Forum ist halt das einzige globale Sprachrohr was wir haben.

    2. Ja will keiner hören, aber das Vertrauen in den Support ist sehr sehr stark gesunken. da wäre mal eine Reform nötig.

    Dieses Gefühl habe ich in dem Thread schon die ganze Zeit:

    Über was reden wir hier eigentlich konkret? Spiel (Mist in Belagerungskriege) oder Forum (Schließung der Threads bzw. Moderation allgemein)!?
    Ist das Vertrauen in den Support unten, weil das Game-Team andere Spieler nicht ahnden kann, die sich nicht auf dem deutschen Server registriert haben, oder weil das Foren-Team nach eure persönliche Meinung angeblich ihre Aufgabe nicht nachkommt?

    Das sollte doch ein wenig mehr getrennt werden.


    Und so sehr wir den Ärger völlig verstehen können, kann dies nicht der Grund/Ausrede sein,

    Ja und nein. Vieles ist bestimmt nicht berechtig. aber wie gesagt, dass ist die einzige Möglichkeit. Klar wir Spieler könnten uns ein eigenes Forum aufmachen. Aber ist das was ihr wollt ? Die Kontrolle weggeben ?

    Gut, dann erstellt euch ein eigenes Forum, wenn ihr dringend die Möglichkeit haben müsst einfach drauflos beleidigen (nur ein Beispiel) können zu dürfen. Mal ganz davon ab, dass ich solch ein Verhalten arg­wöh­nisch betrachte ...

    Das Einzige, was in meinen Augen weg gegeben wird, ist die Möglichkeit, dass die Gameforge eure Meinung zu Thema xyz lesen kann, und dann muss man sich erst recht nicht mehr beschweren. Welche Kontrolle würden wir weggeben, wenn wir für das neue Forum von Anfang an niemals die Kontrolle gehabt hätten?

    Oder habe ich jetzt unter "Kontrolle" etwas anderes verstanden?


    Aber wie ich bereits des öfteren schon erwähnt habe, können wir den Ärgern aus den Belangerungskriegen ja nachvollziehen. Dennoch kann ich es immer und immer wieder sagen, dass es sehr wohl möglich ist darüber zu reden - in Ruhe und gesittet.

    Ein Beispiel: dieser Thread hier. Ich habe das Gefühl, dass ich zumindest mit euch in Ruhe darüber diskutieren können.


    Okay, here again: Spiel oder Forum oder doch beides? :D


    Das ist doch schön zu hören, dass hier und da in Ordnung ist. Klar, bis auf Belangeringskriege. Ich meine aber irgendwo gelesen zu haben, dass ein globales Regelwerk in Entwicklung sei oder so?

    Da sollten wir tatsächlich erstmal abwarten, was noch dazu kommen wird.


    In dem Absatz mit den Strafen meintest du nun das Forum? Magst du das ein wenig mehr erläutern, ggf. mit Beispielen?


    Nein - und tut mir leid, dass ich da etwas salopp werde - aber das ist eine völlig blöde Idee. Vorweg gesagt ist das meine persönliche Meinung, die ich gleich näher ausführen werde.

    Aber was die anderen aus dem Team denke, weiß ich nicht und ihre Meinung kann sich von meinem unterscheiden.


    Ich bin da ganz ehrlich und sage, dass ich davon überhaupt kein Freund bin.

    Es gibt nur zwei Sachverhalte, bei denen ich eine Löschung zustimme:

    • Der Beitragsersteller wünscht dies ausdrücklich. Wird gemacht, sofern dieser alleinstehend ist, also für keinen anderen Beitrag einen Bezugsquelle ist.
    • Höhere Mächte (eher ein Insider)

    Ansonsten lebt ein Forum davon, dass man Bezug auf andere Beiträge macht, sei es durch zitieren oder direkt darauf antworten; ein Zusammenhang ("Flow") entsteht. Jede Löschung macht diesen Flow kaputt.


    Das wäre die eine Sache. Die andere Sache ist ja, dass wenn ihr einen Beitrag veröffentlicht, ihr auch die Verantwortung für diese übernehmen müsst. Wenn ihr also ... nehmen wir wieder mein elendiges Beispiel ... einen beleidigt und ich erwische euch dabei, dann müsst ihr auch dafür gerade stehen. Ihr wisst, dass das Beleidigen anderer gegen die Community-Richtlinie ist und habt es dennoch getan.

    Und in wie fern hat dann Carolinchen unrecht? Wenn dann geahndet wird, könnt ihr nicht einfach die Verantwortung/Schuld jemand anderes geben.


    Hm. Also, ich würde nicht wollen, dass eine Beschimpfung meines Chars oder meiner Gilde hier eine Woche lang geduldet wird. Das ist letztendlich Rufmord. Auch wenn sich Anschuldigungen als fälschlich erweisen, so bleibt doch immer etwas in den Köpfen der Leute hängen, zumal ja nicht gesagt ist, dass sie überhaupt mitbekommen, dass sich Behauptungen als reine "fake news" herausgestellt haben :/

    Hier stimme ich dir zu 100% zu.

    Wir müssten aber hier auch von "harmlosen" und "schwere" Vergehen unterscheiden.

    Aber genau diese Gründe, die ich erwähnt hast, darüber mache ich mir hier Sorgen, weil es ja gewünscht wird,

    dass man sowas im Forum dürfen sollte und am Besten ohne jegliche Ahndung. Das ist für mich wie mit dem Messer auf jemand einstechen, weil Bedürfnis und ein Reissack befriedigt dieses Bedürfnis nicht, aber dafür ein richtiger Körper - wtf!?


    Ein Forum wo nur "Schöne Welt" gepostet werden darf ist der beste Schutz für Betrüger. Sehr viele andere Spiele-Anbieter prangern die Spielernamen öffentlich an. Da überlegt sich der Spieler dann 2x ob er Mist baut oder nicht. Und da es sich um anonyme Spielernamen handelt wird nicht mal der Datenschutz verletzt. In diesem Spiel verstecken sich die Betrüger hinter Kein-Name-Calling, keine globalen Regeln, unterschiedlicher Strafenkatalog in unterschiedlichen Communities. Und das nervt ungemein.

    Arrr ... hörst du mal endlich auf zu sagen, dass ihr hier nichts Negatives schreiben dürft, obwohl ich in diesem Thread minimum einmal das Gegenteil gesagt habe? :P

    Nein, mal im Ernst. Natürlich dürft ihr das. Es kommt einfach nur darauf an, was und vor allem wir ihr sie schriebt.


    Vergiss bitte auch den öffentlichen Pranger. Das wird es hier niemals geben.

    Ich weiß, dass ihr nicht mit einem Benutzernamen viel anfangen könnt. Wir dagegen schon und dann hast du nicht das Recht von uns zu verlangen, die Benutzernamen zu veröffentlichen.

    Der nationale Datenschutz deckt nur direkte Informationen. Mittlerweile gelten aber die DSGVO und die verlangt sogar den Schutz von indirekten Informationen, darunter zählen auch Benutzernamen.


    - Stattdesssen hat man wieder einmal die 99,9% der nicht involvierten Forenteilnehmer mit voller Absicht "bestraft, weil man mit so drastischen Maßnahmen vielleicht einigen Menschen die Augen öffnet". Denn letztendlich sind ja alle "leider selbst Schuld".

    Ich bin mir sicher, dass dieser Satz nur für die gilt, die auch entsprechend eine Ahndung danach erhalten haben. Nur - und das habe ich bereits in einem vorherigen Beitrag geschrieben - haben wir eher das Gefühl, dass die Ahndung ihnen gar nicht weh tut, aber eher die Schließung der Thread ... wohlwissen, dass wir auch alle anderen, die sich sehr wohl benehmen können, ebenfalls vom Thread ausgeschlossen werden.


    Einzelne Nutzer für 1-3 Tage auf Eis zu legen ist die beste kurzfristige Maßnahme.

    +

    Heute sind in einer Straße 4 Leute zu schnell gefahren. Die Polizei hat die Schuldigen mündlich verwarnt und alle Bürge aufgefordert, die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten. Danach sind diese 4 Leute und auch noch 6 andere nochmals erneut in dieser Straße viel zu schnell durchgefahren.


    Doch dann hat die Polizei hart und wirksam durchgegriffen um die unschuldigen Bürge zu schützen: Die Straße wurde temporär©®™ komplett gesperrt. Zehntausende mussten einen Umweg fahren. Die 10 Leute durften ihren Führerschein behalten und haben eine mündliche Verwarnung bekommen.

    Das ist ein gutes Beispiel, vielen Dank!

    Zum einen sind wir nicht die Polizei und wir befinden uns nicht im Straßenverkehr. Wir sind das (deutsche Foren-)Team für RoM und im/für das Forum haben unsere internen Anweisungen, wie wir dies und das händigen wollen bzw. sollen.

    Ihr dürft nicht vergrssen, dass es für Sperrungen einige Voraussetzungen gibt, die erfüllt sein müssen.


    Ich mag mich hier aber nochmal wiederhole, dass Carolinchen und ich mittlerweile härter vorgehen werden. Da bitte ich euch auch uns ein wenig zu unterstützen. Manchmal sehen wir einfach die Sache anders als ihr. Deshalb meldet uns einfach Beiträge mit einem vernünftigen Grund. Vielleicht kommen wir da eher zum gemeinsamen Konsens. Betrachtet muss dennoch der Zusammenhang. Manchmal mag etwas wie Spam vorkommen, aber in einem Zusammenhang ist es doch kein.

  • Ist das Vertrauen in den Support unten,

    ganz einfach weil die komplette Verantwortung in die Hände der Spieler abgedrückt wird. Anstatt sich mal für die eigene Community stark zu machen. Und wenn ihr das doch macht seid ihr selber schuld, dass die Transparenz fehlt. niemand traut euch mehr.


    Das Einzige, was in meinen Augen weg gegeben wird, ist die Möglichkeit, dass die Gameforge eure Meinung zu Thema xyz lesen kann, und dann muss man sich erst recht nicht mehr beschweren. Welche Kontrolle würden wir weggeben,

    Da musste ich aber mal herzlich lachen. Wann hat die GF denn das letzte mal was für die Spieler von den Spielern umgesetzt ?? Mit Kontrolle meine ich ihr würdet nicht mehr mitbekommen worüber wir reden. und glaube mir ihr lebt nur davon das sich viele Spieler hier nicht einig sind, sonst würde sich die Com mal endlich zusammen tun und auf den tisch hauen. aber das wir eh nicht passieren. daher keine sorge.


    Da sollten wir tatsächlich erstmal abwarten, was noch dazu kommen wird.

    auf jeden Fall. frage dann Ostern 2020 mal nach. Weil ja sooo viel für die Spieler getan wird. sind ja erst im 10ten Jahr. Lasst euch zeit.


    Okay, here again: Spiel oder Forum oder doch beides?

    okay, here again : was ist der unterschied. dieses Forum besteht quasi nur aus Inhalten vom Spiel ! oder sollen wie hier über Artikel 13 oder andere Themen reden und nicht mehr über ROM ??


    Der nationale Datenschutz deckt nur direkte Informationen. Mittlerweile gelten aber die DSGVO und die verlangt sogar den Schutz von indirekten Informationen, darunter zählen auch Benutzernamen.

    na den Absatz würde ich aber mal gerne sehen. wobei ich frage morgen in der Fachabteilung nach.

  • Ist das Vertrauen in den Support unten,

    ganz einfach weil die komplette Verantwortung in die Hände der Spieler abgedrückt wird. Anstatt sich mal für die eigene Community stark zu machen. Und wenn ihr das doch macht seid ihr selber schuld, dass die Transparenz fehlt. niemand traut euch mehr.

    Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht so recht, was du genau mit "Verantwortung" meinst bzw. welche?
    Du möchtest mir gerade ernsthaft sagen, dass wir uns nur dann für die Community stark machen, wenn wir stets eure Meinung teilen, auch wenn wir es mal nicht tun?

    Worüber hättest du denn gern Transparent? Dass das nicht alles sein kann, sollte aber klar sein?

    Mir ist dieses nicht Vertrauen etwas suspekt ... auf der einen Seite verlangst du Dinge von uns ab, aber auf der anderen Seite hast du kein Vertrauen. Das passt irgendwie nicht. Wenn du nicht darauf vertraust, dass wir uns hier Dinge annehmen und anschauen, dann musst du auch keinen Prozess dazu erwarten. Dann macht das Fragen/Wünschen/Verlangen danach keinen Sinn.


    Das Einzige, was in meinen Augen weg gegeben wird, ist die Möglichkeit, dass die Gameforge eure Meinung zu Thema xyz lesen kann, und dann muss man sich erst recht nicht mehr beschweren. Welche Kontrolle würden wir weggeben,

    Da musste ich aber mal herzlich lachen. Wann hat die GF denn das letzte mal was für die Spieler von den Spielern umgesetzt ?? Mit Kontrolle meine ich ihr würdet nicht mehr mitbekommen worüber wir reden. und glaube mir ihr lebt nur davon das sich viele Spieler hier nicht einig sind, sonst würde sich die Com mal endlich zusammen tun und auf den tisch hauen. aber das wir eh nicht passieren. daher keine sorge.

    Bitte richtig lesen. Ich habe von Meinungen lesen geschrieben, nicht von Umsetzung von Ideen. Das sind zwei ähnliche, aber dennoch unterschiedliche Paar Schuhe. Zudem kann Gameforge nicht einfach so eine Idee umsetzen, da hat Runewaker Entertainment auch ein Wörtchen mitzureden. Das sollte nichts Neues sein ...?


    Okay, here again: Spiel oder Forum oder doch beides?

    okay, here again : was ist der unterschied. dieses Forum besteht quasi nur aus Inhalten vom Spiel ! oder sollen wie hier über Artikel 13 oder andere Themen reden und nicht mehr über ROM ??

    Ganz einfach:

    Ich dachte, dass wir hier über das Forum bzw. genauer uns über die Moderationsart etc. reden.

    Was im Spiel passiert, vor allem in den Belangerungskriegen, war nach meiner Auffassung nicht das Thema.

    Deshalb möchte ich schon gerne wissen, worum es genauer geht.

    Birnen mit Äpfeln zu vergleichen bringt nichts. So ist das hier im Forum mit dem Spiel nicht anders. Hier gibt es andere Ahndungen als im Spiel. Hier im Forum agiert das Foren-Team, nicht das Game-Team.



    Alles Sarkastische habe ich mal weg gelassen ...

  • Sorry, aber ich verstehe immer noch nicht so recht, was du genau mit "Verantwortung" meinst bzw. welche?

    ganz einfach. wir Spieler sind dazu verpflichtet Nachweise zu erbringen. Warum ? Das ist überhaupt nicht möglich ohne das wir selber etwas illegales machen würden. Warum reicht eine mehrfache Anschuldigung nicht aus um mal eine gewisse Präsenz zu zeigen ?

    Dann gab es zusätzlich 2 Fälle wo ein Beweis erbracht wurde und was ist genau geschehen ? beim erstmal nichts und beim 2ten mal ein 7 Tages sperre vermutlich ... wissen tut man es nicht? und dann wunder man sich das das Vertrauen weg ist.

    Die Leute wollen das Spiel spielen und nicht Polizei spielen, dass ist die Aufgabe von anderen Leuten. Und meine persönliche Erwartungshaltung ist, dass wenn ein Moderator so was erkennt, dann meldet er es von sich aus. Eh prüf das mal. und nicht nur 1x. Aber ich bin da total persönlich Befangen weil sich um einen Bereich handelt der mich nur noch interessiert und in diesem Spiel hält.


    Worüber hättest du denn gern Transparent? Dass das nicht alles sein kann, sollte aber klar sein?

    Ja das habe ich auch nicht gesagt. aber siehe oben ... würdet ihr über solche themen mehr transparenz walten lassen, dann wäre es hier auch ruhiger und hätte wie schon mal erwähnt nebenbei den positiven effekt, dass sich manche Spieler 2x überlegen würden zu be******. Könnte ja auch im Ticket erfolgen. muss ja nicht unbedingt im forum sein. aber was wird den hier im Forum veröffentlich. Serverwartungen, Gewinnspiele ... und Veränderungen im Team. der rest kommt von den spielern selber.



    Zudem kann Gameforge nicht einfach so eine Idee umsetzen, da hat Runewaker Entertainment auch ein Wörtchen mitzureden. Das sollte nichts Neues sein ...?

    ich tue mich gerade schwer. nenn mir doch nur ein Beispiel wo nur ein Wunsch der Community umgesetzt wurde ? so damit ich weiß wo von wir reden.



    Ich dachte, dass wir hier über das Forum bzw. genauer uns über die Moderationsart etc. reden.

    Was im Spiel passiert, vor allem in den Belangerungskriegen, war nach meiner Auffassung nicht das Thema.

    korrekt. und wie auch schon ein paar mal erwähnt. ist es das thema. Weil im PVP Spieler gegen Spieler spielen und damit IMMER automatisch Emotionen verbunden sind. Und als Moderator sollte man das Feingefühl haben und das auch berücksichtigen. Und auch diese Frage wurde nicht beantwortet. Was haben die Spieler den so schlimmes geschrieben, dass es dazu führte das der Thread geschlossen wurde. bzw. warum reicht SPAM dafür aus ? bzw. glaubt ihr nicht, dass sich so was nach einer stunde wieder legt und die meisten Leute das sogar gerne lesen, weil es einen gewissen Unterhaltungswert hat. Es lockt doch eher die Leute ins Forum als alles andere.

  • Als Spieler bekommt man halt schnell den Eindruck, dass ihr euch mehr um die Einhaltung der Forenregeln, internen Regelwerks und des krausen Supportwegs, als um die Einhaltung der wenigen vorhandenen und nicht dokumentierten BK Regeln kümmert.

    GBK ist auch nach 10 Jahren noch in der Beta, technisch, regel- und auch supporttechnisch und ja das wirkt sich auch negativ im Forum aus.


    Ob das Bedankungsthema nun geschlossen ist, spielt meiner Meinung nach keine Rolle, ist doch peanuts im Vergleich zu den nicht gemachten Hausaufgaben von GF.

    Server: Rath

    Gilde: Blutrache

  • Die Diskussionen sind schon 10 jahre da...

    und werden auch nach nochmals 10 Jahren hin und her nichts bringen.

    du wirst 100% recht haben. und zusätzlich ist diese Einstellung auch genau das was sich hier gewünscht wird. Anders kann man sich es ja nicht mehr erklären. Kopf in den Sand und alle im Team sind glücklich.

  • nero12 nichts für ungut, aber ich behaupte ja noch immer, dass du da was zwischen Game-, Event-, Board Team und GF verwechselst bzw. irgendwie alle in einen Topf wirfst, was meiner Meinung nach ein Unding ist...


    Ich weiß nicht, ob dir wirklich bewusst ist, wer wofür zuständig ist, aber jemand aus dem Game-Team wird hier im Forum über Fehlverhalten nicht urteilen, weil dieser eben (wie es ja schon mehrfach von offizieller Seite kommuniziert wurde) eindeutige Beweise braucht, damit er handeln kann und das auch ausschließlich im Ticketsystem.


    Jemand aus dem Event Team wird sich aus der Debatte soweit wie möglich raus halten, weil dieser in einem gänzlich anderen Bereich tätig ist - nämlich Spieler zu bespaßen (ob das nun wirklich für jeden perfekt umgesetzt wird ist ein anderes Thema, aber perfekt für alle wird es auch nie geben).


    Ein Mod ist nunmal ein Mod. Dieser wird sich kaum auf irgendwelche Tickets einlassen, denn dieser hat lediglich den Aufgabenbereich der "Moderation" im Forum (ob man die Art und Weise nun gut heißt wie es hier zum Teil passiert ist auch wieder etwas anderes, aber das wurde ja auch schon lang und breit diskutiert).


    GF ist halt noch immer eine Firma und die ist, wie alle Wirtschaftstreibenden, Gewinn orientiert. Die Art, wie man mit den Spielern zum Teil umgeht ist (um es höflich auszudrücken) eher fragwürdig, aber man kann nur entweder immer wieder laut brüllen, oder den Kopf in den Sand stecken und resignieren.


    Was man aber nicht machen sollte ist, dass man alle "offiziellen" in einen Topf wirft. Denn es macht einen Unterschied, ob da jetzt ein freiwilliger Mod/GM/Eventler mit dir kommuniziert, oder jemand von GF (zugegeben, letzteres kommt eher selten bis nie vor).

  • In der Theorie ist diese Differenzierung sicherlich nicht falsch, aber sieh es mal ganz flach aus Sicht des Kunden(Spielers).


    Auf der einen Seite stehst du mit deinem Anliegen und auf der anderen Seite GF. Wen oder was und mit welchem Rang oder Namen die GF da zur Lösung deines Anliegens einsetzt, ist dir als Kunde im Endeffekt "scheißegal".

  • Zhirelia: ich finde es echt super wie sehr du auf die Kommentare und Fragen hier eingehst und Erklärungen lieferst. Hut ab. Wollte ich nur mal einwerfen. Das ist nicht selbstverständlich. Danke dir

  • Was man aber nicht machen sollte ist, dass man alle "offiziellen" in einen Topf wirft. Denn es macht einen Unterschied, ob da jetzt ein freiwilliger Mod/GM/Eventler mit dir kommuniziert, oder jemand von GF (zugegeben, letzteres kommt eher selten bis nie vor).

    und warum nicht ? für mich ist dieses Forum und alles drum rum eine Blackbox. Was genau da drinnen passiert ist mir egal. Mich interessiert nur das Ergebnis und darüber urteile ich als Benutzer.



    Für mich spielt es ebenso wenig eine Rolle ob jemand was freiwillig macht oder bezahlt, den das sagt absolut nichts über die Qualität aus. Maximal die Quantität.


    Laut dir Dysterkind muss ich ja jetzt nicht nur die Beweise liefern, sondern ich muss mich als Spieler damit auseinander setzen wer welche Funktion im Team hat ?? Hast du sonst noch irgendwelche geistreichen Vorschläge ?

  • Was seht ihr eigentlich im Forum noch, bis auf die Schließung der beiden Threads?

    1. einen Thread der eine Sanktion diskutiert (schließung anderer threads)

    2. ein möglicherweise augenkrebsverursachenden forenskin

    3. diverse nicht zu rom passende signaturen/avatare (auch bei offizellen)

    4. werbung für andere gameforgespiele

    5. spidey (willkommen zurück!?)

    6. diverse beiträge die meine forenaktivität deutlich schrumpfen lassen

    7. tldr wall of text von rasa :P

    8. wirklich datenschutz kritische dinge und "datenschutz"

    9. ausreden

    10. team drehtür (wer ist drin wer, ist raus, wer ist wieder drin, usw...)

    11. ein haufen posts die beim versuch es zu deeskalieren erst so richtig kocht

    12. belustigende fragen/theorien zu *beliebiges thema einfügen*

    13. marketing (wir machen dias teuer und das ist gut für euch, der "chef" kommt und stellt euch euren problemen/fragen und verschwindet wieder etc.)

    14. warnmeldungen das die seite unverschlüsselte inhalte enthält

    15. hilfreiche tips und tricks (ein bisschen spaß muss sein, die wurden ja alle mit dem alten forum geschreddert)



    reihenfolge rein zufällig und nicht nach position prioisiert

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Du musst überhaupt nichts. Ich finde es nur nicht fair zu sagen "Hey, GF hat mal wieder was verbockt, also ist das ganze Team sch...."


    Genau diese Art von Schubladendenken bzw. Verallgemeinerung ist es, die auch in der realen Welt seit ein paar Jahren zu immer mehr Problemen führen.


    Und (zumindest ist das meine Meinung) ja, sowas zeigt mir dann doch so ein bisschen die Denkweise der Person hinter dem Charakter :)