• 10 Jahre Treue zu Rom


    10 Tage Treue zum Rom Treuebonus


    7 Tage Reittier! :|


    Achtung da ist ein Fehler in der Matrix!


    Jo, ich hab ja extra bis Tag 10 gewartet um mich für diese "geilenGeschenke" zu bedanken.

    Na dann sag ich mal Danke für ja wofür eigentlich? 7 Tage Reittier und diversen Kram wie EP Tränke und Gruppenerfahrungstränke und nen Bindungslöser.

    Und btw waren für heute nicht Gashas angekündigt ? Aber was war wohl auch ein Schuss in den Ofen. Ich hab bisher nicht mal ein 9 jähriges bekommen wie wohl die meisten treuen Spieler. Danke :thumbdown:

  • Leute..ich versteh es nicht..meckern über geschenke..wo gibt es denn sowas?

    ich habe andere Spiele gespielt...und kenne es auch ganz anders..eben dass es nur einmal im jahr überhaupt geschenke gibt..denkt mal ein wenig über euer verhalten nach..und was das über euch aussagt..


    Ich jedenfalls bedanke mich hiermit für das Jubiläumsevent..und für alles, was ich dadurch geschenkt bekomme..was ich nicht gebrauchen kann kann ich ja wegschmeißen oder in eine Kiste packen..so wie ich es mit der schrecklichen Blumenvase der Schwiegermutter auch tun würde;)

  • Leute..ich versteh es nicht..meckern über geschenke..wo gibt es denn sowas?

    ich habe andere Spiele gespielt...und kenne es auch ganz anders..eben dass es nur einmal im jahr überhaupt geschenke gibt..denkt mal ein wenig über euer verhalten nach..und was das über euch aussagt..


    Ich jedenfalls bedanke mich hiermit für das Jubiläumsevent..und für alles, was ich dadurch geschenkt bekomme..was ich nicht gebrauchen kann kann ich ja wegschmeißen oder in eine Kiste packen..so wie ich es mit der schrecklichen Blumenvase der Schwiegermutter auch tun würde;)

    Jaa, aber fur Geburtstag mit 0 auf Ende erwarts ETWAS, eben von Schwiegermutter … ;-)


    PS: auf meinem alteste chars 100/100/100 (beide acc seit 2009) bekomme NICHTS, eben diese 9. Geburtstag Gashas

  • Leute..ich versteh es nicht..meckern über geschenke..wo gibt es denn sowas?

    ich habe andere Spiele gespielt...und kenne es auch ganz anders..eben dass es nur einmal im jahr überhaupt geschenke gibt..denkt mal ein wenig über euer verhalten nach..und was das über euch aussagt..


    Ich jedenfalls bedanke mich hiermit für das Jubiläumsevent..und für alles, was ich dadurch geschenkt bekomme..was ich nicht gebrauchen kann kann ich ja wegschmeißen oder in eine Kiste packen..so wie ich es mit der schrecklichen Blumenvase der Schwiegermutter auch tun würde ;)

    Nach 10 Jahren und dieser Ankündigung "geile Geschenke" erwarte ich etwas anderes als ne hässliche Vase von Schwiegermuttern die ich im Schrank verstecken muss ;)

  • aber du würdest deine schwiegermutter doch auch nicht permanent anschreien weil sie dir was falsches geschenkt hat..du kannst entäuscht sein,ja..aber das macht man dann doch mit sich selbst ab,oder?

    es sind halt..geschenke...

  • aber du würdest deine schwiegermutter doch auch nicht permanent anschreien weil sie dir was falsches geschenkt hat..du kannst entäuscht sein,ja..aber das macht man dann doch mit sich selbst ab,oder?

    es sind halt..geschenke...

    ich lade zu runden Geburtstagen, wenn ich sie denn feiere , nur Leute ein, die ich mag. Insofern erübrigt sich der obige Vergleich ^^

  • aber du würdest deine schwiegermutter doch auch nicht permanent anschreien weil sie dir was falsches geschenkt hat..du kannst entäuscht sein,ja..aber das macht man dann doch mit sich selbst ab,oder?

    es sind halt..geschenke...

    Lieber cattie, alles dreht sich um dieses Pompöse We’re Celebrating 10 Years of RoM – Collect Your Gifts! - meine Schwiegermutter kündigt keine pompöse Feier an, um mir Brot und Butter (oder nichts - wie auf einigen acc) anzubieten ...

    Edited once, last by Propetra ().

  • gut..und was bekommen diese leute die du einlädst dann von dir zu deinem runden geburtstag?;)

    Antwort ist gerade oben von Billythekid :-D

    Nee..ist es gerade ja nicht..ROm hat Geburtstag,nicht wir...eigentlich hätte das Spiel von uns grosse geschenke erhalten müssen..und wir nur Gastgeschenke..die eben kleiner ausfallen können.


    Aber es war ja nur ein Beispiel..ich empfinde euer Verhalten als sehr undankbar..wie gesagt..entäuscht kann man sein, aber es sich so anmerken zu lassen ist nicht gerade ein zeichen von Höflichkeit.

  • gut..und was bekommen diese leute die du einlädst dann von dir zu deinem runden geburtstag?;)

    Antwort ist gerade oben von Billythekid :-D

    Nee..ist es gerade ja nicht..ROm hat Geburtstag,nicht wir...eigentlich hätte das Spiel von uns grosse geschenke erhalten müssen..und wir nur Gastgeschenke..die eben kleiner ausfallen können.


    Aber es war ja nur ein Beispiel..ich empfinde euer Verhalten als sehr undankbar..wie gesagt..entäuscht kann man sein, aber es sich so anmerken zu lassen ist nicht gerade ein zeichen von Höflichkeit.

    ich würde das eher mit einem Jubiläum meines Autohauses, bei dem ich seit Jahren Kunde bin und viel Umsatz gemacht habe vergleichen. Mehr muß ich dazu wohl nicht sagen. Und bei den Shopangeboten habe ich mir die 100 EUR Aufladungen verkniffen. Die 25 , die ich ausgegeben habe tun mir auch schon leid. Naja - immerhin kann ich mir von dem ersparten Geld eine gute Flasche Whisky kaufen

  • Weil einige hier vor Dankbarkeit geradezu zerschmelzen, zitiere ich mich mal selber:


    @Geschenke: Das sind ja keine mit Liebe ausgesuchten Geschenke von Partnern, oder von Eltern für Kinder, oder von Kindern für die Mutter! Das ist doch bloß Marketing, wie wenn der Supermarkt 2 zum Preis von einem anbietet, oder eine Verkaufs-TV-Station beim Kauf einer Pfanne den Deckel dazu schenkt.....

    GF will die letzten Getreuen bei der Stange halten, um sie noch eine Weile ausquetschen zu können.

  • ja und meckerst du im Autohaus denn dann auch lauthals rum?


    Und im Bezug auf dem zweites posting..du musst es ja nicht mitmachen..es steht jedem doch frei, das spiel zu verlassen oder eben kein reales Geld mehr zu investieren...was GF macht ist das normalste der Welt...ohne Marketing läuft nichts...

  • via [Running thoughts and feedback on the 10th anniversary event] ganz frisch und noch auf englisch:


    tldr: gasha 10 ist tatsächlich grade kaputt, wird gefixt und der loginbonus entsprechend verschoben.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • ...ohne Marketing läuft nichts...

    jo aber diesmal ist es schlechtes marketing, weil normalerweise stehe ich ja auch auf dem standpunkt geschenk ist geschenk, aber


    diesmal, falsche gashas

    zum falschen datum

    nicht für jeden

    der tägliche treuebonus zeittechnisch super gelöst aber jemanden der es schon lange spielt der braucht irgendwann keine reitiere weder permanente noch begrenzte - und ja man braucht transportrunen - aber nicht in der 10 kiste zum grossen event


    und der rest die standardinformationen: kostüme ja sie kommen (kein wie oder wann) und da die gms ja nicht alles wissen weil sie auch nicht wirklich über alles informiert werden) wer sagt dann das diese kostüme wirklich kommen.


    weil gerade son 10 jubileum ist echt ne möglichkeit zu sagen "hey hier sind wir und wir sind geil" aber nicht so wie es jetzt abläuft.

  • Dieser ROM Geburtstag ist für mich der traurigste den ich in meiner 8 jährigen ROM Laufbahn erlebt habe.Von den Geschenken mal abgesehen die

    teils als sinnlos eingestuft werden können.Aber die Gashas die zum einen 2 tage früher verteilt werden an ma ne grob Schätzung 30% der Spieler,

    die anderen gehen leer aus.(kann wie immer nicht festgestellt werden)

    traurig,traurig,traurig

  • Die Gashas vom 9ten Geburtstag sollten überhaupt nicht droppen.

    Die die sie bekommen haben, haben nach Stand der Dinge letztes Jahr keins vom 9ten bekommen.


    Du kannst aber natürlich noch eine Neiddebatte für eine potentiell doppelte Kleine Springblume - Begleiterkiste aufmachen .....



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Saito du kannst nichts dafür, das glaubt dir mittlerweile wohl jeder. Aber bitte versuch es doch nicht schön zu reden.


    Ein 7 Tage Reittier nach 10 Jahren, oh ja ich brauchte unbedingt eines, das ist einfach nur erbärmlich. Das ist eine digitale 1, die bei GF niemandem weh getan hätte. Ich kann eh nur immer mit 1 Mount reiten.


    Aber nein das ist "Geiz ist geil" in Reinkultur. Aber wenn GF so in Erinnerung bleiben möchte dann bitte sehr, Mission erfüllt.