Bannwelle

  • Wie es mir vor Äonen mal erklärt wurde:


    Es geht wohl grundsätzlich darum das eben noch andere Datensätze vorliegen und auch nicht darum das andere User da niemanden mit persönlich identifizieren können sondern das das ÜBERHAUPT (theoretisch) geht. Sprich das IHR das nicht könnt anhand des Nicknamen ist <piep>egal, die Gameforge bei der die Daten liegen könnte es theoretisch (jedenfalls per definitionem aus der Art der anfallenden Daten (wie zb die Account-Email, IPs etc ..) , ergo fällt das durchaus untern Datenschutz. Mitunter treibt es auch seltsame Blüten, ein selbst erlebtes Beispiel hab ich weiter unten mal aufgeschrieben :)


    Ob man dem jetzt zustimmt oder das anders sieht ist an der Stelle auch völlig irrelevant, es ist im Endeffekt eine zentrale Vorgabe aus der Rechtsabteilung (an die Mitarbeiter und von denen wiederum an die Teamler) und wenn die Rechtsabteilung halt, ums mal direkter auszudrücken, paranoider ist als vom Gesetz her zwingend notwendig wäre, dann ist das zwar Mist, aber mit Sicherheit nicht von Freiwilligen zu ändern ;)


    Im Übrigen is das hier kein Juraforum. Gängige Stichworte zum selbst ergooglen: Personenbezogene Daten und PersonenBEZIEHBARE Daten.


    Anderes selbst erlebtes Beispiel ca 2014/5 das nix mit "ich will aber Sperrinfos haben" zu tun hat: Bugreport Video vom Liveserver für Runewaker neu aufnehmen weil da Charnamen drauf waren, das könnte man so nicht abschicken. Warum? Weil wegen "aber die Rechtsabteilung sagt..." siehe oben.


    Mein Augenrollen an der Stelle bitte selbst ausmalen :) Hat nichts geholfen, das Video mussten wir neu machen ...



    TL;DR: Das mit dem Datenschutz ist nicht einfach 'nen blöder Spruch, sondern zumindest GF Legal meint das durchaus ernst. Und wenn die das ernst meinen, dann gilt das, obs uns oder euch passt oder nicht :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • doch von offizieller Seite ! Mach dich mal nicht wichtiger als du dich selber fühlst.

    Von ganz offizieller Seite lese ich das jetzt von Saito grade zum ersten mal und in diesem Thread hab ich das in den Raum geworfen, aber gut, ich lass dich mal in deiner Welt, denn da kann man sich mit nem Kühlschrank oder ner Waschmaschine auch unterhalten .. Die reden wenigstens nicht zurück und vor allem .. Ach, lassn wir das du bist und bleibst einfach so wie du bist .. Stur und eingefahren auf deiner Meinung und ich will mir diesen Müll einfach nicht mehr reinziehen. :rolleyes::rolleyes:


    Fakt ist: Warum jemand ne Sperre hat, wird dir (zumindest in diesem Spiel) kein offizieller mitteilen.


    Wenns dir ein gesperrter Spieler mitteilt ist das sein Kaffee, aber ob das dann auch den Fakten entspricht ist wieder ein anderes Thema... :*

  • und wo lesen

    agbs und spielregeln? wäre nun meine erste anlaufstelle, wenn ich da nicht fündig werde das ticket wo man nachgefragt hat warum man sich temporär nicht mit der spielewelt verbinden kann.

    mir ist zwar klar das man neugierig ist, bin ich auch... aber andererseits ist es ja eigentlich auch egal wegen welchen verstoß leute nicht spielen können. wenn man direkt betroffen ist kann man es ja beim support erfragen und wenn es indirekt ist (halbe gilde auf "dienstreise" oder sowas kann man ja die täter fragen was sie so angestellt haben, ob und welche konsequenzen jeder daraufhin daraus zieht ist wohl ganz von der person und ihren charakterzügen abhänig.

    Bis heute gibt es keine genauen BK Regeln wo soll man sich dann über Fehlverhalten erkundigen, es gibt ja keine Regeln? (BK Regeln, normale Gameregeln gelten sowieso)

  • Bis heute gibt es keine genauen BK Regeln wo soll man sich dann über Fehlverhalten erkundigen, es gibt ja keine Regeln? (BK Regeln, normale Gameregeln gelten sowieso)

    Via Ticket beim Support? Das wäre jetzt nur mal so eine Idee..


    Die werden sich dann schon entsprechend informieren, bevor sie dir da eine Antwort dazu geben...

  • Via Ticket beim Support? Das wäre jetzt nur mal so eine Idee..

    ganz einfache Umsetzung die Dysterrind da vorschlägt. Am besten immer alle Skills und Eventualitäten mit reinpacken, dann bekommt bestimmt eine Antwort was sich genau geändert hat.


    Ermahnung aufgrund von Umgangston | Zhirelia

  • ganz einfache Umsetzung die Dysterrind da vorschlägt. Am besten immer alle Skills und Eventualitäten mit reinpacken, dann bekommt bestimmt eine Antwort was sich genau geändert hat.

    Wenn es um Themen geht wie "Tornado durch Burgwände" und ich mir nicht sicher bin gibt es 3 Möglichkeiten:


    Entweder lass ich es, oder ich frag nach wie es aussieht der Support sieht, oder ich mache es einfach, mit dem Risiko, dass der Support sagt "verboten, pech gehabt!


    Und für dich ein für allemal: Du kannst mir entsprechend Gegenargumente liefern, aber unterlass deine beschissenen Beleidigungen!


    Ich hab kein Problem damit, wenn du mich nicht ab kannst.. Soll vorkommen, ist mir aber relativ egal. Aber Beleidigungen sind unterste Schublade!


    Aber.. Was reg´ ich mich auf.. Ist halt wiedermal xoxox... :rolleyes::rolleyes:


    Ihr zeigt halt auch im Forum immer mehr euer wahres Gesicht, gratuliere dazu :)


    Beitrag bearbeitet + Meldung gesehen | Zhirelia

  • Und für dich ein für allemal: Du kannst mir entsprechend Gegenargumente liefern, aber unterlass deine beschissenen Beleidigungen!

    wo lieber Dysterblind habe dich die beleidigt ?


    es ist einfach so, dass es nicht nur um den Tornado geht sondern um einfach alles. man hat Angst, dass hier im Forum Anleitungen verbreitet werden. das ist totaler Quatsch. Im Gegenteile man sollte die Spielerschaft wenn man schon keine einheitlichen Regeln hat zu mindestens ein paar Informationen zukommen lassen. Gerade wenn sich mal wieder was ändert.


    Zusammengefasst mit diesem Beitrag | Zhirelia

  • Das war ne Fangfrage was er meint oder? Oder steht die 12 in deinem Namen für dein Alter und die geistige Reife? Ansonsten um deiner doofen Frage eine Antwort zu geben, gebe ich dir nen Tipp.... Spitznamen.... das ist der Tipp.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Da Saito das Ganze meiner Meinung nach relativ verständlich geschrieben hat:


    11b8yfK.png



    Was den Offtopic, Spam, Beleidigungskrams angeht, folgt vielleicht noch was.

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Rakymos

    Closed the thread.