• Item shop, falls ich das richtig im Kopf habe

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Ich hab mir dafür so ein kleines Script gebastelt, das ich relativ einfach ausführen kann. Einfach folgendes in eine Textdatei speichern und diese mit der Endung .cmd speichern. Dann kann man das bequem anklicken und alle wbp.exe werden ohne Rückfrage gekillt.


    Shell-Script: killshop.cmd
    1. taskkill /IM wbp.exe /F

    Macht letzen Endes nix anderes als das manuelle Beenden über den Taskmanager - nur eben etwas bequemer.


    Und wenn man den Shop wieder haben möchte einfach kurz ausloggen und wieder einloggen. Danach geht er wieder so gut (oder schlecht) wie zuvor. :)

  • rein interessehalber Dios Flauschebauschel 01 , was für ne CPU steckt in dem Rechner von dem der Screenshot stammt?



    (Ich hab auch schon 15-20% Gesamtlast auf nem fetten Threadripper nur von dem Ding gesehn .... )



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • oh man :D wenn ihr die wbp.exe killt, dann könnt ihr den Item-Shop In-Game nicht mehr öffnen... Die WBP.exe muss laufen... nur wenn ihr mal zu lange online gewesen seid und ihr einen Krit bekommen habt, solltest ihr überprüfen das keine WBP.exe läuft... ansonsten killen... Aber nicht während das Game läuft!

  • Vielleicht bin ich ja blöd, aber wenn ich das Game beende, dann is mir die wbp.exe sowieso wurscht, dann is die nämlich auch zu und wenn ich nicht ingame bin, merk ich auch nix von Lags :-)

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Vielleicht bin ich ja blöd, aber wenn ich das Game beende, dann is mir die wbp.exe sowieso wurscht, dann is die nämlich auch zu und wenn ich nicht ingame bin, merk ich auch nix von Lags :-)

    Aber wenn sie im Hintergrund läuft und du nicht im Spiel bist, merkst du es trotzdem an der CPU Auslastung^^

  • Es geht darum, die wbp.exe zu killen während man gerade spielt, damit die Performance im Game besser ist.


    Dass man dann den Shop nicht mehr verwenden kann ist mehr oder weniger klar.


    Aber wenn man ihn dann wieder verwenden möchte kann man einfach nen Relogg machen.

  • Vielleicht bin ich ja blöd, aber wenn ich das Game beende, dann is mir die wbp.exe sowieso wurscht, dann is die nämlich auch zu und wenn ich nicht ingame bin, merk ich auch nix von Lags :-)

    Aber wenn sie im Hintergrund läuft und du nicht im Spiel bist, merkst du es trotzdem an der CPU Auslastung^^

    Wenn ich das Spiel schliesse, läuft bei mir keine wbp. exe mehr im Hintergrund, die ist weg, sobald ich das Game verlassen habe.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Es geht darum, das diese wpd.exe massig Prozessor Leistung frisst und ich es extrem merke sobald sie offen ist, auf einmal laggt Chrome oder das Spiel wird unflüssig mit fps Lags oder Ähnlichem. Da weiß ich direkt.... ah .... wpd ist offen.
    Meistens öffnet sie sich auch erst, wenn man eine Ini betritt.

    Ist einfach extrem nervig, und natürlich kille ich die WÄHREND des Spiels,da es wie gesagt die Performance vom Spiel sowie allen Hintergrund Prozessen massiv beeinträchtigt. Der Shop geht nach einem /run ReloadUI() command auch sofort wieder, also ist auch nichts mit Relog etc. nötig.


    SaitoHajime in meinem Karton läuft ein Intel Core i5-4460 @ 3.20 GHZ Quadkerner. Sollte also mehr als ausreichend sein für ein Spiel was sich seit 2009 Leistungs und Grafiktechnisch nichtmehr verändert hat, würde ich meinen.