Die Effekte anderer Spieler ausblenden....................

  • Wenn ich im Taskmanager schaue unter dem Punkt GPU steht dort GPU 0 - 3D teilweise in Rot SEHR HOCH


    Hat jemand eine Idee wie man die GPU beeinflussen kann.

  • Nein nicht die GPU ich meine Allgemein deinen Arbeitsspeicher verbrauch.. Der sollte nich so hoch sein...

    Und wie gesagt ists nur in der INI oder überall?

  • Beobachte doch mal während des Kampfes oder der Ini deinen TaskManager, beachte dabei Explizit die RoM Client .exe... sollte die auf über 1.5k gehen Solltest du dir mal den "Speichercleaner" zulegen, keine Ahnung ob der hier in dem Forum iwo rumliegt... Und ist das nur bei dieser Ini? Evtl deine Ini.Datei kaputt?


    Ich glaube im neuen Forum gibt es noch kein Thema zu dem "Speichercleaner", sondern nur im alten Forum:

    https://web.archive.org/web/20…ge=Thread&threadID=539128


    Ist bestimmt eine Möglichkeit crits zu minimieren, aber auch kein All­heil­mit­tel.

  • Nein nicht die GPU ich meine Allgemein deinen Arbeitsspeicher verbrauch.. Der sollte nich so hoch sein...

    Und wie gesagt ists nur in der INI oder überall?

    Nein sonst keinerlei Probleme im Spiel nur in den Inis. Nicht nur in der neusten.. generell

  • Nein nicht die GPU ich meine Allgemein deinen Arbeitsspeicher verbrauch.. Der sollte nich so hoch sein...

    Und wie gesagt ists nur in der INI oder überall?

    Nein sonst keinerlei Probleme im Spiel nur in den Inis. Nicht nur in der neusten.. generell

    Okay, beantwortet mir aber auch nicht unbedingt in wie weit du Probleme mit deinen Arbeitsspeicher in der INI oder allgemeinen INI´s hast. Versuchs mal mit den Speichercleanern die hier aufgelistet wurden.

    Klickst du im Countdown irgendwelche Addons/Makros? Falls ja schau dir diese doch mal genauer an. (Mal in Open World genauso buffen wie du es in der ini tust)

  • 1) Falls PBInfo / InventoryViewer vorhanden sind runterschmeißen führt von allen Addons zu den meisten crits.


    Bei PBInfo konnte ich das Problem noch nicht lokalisieren aber ich vermute mal dass irgendwo ein Schleife eingebaut ist die an gewissen stellen versucht zuviele Informationen zu verarbeiten als möglich -> ergo crit


    Bei InventoryViewer ist es die Datenmenge die beim starten des Clients deinen Arbeitsspeicher zu müllt, desto mehr Chars da schon mit eingebunden sind desto schlimmer ist das ganze.


    2) Den Client.exe Prozess einem festen Kern zuweisen, alte Spiele die nicht auf Multi Threading ausgelegt sind, tun es sich meistens schwer falls der CPU meint den Prozess durch verschiedene Kerne 'arbeiten' zu lassen, half ungemein bei meinem i7 4770k der zu anfang massive Probleme mit RoM hatte.


    Ich hatte die letzten 35 BK's seitdem ich das so eingestellt habe keinerlei crits mehr gehabt, selbst bei 50+ Spielern gleichzeitig auf dem Feld.


  • 2) Den Client.exe Prozess einem festen Kern zuweisen, alte Spiele die nicht auf Multi Threading ausgelegt sind, tun es sich meistens schwer falls der CPU meint den Prozess durch verschiedene Kerne 'arbeiten' zu lassen, half ungemein bei meinem i7 4770k der zu anfang massive Probleme mit RoM hatte.

    Wie weist man dem Client einen festen Kern zu und kann man dies dauerhaft machen oder muss man dies bei jeden Start des Spiels neu machen?

    Kann man dann auch mehrere Clients gleichzeitig weiterhin nutzen?

  • Hierzu kann man z.b. Easytoolz verwenden.

    Das Programm startet sich wenn gewünscht direkt beim Hochfahren des PC's als Dienst und lädt automatisch die Einstellungen.

    Bei Easytoolz ist der Punkt mit CPU zuweisung unter "CPU Affinity" zu finden.


    Edit:


    Hierbei noch zu beachten, falls ihr einen CPU mit Hyperthreading habt (Virtuelle Kerne) stellt 0 den ersten Physikalischen Kern und 1 den ersten Virtuellen Kern da, die Folge ist dann die selbe (2 Physikalisch, 3 Virtuell)

    Ich empfehle einen Physikalischen Kern auszuwählen.


    Edited 2 times, last by Hades ().

  • Ok, danke!


    Das hieße aber wohl auch, dass man mit mehreren Instanzen Schwierigkeiten bekommen wird, weil man die ja eher unterschiedlichen Kernen zuweisen wollen würde.


    Aber ich werde mir das bei Gelegenheit mal anschauen. Das verlinkte Tool kann auf jeden Fall beängstigend vielen anderen Kram :D

  • Danke für den Tipp, das Tool stammt aus dem Jahr 2013. Ist das bei WIN10 x64 noch sinnvoll?


    Aber wie schon erwähnt, ich flieg bei Bosskämpfen raus. Im BK habe ich keine Probleme.

    Werde es aber austesten.

  • Kernzugehörigkeit kann Win10 von Haus aus festlegen.


    Taskmanager > "mehr Details"> Tab Details > (die richtige .exe aus der Liste finden, für RoM wohl Client.exe mit dem RoM-Icon dran) > Zugehörigkeit festlegen.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Kernzugehörigkeit kann Win10 von Haus aus festlegen.


    Taskmanager > "mehr Details"> Tab Details > (die richtige .exe aus der Liste finden, für RoM wohl Client.exe mit dem RoM-Icon dran) > Zugehörigkeit festlegen.

    Du kannst mir nicht zufällig einen aktuelle Downloadclienten bereitstellen?

  • Der Client von der Homepage ist zwar neuer als der von dem Link den du gefunden hast, aber leider nur um so ca 10 Patches .... das ist keinen erneuten 11GB Download wert.


    Ich hab dir mal ne PM geschrieben, PeterPan. (rechts oben im Forum auf die Sprechblase klicken)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • 1) Ich würde mir an deiner Stelle erst mal die aktuellste Version des Grafiktreibers für deine Grafikkarte (GPU) herunterladen und installieren.

    2) Was hast du für eine GPU?

    3) Was hast du für eine CPU?

  • Da er der einzige derzeit war mit solchen Problemchen vieleicht aus der zeit von Fred Feuerstein.Zumindest bisher noch nie in der Richtung mal

    was gelesen.

  • 1) Ich würde mir an deiner Stelle erst mal die aktuellste Version des Grafiktreibers für deine Grafikkarte (GPU) herunterladen und installieren.

    2) Was hast du für eine GPU?

    3) Was hast du für eine CPU?

    Geforce 1050TI

    Habe mir den letzten NVIDI Treiber installiert und damit neu versucht. Leider keine Änderung beiden crits

  • Grits bei runes haben nie was mit der gpu zu tun. Die is be runes glaub ich im idle mode....

    Meistens liegts am arbeitsspeicher oder geschrotteten dateien. Wen z.b die datei für den effekt der kleinen FÜ am a..... Is, crittest du jedes mal wenn du ne FÜ siehst.

    Hatte das bei raben an B3. Event=crit......

  • also ne 1050ti sollte allenfalls im Loginbildschirm annähernd 100% gpulast sehen, weil der Loginbildschirm einfach ohne Rücksicht auf Verluste drauflosrendert ... im normalen Spielbetrieb eher nicht. Ich vermute die Ursache da auch eher wo ganz anders als bei seiner Hardware, A/B mit nem frischen Client hilft vielleicht wenn wirklich Dateien kaputt sind und es durch die Patchorgie die er mit dem alten Client hinter sich hat.


    Da müsste er aber mal seine PM (Konversation) lesen ... :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear