Die Effekte anderer Spieler ausblenden....................

  • Kann es sein, das die Funktion nicht richtig funktioniert? Klasse Hexer

    Ich kann keine Inis mehr laufen, ohne das ich beim Bossfight rauscrittet.

    Im normalen Spiel oder BK habe ich keine Probleme.

    Habe meine Addons schon minimiert, nur noch das nötigste. Der Support ist auch ratlos, da dieser nicht reagiert.

    Einen neue Installation geht auch nicht, da RW nicht in der Lage ist einen neuen Installationsclienten zur Verfügung zu stellen.

    Jemand eine Idee?

  • Ok, du bist Hexer und crittest im Bossfight.


    Aber hast mal darauf geachtet, ob da im Vorfeld irgendwas passiert? FPS abfall oder sowas?


    Hast die Funktioni aktiviert und fliegst deshalb raus, oder hast sie eben nicht aktiv und crittest? Oder was genau ist da jetzt das Problem? :/


    Fragen über Fragen... :):S:)

  • Nein alles läuft normal, Kein FPS abfall. Die Option mit de mausblenden ist aktiviert in den Einstellungen.

    Der Bossfight beginnt, wir rennen zum Boss, ich bekomme ca 3-5 Sekunden meine Skills (Buffs) raus, auf dem Monitor "explodieren" die Buffs (Feuerübung ect. und Heilskills" dann critte ich.

    Das blöde man hat ja keine Möglichkeit irgendwo was nachzuschauen.


    Da laut GF es noch keinen aktuellen Installationsdateien von RW gibt die letzten waren von 7.0.2.2800 + den zig Patches (https://sites.google.com/view/rom-manual-downloads/)


    kam damals vom Support die Antwort ich soll versuchen ob ich von jemanden der mit crits kaum Probleme hat den ROM Installordner bekommen könnte. Doch der hat knappe 11GB und selbst GF wollte (oder trauten sich nicht) mir diesen zur Verfügung zu stellen

    Edited 3 times, last by DocSavage ().

  • Alter 800:600? Ists 2003? Die wollen ihre grafikeinstellung zurück....

    Pass mal die auflösung an deinen bildschirm an :p

    Und hol dir besagte client erweiterung. Wirkt wunder.

  • Alter 800:600? Ists 2003? Die wollen ihre grafikeinstellung zurück....

    Pass mal die auflösung an deinen bildschirm an :p

    Und hol dir besagte client erweiterung. Wirkt wunder.

    Danke für die Tipp.

    Habe es versucht mit 1920x1080 gespeichert.

    Spiel neu gestartet und siehe da es war wieder nur 800x600 drinnen.

    Die Serverspeicherung war aktiviert


    Hast Du noch ein Idee?

  • Alter 800:600? Ists 2003? Die wollen ihre grafikeinstellung zurück....

    Pass mal die auflösung an deinen bildschirm an :p

    Und hol dir besagte client erweiterung. Wirkt wunder.

    Achtung diese Erweiterung zu nutzen ist nicht erlaubt.

  • Die Auflösung kannst du direkt fest schrauben, sie ist in der config oder client. ini weit oben zu finden. Diese Tip kam auch von nen Offi als es damals damit Probleme gab und sie immer weider rausflog; er funzt noch immer. !vorher Sicherheitskopie der Datien machen!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Die Auflösung kannst du direkt fest schrauben, sie ist in der config oder client. ini weit oben zu finden. Diese Tip kam auch von nen Offi als es damals damit Probleme gab und sie immer weider rausflog; er funzt noch immer. !vorher Sicherheitskopie der Datien machen!

    config.ini sieht so aus


    [display]

    windowed width=1920

    windowed height=1057

    fullscreen width=1920

    fullscreen height=1080

    windowed mode=1

    quality=0



    [ui]

    ui scale mode=0

    ui scale=0.739394



    [visual detail]

    view distance=600.000000

    camera distance=33.644272

    terrain detail class=0

    sky detail=0

    texture detail=0

    debase texture=0

    splat detail=0

    terrain shader detail=0

    rtlightmap enable=0

    rtlightmap size=128

    shadow detail=0

    disable memory warning=0



    [character detail]

    paperdoll detail=5



    [visual effects]

    bloom=0

    water reflection=0

    water refraction=0

    distort fx=0

    specular highlight=0



    [audio]

    master volume=0.000000

    ambience volume=0.000000

    music volume=0.050000

    sound fx volume=0.000000

    interface sfx volume=0.000000

    music frequency=1.000000



    [voice chat]

    enable=0

    mic mute=0

    mic mode=1

    capture device index=1

    mic vol=30

    mic sen=25

    render device index=1

    speaker vol=30



    Danach sollte der Modus passen.


    Im Spiel sieht es wie folgt aus

    Siehe Bild


    Sieht aus als wenn das Spiel die config "ignoriert"

  • Alter 800:600? Ists 2003? Die wollen ihre grafikeinstellung zurück....

    Pass mal die auflösung an deinen bildschirm an :p

    Und hol dir besagte client erweiterung. Wirkt wunder.

    Achtung diese Erweiterung zu nutzen ist nicht erlaubt.

    Und das juckt wen genau?

    Hat ja netmal wer gesagt welche erweiterung ich meine :)


  • Deine Auflösung wir Buggy angezeigt wenn du das Spiel auf den ganzen Bildschirm streckst. Aber gut, nach 10 Jahren RoM spielen kann man das nicht wissen...
    Es gibt derwegen *** ... Könnte helfen muss aber nicht...
    Das einzige was ich dir noch mitgeben kann ist, mach die Sichtweite auf 0 somit entgehst du fast 90% der Crits.. Und sind wir mal ehrlich... Bis auf den BK brauchste auch net sehen was x Meter von dir entfernt ist.

    Achso und dann hau mal so Addons wie PBInfo, Scrutinizer, Xbar oder ähnliche Addons runter.


    //Editiert und zensiert by Carolinchen

    Hinweis erteilt

  • Beobachte doch mal während des Kampfes oder der Ini deinen TaskManager, beachte dabei Explizit die RoM Client .exe... sollte die auf über 1.5k gehen Solltest du dir mal den "Speichercleaner" zulegen, keine Ahnung ob der hier in dem Forum iwo rumliegt... Und ist das nur bei dieser Ini? Evtl deine Ini.Datei kaputt?

  • sollte die auf über 1.5k gehen Solltest du dir mal den "Speichercleaner" zulegen

    Vielleicht meinst du das Teil hier? http://www.carthagosoft.net/MemInfo.php


    Habe ich zumindest im Einsatz. Mit einem Doppelklick auf das Icon räumt das Tool den Speicher übrigens auch auf - gefühlt bringt das auch was. Könnte aber auch Placebo sein ;) Auf jeden Fall sieht man damit aber auf einen Blick, wieviel RAM gerade in Benutzung ist.