Nicht alle Tagesquests verfügbar

  • Hallo :)


    Ich gehöre hier zu den langweiligen Spielern, die es gemütlich nehmen und einfach so zum Spass ein wenig herum rennen und Questen. Seit kurzem bin ich im Rabenfeld unterwegs und mir ist aufgefallen, dass ich mehrere Dinge dropen kann, die angeblich zu einer Tagesquest gehören, die ich aber nirgends gefunden habe. Ich habe dann die Questliste auf wiki durchgeschaut und offenbar habe ich tatsächlich am Schwarzen Brett in der Verlassenen Festung zu wenige Quests. Beispielsweise "Kosmetik", "Merkwürdige Essgewohnheiten" oder "Ailics Gemeinschaft" fehlen auf dem Brett.

    Ist das ein Fehler? Oder muss ich diese Quests irgendwie "erwerben", also erst mal andere lösen oder so?


    Danke im Voraus :)

  • Hab in Rabenfeld nie TQ gemacht Schwetterligs TQ In Xaveria war Optimaler.Glaub Add on Daily Note könnte hilfreich sein was TQ betrift.

  • Ok danke. Ich mache die meistens auch nicht aktiv, sondern renn fürs Questen in der Gegend rum, werde von irgendwas angegriffen oder muss was bestimmtes jagen und wenn das Ding nen TQ-Gegenstand dropt nehm ich den mal mit...

  • Ja DN kann da weiterhelfen im Tooltip werden auch evtl Vorquesten genannt. Die TQ sind ja oft nur Wiederholungen regulärer Questen, deren Erstausführung dann die Vorbedingung ist.


    Zudem gibt es im Rabenfeld die lange Vorquest für die Schatzhöhle, evtl sind da auch Vorquesten für diese TQ's mit dabei - gilt auch für KdW mit der Vorquest für Herz des Ozeans.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Danke an alle, ich mach also mal weiter wie bisher und schau ob noch ne Vorquest auftaucht :)

    Wenn ich die TQ direkt bei einem NPC holen köntne, würde mir ja auf der Map das blaue Ausrufezeichen trotzdem angezeigt werden und wahrscheinlich würde auch auf der Questliste nicht das schwarze Brett als Abholungsort stehen.

  • Hi, einige TQs erscheinen erst auf dem schwarzen Brett, wenn die Vorquests erledigt sind. Die Items, die du schon gesammelt hast, verweisen nicht nur auf die TQ, sondern unten steht auch in rot, welche Quest erledigt sein muss.


    Gruß adi

  • Ich denke da irrst du. Mir fallen auf Anhieb mehrere ein, gleich zu Beginn an den Zeltlager, bei den Krebsen, in der Festung selbst, oben am Turm der Winde und bestimmt noch mehr. Aber inzwischen ist alles in Xaveria effektiver für TQ, daher macht die da kaum einer und sie geraten in Vergessenheit.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.