Ideen für Mentos

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Die Idee ist nunmal nicht neu und wurde auch in den vergangenen Jahren bereits etliche Male im Forum angesprochen und weitergeleitet (ja auch an RW nicht nur ans GF Produktteam).


    Ähnliches haben wir für Instanzen bereits komplett ausgearbeitet und vorgekaut an Runewaker geschickt (sprich quasi die fertigen verbesserten Loottabellen samt StatIDs) statt "macht das mal besser irgendwie" und da hat sich auch noch nix getan und das seit geraumer Zeit... insofern ist das Ganze grad etwas müßig denen jetzt noch weitere Loottabellen zum xten Mal vor die Füße zu werfen. :S



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Dann wäre es doch mal sinnvoll das die GM eine Liste von Themen erstellen die schon x mal weitergeleitet wurden damit hier die Spieler die Themen ruhen lassen da es ja dann nichts bringt. @SaitoHajime

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Das Spiel wird demnächst 10. Das kriegt niemand mit vertretbarem Aufwand zusammen.

    Übersetzt heisst das soviel wie: Sei froh dass das Spiel überhaupt 10 geworden ist. Es wird keinen vertretbaren Aufwand mehr geben.


    ...vermute ich mal....



    Ähnliches haben wir für Instanzen bereits komplett ausgearbeitet und vorgekaut an Runewaker geschickt (sprich quasi die fertigen verbesserten Loottabellen samt StatIDs) statt "macht das mal besser irgendwie" und da hat sich auch noch nix getan und das seit geraumer Zeit... insofern ist das Ganze grad etwas müßig denen jetzt noch weitere Loottabellen zum xten Mal vor die Füße zu werfen.

    Wobei mir sowas ja absolut nicht in die Birne will. Ich meine RW bekommt von GF ja Geld dafür, dass Sie am Spiel arbeiten.

    Oder täusche ich mich da? Das wird n Vertrag á la "Du gibst mir Geld, aber musst mit der Scheisse leben, die ich liefer" sein.

    Aber auch da zweifle ich dann an Menschenverstand. Niemand würde einen Leasingvertrag unterschreiben, bei dem man dann nach gewisser Zeit nen Traktor bekommt, und man sich nicht dagegen wehren kann. Quasi läuft doch, musst damit zufrieden sein.


    mfg

    iiu

  • Das Spiel wird demnächst 10. Das kriegt niemand mit vertretbarem Aufwand zusammen.

    Übersetzt heisst das soviel wie: Sei froh dass das Spiel überhaupt 10 geworden ist. Es wird keinen vertretbaren Aufwand mehr geben.


    ...vermute ich mal....

    Nein, es bedeutet, dass der Aufwand so eine Liste (der Bezug war das Posting direkt drüber) zusammenzupuzzlen eher was für Leute ist, die Spaß dran haben, ein Puzzle mit 1.000.000 Teilen zusammenzusetzen, bei dem dann random irgendwelche Teile fehlen.



    Zu dem Vertragskram: ¯\_ツ_/¯




    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • @SaitoHajime wenn so eine Liste zu schwierig ist. Wäre es doch einfach falls Ihr ein Thema schon mal saht das Ihr dann schreibt das wurde schon diskutiert und weitergeleitet. Das könnte jeder GM machen der zufällig sieht das gerade ein Thema diskutiert wird das schon weitergeleitet wurde.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Das könnte jeder GM machen der zufällig sieht das gerade ein Thema diskutiert wird das schon weitergeleitet wurde.

    Das wierum setzt voraus, dass jeder GM auf dem selben Stand der Dinge ist. Du kannst nicht verlangen, dass ein GM, der (als Beispiel) vor einem halben Jahr als solcher angefangen hat, den selben Stand hat, wie z.B. ein Grimthar, SaitoHajime oder Rakymos, die schon eine gefühlte Ewigkeit dieser Tätigkeit nachgehen. Das klappt ganz einfach nicht

  • ich meine nicht ein GM soll das machen. Ich meine egal welcher GM gerade ein Thema liest das er schon kennt das dieser GM darauf Kommentiert: schon bekannt weitergeleitet.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Wobei mir sowas ja absolut nicht in die Birne will. Ich meine RW bekommt von GF ja Geld dafür, dass Sie am Spiel arbeiten.

    Oder täusche ich mich da? Das wird n Vertrag á la "Du gibst mir Geld, aber musst mit der Scheisse leben, die ich liefer" sein.

    Aber auch da zweifle ich dann an Menschenverstand. Niemand würde einen Leasingvertrag unterschreiben, bei dem man dann nach gewisser Zeit nen Traktor bekommt, und man sich nicht dagegen wehren kann. Quasi läuft doch, musst damit zufrieden sein

    Genau .. GF zahlt an RW. Die Höhe des Betrages bestimmt die Leistung. Wie überall im Leben.:)

  • Also ich finde es auch schön, wenn man für die Memos IS-Gegenstände kaufen könnte.

    Ähnlich wie beim Spiegelscherben NPC.

    So würde man die "Highs" bis auf Zeit und Stromkosten etwas entlasten.

    Beispiele: Alles was man in/für die Ini braucht.

    Konkret: Phöhnix, goldene Hämmer, gr. Bindungslöser, Transfu Tränke ETC.

    Dann wäre auch ein Sinn für die Dinger hinterlegt.


    ODER


    Gildenmats bei denen man sich bei 10k MMS nicht die Finger kaputt klickt.

    Quasi teurer mit höherem Spendewert.

    Die Einführung dieser beiden Systeme sollte denke ich keinen größeren Aufwand erfordern.

    #spawn NPC, #programm new Items

  • Hm so für die Teile IS Shop Items kaufen, da werde ich etwas argwöhnisch. Das klingt nach, da es kaum noch Dia Seller gibt brauchen wir dringend einen anderen Weg und an die Items heran zu kommen, natürlich ohne € auszugeben. Dazu Items nehmen die man unlimited farmen kann, quasi die Paradedisziplin für Leute mit vor allem Zeit - Wunschtraum. Dann bräuchten nicht mal die wenigen Seller aufladen, da der Bedarf dann ja aus anderer Quelle gedeckt wird. Damit dürfte sich GF ins eigene Fleisch schneiden und die Highs in unerreichte Sphären entschwinden, losgekoppelt von der normalen Spielerschaft. Alles Wichtige in Eigenregie, feiner Plan.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Naja,

    eigentlich ist es ja der Plan in einem "Free to Play" durch harte Arbeit (hohen Zeiteinsatz) die gleichen Ziele (also auch alle Items inkl. IS) erreichen zu können. Aber das war ja nicht mein Vorschlag.


    Es geht ja hier eher darum Mementos wieder einen Sinn zu geben. Wenn ich z,B einen Phönix für 500 Mms kaufe ist das eine Möglichkeit die Währung zu nutzen ohne mich da als Spieler jetzt übermäßig zu bereichern.


    Und nein, +20iger Waffensteine werden da sicher nicht bei dem Händler auftauchen ;) Es geht um Kleinigkeiten, Dia-Hochzeitsbuffood wäre auch ne Idee.


    Ein großer Bindungslöser muss dann halt 10k Mms kosten, damit die Diaseller noch ihre Dias loswerden. Das wäre ja sonst eine Katastrophe!!


    #die Highs waren schon immer weit ab der normalen Spieler. Ist doch klar wenn man das 10 fache an Zeit investiert oder nicht?