Ideen für Mentos

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Würde vorschlagen für Mentos droppen Gelbe oder Rote Stats aus der aktuellen Ini oder wenigstens Muchel Stats. Bsp wäre für 1500 Mms gibs ein Gelben stat und für 3000mms einen Roten und natürlich ist es zufällig welcher Stat raus kommt. Man könnte dann auch entweder die MMs wie Beweise nicht gebunden haben dann könnten Spieler damit noch Gold machen oder Sie bleiben weiterhin gebunden. Hauptsache wäre für mich das sie eine Sinvolle Funktion für das weiterkommen vom Eq haben.


    Würde gerne von ein GM wissen ob es überhaupt von seitens Gameforge gewollt wird das dass Mentos System geändert werden könnte. Oder man wie bei Dia ins Auktionshaus sagt das will man nicht.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Es würde ja reichen wenn auf den aktuellen Memo teilen wieder die gelben Stats droppen würden, ohne diese festpreis den du jetzt vorgeschlagen hast und rote Stats würde ich garnicht dazu tun, einfach aus dem Grund das es immer wieder Beweis Events geben wird und die Leute sich dadurch genügend "erfarmen" können.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • derlia wenn deine Idee umgesetzt werden könnte dann sollten aber die Crap Stats wegbleiben wie zb. Weish./mag Angr. da für normalo Spieler es

    länger dauert die Mems zusammenzubekommen.Würde man nur Schrott ziehen wie es bei Mems mitlerweile ist geht die interresse beizeiten verloren.

  • Würde vorschlagen für Mentos droppen Gelbe oder Rote Stats aus der aktuellen Ini oder wenigstens Muchel Stats.

    Muschel-Stats ja , aber INI-Stats nein. Ansonsten sind wir bald so weit, dass es gar keinen Grund mehr gibt eine Instanz zu laufen, außer natürlich aus Spaß.

  • Bin für beide Ideen. Beim mems Npc mit einer niedrigen Quote gute ini stats. Und beim Muschel Npc zusätzliche Alternative Währung memento. Bringt beides den Vorteil, dass ini laufen attraktiver wird, als Solo minigames farmen.

  • Bin strikt gegen diese oder ähnliche Ideen, da ich finde, dass sich das Inni- und Worldbossgefarme lohnen soll. Dies tut es aktuell schon nicht, da das Gold was man aktuell für Inniverkäufe bekommt viel zu wenig ist im Verhältnis zu den Umkosten (Ausgaben für neues Equipment, Stromkosten, Zeit). Jeder der aktuell Diamanten aufläd und diese verkauft kommt günstiger weg als die Highendspieler, die sich durch Inni- und Worldbossgefarme ihre Dias finanzieren. Insofern finde ich es total unangebracht jetzt "gratis" gelbe und rote Stats zu vordern. Dies währe ein weiterer Schritt, dass Innis und Worldbosse nur noch aus Spaß ohne jegliches ingamewirtschaftliches Denken gelaufen werden und somit ein Arschtritt für alle highend Spieler, die nicht tausende von Euros selber aufladen wollen. Werden diese Spieler nun entgültig vergrault wars das mit dem Spiel.

  • Irgendwo is da ein Wiederspruch zum einen heists unangebracht gelbe und rote Stats forden zum anderen werden gelbe wiederum befürwortet.

    Außerdem sind die nicht gratis wenn die für Mems getauscht werden,da die Mems von diesen Spielern genauso gefarmt werden wie von den High

    End Spielern.Von gratis kann da keine Rede sein da die normalo Spieler ebenso Ausgaben haben Equip,strom,Zeit.Und wenn man die Sache genau

    betrachtet währen die high end Spieler die nicht aufladen wollen und auf dia Seller dann angewiesen sind genauso am Ars..... wie die normalos

    Spieler.Würde nehmlich keiner Dias verkaufen würden einige heftig dumm aus die Wäsche gucken oder selber aufladen müssen um weiter mit

    an der Spitze zu stehen.

    Im grunde sollten die die Dias von den Sellern kaufen mal vom hohen Ross runterkommen,denn ohne Dia Seller sind se auch nur ein kleines Licht.

  • was aber mal wie immer voraussetzt, dass du damit recht hättest, dass nur Highs Dias kaufen und nicht selber aufladen. Und da kann ich nur sagen, da bist du schief gewickelt !

  • Mir ist es völlig Mumpe wer Dias kauft ob High oder Normalo ohne Dia Seller sind viele aufgeschmissen.Ich für mein teil lade für mich auf und

    verkaufe auch nichts daher sind mir auch die Dia preise egal.Wegen mir könnten die auch das 3 fache kosten.

    Ist halt meine Meinung ob sie jemanden gelällt oder nicht ist mir Wurst.Die High`s können auch ruhig gemolken werden so wie es auch mit kleinere

    gemacht wird siehe AH Preise.


    PS:Ich bin kein High werde auch nie einer werden!!!

  • Kommen wir bitte wieder zum Thema wie könnte man das Mentos System sinnvoll verändern.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • (Ausgaben für neues Equipment, Stromkosten, Zeit).

    Ist das dein f.... ernst????


    Stromkosten????


    Alter, dann schalte bitte deinen PC aus und nie wieder ein, sofort deinen Fernseher, Lagegerät vom Handy usw... ALLES UND SOFORT vom Netz weg, DIE DINGER BRAUCHEN STROM!!!!


    Ganz im Ernst, was ist das für ein beschissenes "Argument"???


    Aber um aufs Thema zu kommen: Gelbe Stats bin ich ganz klar dafür, die gab es ja früher auch schon für Memos und niemand hatte ein Problem damit, außer diejenigen, die das Spiel dann doch etwas zu ernst nehmen...


    Rote Stats bin ich aber ganz klar dagegen. Diese sind weder zwingend nötig um eine Ini erfolgreich zu bewältigen, noch steht das in irgend einer Relation!

  • Könnte sich ein Gamemaster melden um mal den Vorschlag einer Mentos Änderung Weiterzuleiten ? Gameforge ändert ja gerade das Rubinsystem wäre ja auch mal angebracht andere alte Systeme zu ändern.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Paar gute idden für Mentos:

    - annanas

    - pfirsich

    - birne

    - kirsche

    - die Tränen der lowies

    Wärn dochn paar coole Geschmacksrichtungen wa?

    (Ernsthaft: wie viel Zeit hat dir Mentos statt Mementos gespart?)

    Edited once, last by Torkilsd: Brine? Birne? Allet der selbe Apfel ().

  • Birne* :P



    Zurück zum Thema, ansich unterstütze ich das, das man für die MENTOS (bitte Tobi :D ), auch mal wieder gute Stats ziehen kann wie früher (also auf Rüssi teilen, nicht auf den Waffen, das ist jetzt ja noch der Fall teilweise). Was hat man denn groß von den Memos wenn man z.b. keine Repphämmer braucht, oder die Gildenburg soweit ausgebaut ist? Und die Heiler teile zu ziehen sich nichtmehr lohnt zu ziehen da sie keiner braucht oder das Buffgear für nen Mage/Krieger? Nichts, daher wäre es schon schön das man auch da die möglichkeit hat noch gute Stats zu ziehen, meinetwegen auch wirklich nur die bisherigen Muschelstats, aber hauptsache man kann wieder etwas damit anfangen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Weil den keiner umsetzen will?

    Ich mein die können schreiben es wurde weitergeleitet. (Ans datenarchiv. D.h. papierkorb oder shredder)

    Aber juckt glaube weder bei gf noch bei runewaker irgendwen :)

  • ja genau wie alle Ideen die Spieler haben ist Gameforge halt komplett egal eigentlich kann das Forum in dem Bereich geschlossen werden.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Nicht zu vergessen den Thread bezüglich der Wünsche für den Item Shop! :)

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester