Häufigere Dia-Promos Teil 3

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ich finde es lustig das ihr euch so über den Dia Gold Kurs aufregt, ihr wollt Dias, ladet auf oder kauft ihn von nem Seller zu seinem Kurs.


    Fertig, da hat es keine Regulierung von GF zu geben odersonst was, wer Dias haben will, hat zwei Möglichkeiten einmal selbst aufladen oder vom Seller kaufen, beides entscheidet der Käufer selbst was er machen will.


    Ich kann nur sagen das mir mein hart verdienter Euro zu wertvoll ist als ihn für nutzloses Gold einzutauschen.

    Spiele ich F2P ja, (ja habe auch mal ne Zeit aufgeladen) weil ich das Glücksspiel nicht mehr mitmache.

    Kaufe ich Dias von nem Seller, ja wenn ich Gold habe und ich wen habe der Dias verkaufen will, gibt es keinen kaufe ich keine Punkt.


    Ich bettel aber nicht im Forum, nach niedrigeren Dia Preisen, auch bettel ich nicht nach Dia Promos da mit ich eventuell nen Seller finde.

  • Was noch fehlt sind Dia-Promos wenn ich nur 1x im Monat aufladen kann ...

    Meinen Informationen nach kann man auch ohne Promo Diamanten aufladen. Findest Du dein ewiges "will 24/7/365-Promo, damit vielleicht doch Naive aufladen und mir ihr Bargeld für wertloses Spielgold überlassen" nicht irgendwann mal langweilig?

  • wertloses Spielgold

    Wertloses Spielgold? Es soll Leute geben, die nicht auf X Chars Gold rumliegen haben, für die ist Gold schon sehr wertvoll. Nur mal so zur Info.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Daher dürftet ihr eure anscheinend so günstigen Preise ja eigentlich nur euren persönlichen diasellern zu Teil werden lassen.


    Übrigens haben wir mehrere bankverwalter nicht nur den einen und namecalling find ich im allgemeinen nich so bombe.

    zu Punkt 1. Ja ist wirklich in Überlegung solche Vereinbarungen zu treffen


    zu Punkt 2. Geht mir am …. vorbei.

  • Wertloses Spielgold? Es soll Leute geben, die nicht auf X Chars Gold rumliegen haben, für die ist Gold schon sehr wertvoll. Nur mal so zur Info.

    Es soll Leute geben die ein RL haben und nicht alles ihrem virtuellen Heldentum unterordnen, die nicht jeden realen Cent in Spielgold und Schadenswerte umrechnen;).


    Ich schaue mir RoM nach langer Pause (habe bei Lvl80 aufgehört) mal wieder an, weil mich meine Multiple-Sklerose die meiste Zeit an den Rollstuhl fesselt. Für mich ist das Spielgold überhaupt nichts wert, meine realen Euros aber schon.

  • Für mich ist das Spielgold überhaupt nichts wert, meine realen Euros aber schon.

    naja für andere wie mich sind aber Euros nichts wert. man kann das nicht pauschalisieren.


    Und ich glaube darum ging es ConKen auch nicht, sondern eher das es Leute gibt die sehr viel Gold haben und denen Gold nichts wert ist und das es Leute gibt die kaum Gold haben warum auch immer, für die ist Gold mehr wert. Und kein Bezug auf Reallife oder Euros.


    war ja aber klar das die Reallife karte gespielt wird.

  • Mir geht es um die pauschalisierende Aussage einiger weniger hier im Forum das Ingamegold nichts wert ist. Vorallem da die Anzahl der Spieler mit mehreren Goldcaps sich sehr wahrscheinlich im Promillebereich bewegt.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Mir geht es um die pauschalisierende Aussage einiger weniger hier im Forum das Ingamegold nichts wert ist. Vorallem da die Anzahl der Spieler mit mehreren Goldcaps sich sehr wahrscheinlich im Promillebereich bewegt.

    Und welchen Wert hat dein Gold?


    Kannste damit Brötchen kaufen? Auto kaufen? Oder irgendwas anderes?

    Rein rechtlich ist es nicht mal dein Eigentum sondern GF.

  • Und wieder so ein dämlicher Vergleich. Ok, ich spiel mit. Kannste mit aufgeladenen Dias Semmeln, etc kaufen? Nein.

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Und welchen Wert hat dein Gold?


    Kannste damit Brötchen kaufen? Auto kaufen? Oder irgendwas anderes?

    Rein rechtlich ist es nicht mal dein Eigentum sondern GF.

    was hat das eine mit dem anderen zu tun ???? schon wieder so ein Beitrag wo man sich fragt, lieber erst denken dann schreiben.


    warum immer diese Bezug auf Euronen ? und mal ganz nebenbei, dass Geld was auf der Bank liegt gehört dir auch nicht, wenn wir hier schon spitzfindig sind.

  • Fakt ist, so lange jeden Tag zig Goldcaps durch Dailies generiert werden, so lange können die Preise im reellen garnicht fallen.

    Das Gold verschwindet ja nicht einfach auf Magische Art und Weise, im gegenteil es wird ja immer mehr.


    Nur die Umverschichtung findet hier teilweise einfach garnichtmehr statt, die Reichen werden halt noch reicher und die Armen noch ärmer.

    Eine Senkung von Preisen hat eigentlich nur eines zur Folge und zwar dass besagte reiche Spieler sich dann daran noch mehr bereichern, weil sie ja dadurch wieder Profit schlagen können.


    Beispiel:

    Spieler hat 20 Goldcaps (glaubt mir die gibt es zu genüge auf Baldr)

    => Preise werden von heut auf morgen um 50% gesenkt (Items und Dias)

    => Spieler weiß ganz genau dass aufgrund der momentanen Marktsituation dennoch jeder zum vorherigen Preis kauft.

    => Spieler fängt an sämtliche Items und Dias aus dem AH und WC zu kaufen.

    => Spieler setzt alles doppelt so teuer wieder ins AH und reguliert jetzt den Preis.


    Was lernen wir daraus... nur derjenige der sowieso schon Gold hat profitiert von sowas der Rest schaut dumm aus der Wäsche und hat es ihm ermöglicht...


    Man könnte hier jetzt noch viel tiefer darauf eingehen warum man Inflation nicht gegenwirken kann so lange Gold generiert werden kann aber das wäre dann ein Fall für TL;DR


  • Hades nein, das was du beschreibst ist aber nur ein temporäres Problem und kann man ganz schnell umgehen. Vor allem würde es 1 Spieler sein. du sagst das Gold steigt auf den Servern, ja das mag sein, aber betrachtet man dabei die Verteilung auf welche Spieler, dann spielt es kaum eine Rolle.


    Und genau das ist es ihr beschreibt immer nur diesen einen extrem Fall, es gibt aber mehrere Spieler mit unterschiedlichen Möglichkeiten an Gold zu kommen. Über ...


    a) TQs (> 50 Twinks)

    b) INI Item Verkauf Gilde / Random ...

    c) Dia Verkauf

    d) Karten / Muschel-Stats etc. (solo Play)

    e) die BWler .. billig kaufen / teuer verkaufen


    Bist du jetzt ein Spieler der Möglichkeit a) und b) ausschöpft, ja dann wird dir wohl Gold nicht viel bedeuten.

    Bist du aber jemand der auf Möglichkeit c) und d) zurückgreift, ja dann wird Gold einen ganz anderen Wert haben für einen selber.


    Und ich sage ganz klar Möglichkeit a) wird lange nicht so viel von so viel verschiedenen Spielern ausgenutzt wie hier immer alle tun. Und die 2-3 Leute die mit a) übertreiben … naja ob die 5 Gold-Caps oder 50 haben, spielt keine Rolle. und damit auch nicht wie viel Gold auf dem Server gesamt ist. viel interessanter ist welche Prozentzahlen stehen hinter den Möglichkeiten. und da macht a) nicht viel aus. Da wird heißer gekocht als wie gegessen wird.

  • das problem ist, dass es egal ist, wieviel gold du hast, 10kk sind immer 10kk wert, ob du nur 10kk hast oder 10 goldcaps... du hast nicht automatisch mehr kaufkraft durch deine 10kk nur weil du so wenig insgesamt hast

  • nero12 Das problem ist im besten Fall kann es einer sein ja, im schlimmsten sogar mehrere und vllt sogar noch zusammen, man sollte nie immer nur vom besten Szenario ausgehen :p

    Das heißt allerdings nicht dass ich es nicht begrüße was ihr da macht.

    Ich gebe dir auch Recht dass man die Problematik umgehen kann indem man nur Spielern etwas verkauft die man auch kennt oder halt ein Handelsabkommen hat von dem man auch was hat (günstigere Items, günstigere Dias)

    Problem hierbei ist aber leider, dass immernoch der größte Teil vom Handel (zumindest auf unserem Server) im AH statt findet.


    Mit deinen Punkten b bis e zeigst du aber ganz genau auf dass diese abhängig von Punkt a sind, weil a in dem Fall das einzige ist was generiert und b bis e reine Spekulation aufgrund von Marktpreisen (die ja widerum aufbauen auf dem Allgemeinen Goldstand)

    Bei a bekommst du in dem Fall halt immer Summe x, bei den anderen hast du halt Fluktuation.


    Es gibt soviele Faktoren die man hier garnicht außer acht lassen darf, natürlich wenn man nie etwas versucht oder ändert weiß man auch nicht ob es funktionieren würde oder nicht.


    Das Spieler a aber oben hinaus in solch einem Szenario nicht viel ausmachen würde, würde ich so nicht direkt unterstreichen, wenn sein Goldaufkommen höher ist als die Rate in der du üd Items looten kannst, kann er ja ewig damit weiter machen und sich dumm und dämlich daran verdienen ^^


  • das problem ist, dass es egal ist, wieviel gold du hast, 10kk sind immer 10kk wert, ob du nur 10kk hast oder 10 goldcaps... du hast nicht automatisch mehr kaufkraft durch deine 10kk nur weil du so wenig insgesamt hast

    das würde ich jetzt aber mal nicht so unterschreiben.


    10kk sind für mich "mehr" wert wenn der Dia-Kurs bei 1/50k liegt anstatt bei 1/250k oder das item 80kk kostet anstatt 800kk.

  • du bist aber im vergleich zu den "reichen" spielern immernoch genauso arm wie vorher, weil die ja dann auch 5mal bzw 10mal soviel von ihrem gold kaufen können.

  • Mit deinen Punkten b bis e zeigst du aber ganz genau auf dass diese abhängig von Punkt a sind, weil a in dem Fall das einzige ist was generiert und b bis e reine Spekulation aufgrund von Marktpreisen (die ja widerum aufbauen auf dem Allgemeinen Goldstand)

    Bei a bekommst du in dem Fall halt immer Summe x, bei den anderen hast du halt Fluktuation.

    Verstehe ich nicht ? Warum hängt der Preis vom allgemeinen Goldstand ab .. die Spieler wissen doch den Goldstand der anderen nicht … hoffe ich zu mindestens. und warum sind b-e abhängig von a ???


    a) nimmt nur dann Einfluss, wenn der Spieler überteuert einkauft und damit künstlich den Preis treibt. warum sollte er das machen ? Gold haben kommt von Gold halten …. und den Preis treiben kann man auch anders. gibt viele Möglichkeiten.

  • du bist aber im vergleich zu den "reichen" spielern immernoch genauso arm wie vorher, weil die ja dann auch 5mal bzw 10mal soviel von ihrem gold kaufen können.

    auch das verstehe ich nicht ??? mir doch egal wer reicher oder ärmer ist. was interessieren mich andere ? mir ist doch nur "wichtig" was ich für den Dia oder das Item bezahlen muss. Sind beide niedrig, dann bekomme ich für 10kk mehr. Das ist ein Fakt ! wie ich an die 10kk gekommen bin, ist dann erstmal irrelevant.

  • Je mehr gold vorhanden ist, desto weniger ist es wert. Das ist simple inflation... Deswegen kostete irgendwann mal ein leib brot 500 Milliarden mark

    ja weil es alle betroffen hat !! aber hier reden wir von nicht mal 3% der Spieler. Hier denkt da verkehrt (ohne das ich das böse meine)


    Wenn alle Spieler mehr Gold bekommen würden (weil in deinem Beispiel hat man einfach neue Geldscheine gedruckt für ALLE) dann richtig. aber hier nicht . es ist keine Inflation … keine Ahnung wer das immer wieder behauptet.