Wirkung der Fluch-Rune

  • Hi,


    spiele mage/priester mit 2-Hand Stab. Nun habe ich per Zufall gesehen, dass im Runenextraktor die Fluchrune, welche die Zaubergeschwindigkeit verkürzen sollte, rot angezeigt wird.


    Hat diese Rune am 2-Hand Stab keine Wirkung, weil er doch eine Fernkampfwaffe ist? Oder hat es einen Anderen Grund der Wirkungslosigkeit - oder funktioniert es doch und nur die Anzeige im Runenextraktor ist falsch.


    Wo baut der Mage die Fluch-Rune ein, damit er die Zauberzeit verkürzt.


    THX

  • negative Werte werden halt rot dargestellt. Aber in dem Fall ist die Verringerung für dich positiv. Außerdem wird ja nicht die zaubergeschwindigkeit reduziert sondern die Zauberzeit.

  • Danke!


    Noch eine Frage nachgeschoben. Es gibt Runen die verkürzen die Angriffszeit. Kann eine solche Rune auch ein Mage benutzen oder ist sie nur für Schwerter, Dolche Äxte usw. gedacht?

  • Ja. krieger/Magier benutzen die z.b. Aber du als Magier/Priester nutzt ja normal nur zauberskills und schlägst mit deinen Stab nicht zu. Deshalb brauchst du normal nur eine möglichst hohe fluchrune.