Runes of Magic Story

  • Hallo liebe Mitspieler,


    gibt es hier noch Leute, die damals die Romane zu RoM gelesen haben ? Ich hatte die kürzlich mal wieder in der Hand und habe mir daraufhin direkt einen neuen Char erstellt und noch mal die in den Büchern erwähnten Gebiete durchgespielt. Hat irgendwie Spaß gemacht, in Logar auf die Figuren zu stoßen, die auch in den Büchern vorkommen.


    Seitdem ist ja eine Menge passiert - die Bücher enden im Land des Unheils. Schon seit letztem Jahr denke ich darüber nach , mal etwas zu schreiben, so als Fingerübung. Deshalb meine Frage :


    Gibt es hier Leute, die gerne Geschichten schreiben ? Ich stelle mir das so vor, daß die Handlung sich im großen und ganzen an der Story des Spiels orientiert. Beginn ab der Mauer von Patras. Die Kapitel , die dazwischen liegen könnte man ja schlaglichtartig duch Rückblenden der Protagonisten einbauen. Als solche nehmen wir Namen unserer Chars. Ich stelle mir das so vor, daß Jeder mindestens drei Seiten Story einbaut, der nächste dann dies aufgreift und als Protagonist seinen eigenen Char nimmt. Gelegentlich gleichen wir uns dann ab.


    Mag sein, daß das jetzt einige suboptimal finden, aber ich fände das könnte ein spannendes Projekt für Kreatives Schreiben hier im Forum werden. Es könnte alles dabei herauskommen - die Sichtweise des einzelnen auf dieses Spiel , die individuellen Erlebnisse aus einer langen Zeit Online - Rollenspiel und evtl ja eine wirklich coole Geschichte hier im Forum.


    Natürlich wollen wir keinen Literaturpreis gewinnen ( allerdings wäre auch nichts dagegen einzuwenden ). An dieser Stelle bitte ich auch einen "Buntschreiber" (blödes Wortungetüm irgendwie) ob das urheberrechtlich in Ordnung geht, wenn wir aus der Sicht unserer Chars hier im Forum Geschichten schreiben, die Handlungselemente des Spiels beinhalten.


    Was haltet Ihr von der Idee ? Und keine Ahnung, ob ich mit diesem Anliegen an dieser Stelle des Forums richtig bin - sollte dies nicht der Fall sein, bitte ich um Verschieben an die richtige Stelle.


    Bei positiver Resonanz würde ich dann ab nächste Woche die Geschichte beginnen. Ich freue mich auf Feedback

  • Ich selbst kenne die Romane nicht bzw. Habe diese nie gelesen.

    Finde Deine Idee aber gut und bin sehr gespannt was Du für eine Geschichte hier im Forum erzählen/ schreiben wirst.


    Ich wünsche Dir viel „literarische“ Schaffenskraft

    :-)