Dia NPC der für eine Summe X Dias verkauft

  • Den Dia<>GoldPreis ja. Das bedeutet natürlich nicht das das Verhältnis frei von externen Einflüssen wie der gesamt verfügbaren Diamenge ist (was dann auch die Brücke zu den Dia-EUR Preisen und der Höhe der Dia-Promos schlägt, plus die Menge an Leuten die Geld in Diamanten investieren), im Gegenteil - das kann und sollte man in der Betrachtung auch nicht ignorieren.


    Aber festgelegt werden die bei jedwedem Ingame-Handel akzeptierten Preise dennoch immer noch von den Spielern selbst. Wenn Ingame-Gold halt umso einfacher verfügbar wird steigen die Zahlen an den Preisen bei den Items und den Diamanten, "teurer" ist es deswegen noch lange nicht. Siehe die Goldmengen bei den TQ. Manchmal geschehen die Anpassungen graduell und der Preis steigt dann lediglich langsam an um am Ende auf dem "realen" Niveau anzukommen, manchmal geschieht das auch ruckartig durch Schockeffekte wie die Änderung der Diamantenpakete und weniger Promos. Wenn dann erstmal alle abwarten was sie für ihr Geld kriegen, und die Leute die die Itemshopitems gerne für ihr Ingamegold kaufen möchten das weiterhin tun möchten, dann bieten die sich halt gegenseitig solange hoch bis man was kriegt ... und siehe da, das Gold ist ja vorhanden. Und genauso wie ne Firma wären ja auch Verkäufer (sowohl von Diamanten als auch von Items) blöd einen locker akzeptierten Preis ohne Not zu senken. Samariter spielen sollen ja schliesslich immer nur die anderen ;)


    Wenn das irgendwann unpraktisch werden sollte UND weder Gameforge noch Runewaker zumindest auf der "Gold" Seite durch Balancing der ausgeschütteten Goldmenge etwas ändern, dann kann ich mir auch durchaus vorstellen, das die Spieler langfristig einfach das Ingame-Zahlungsmittel selbstständig austauschen.


    Prominentes Beispiel: Diablo2 Stone of Jordan. Wobei ich da schon wieder hoffen muss das das noch jemand versteht anstatt dass ich mich einfach nur als alten Sack oute :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Den Diapreis hat die Community alleine in der Hand, nicht der Publisher!

    Im Moment schon, ja. Wenn es dafür ein Interface gäbe, könnte man einen Preis aus dem im Account (nicht Char) vorhandenen Gold berechnen. Ggf. könnte man noch das in der Gilde vorhandene Gold mit einberechnen.


    Hat einer 'ne Idee, wie man den dadurch zusätzlich generierten Umsatz berechnen könnte? Irgendwie muss man ja argumentieren. Und wenn das weniger ist, als die Implementierung und Pflege kostet, dann wird diese Option schonmal nix.

  • Klar, definitiv ne gute Idee das Gold von anderen Spielern in der Gilde mit einberechnen bei sowas, was meinst du wieviel die eigentlichen Main chars dann an Gold besitzen würden?


    Und es war noch nie anders das die Spieler selbst den Preis für ihre Dias bestimmt haben und was die Items angeht ebenfalls.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Im Moment schon, ja. Wenn es dafür ein Interface gäbe, könnte man einen Preis aus dem im Account (nicht Char) vorhandenen Gold berechnen. Ggf. könnte man noch das in der Gilde vorhandene Gold mit einberechnen.


    Hat einer 'ne Idee, wie man den dadurch zusätzlich generierten Umsatz berechnen könnte? Irgendwie muss man ja argumentieren. Und wenn das weniger ist, als die Implementierung und Pflege kostet, dann wird diese Option schonmal nix.

    Du bist dir dessen bewusst, von welchem Entwickler du da sprichst? Ich mein, ich will keinesfalls RW die Kompetenz des Entwickelns absprechen, aber irgendwo muss dann doch die Kirche im Dorf lassen :D :D :D

  • Den Dia<>GoldPreis ja. Das bedeutet natürlich nicht das das Verhältnis frei von externen Einflüssen wie der gesamt verfügbaren Diamenge ist (was dann auch die Brücke zu den Dia-EUR Preisen und der Höhe der Dia-Promos schlägt, plus die Menge an Leuten die Geld in Diamanten investieren), im Gegenteil - das kann und sollte man in der Betrachtung auch nicht ignorieren.


    genau das meine ich dadurch das die DIa-Menge weniger ist bei der DIa Promo laden weniger leute auf und Gameforge verdient weniger Geld....und jeder Spieler der aufhört oder keine Dias mehr auflädt schadet Gameforge...

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Ich finde es lustig,

    Preise für items steigen immer höher, was hört man, Farm es selbst wenn es dir zu teuer ist.


    Dia Preis steigt immer höher, was hört man von den gleichen Personen? Genau GF muss den Preis regulieren kann doch nicht war sein das die Dia seller immer mehr Gold haben wollen.


    Dia auflader, dann lade doch selbst auf.


    Dia über Gold Käufer, nein mache lieber mimimi und drohe damit das alle aufhören.

  • Schockeffekte wie die Änderung der Diamantenpakete und weniger Promos.

    Sorry bin leicht offtopic, aber das muss grad mal eben raus.


    Wenn selbst ein Gameadmin solche Formulierungen raushaut, dann sollte doch echt mal jemand (ProduktManager) ganz langsam wach werden.



    btw: alter Sack ;)

  • yeah den diapreis hat die com in der Hand... Gut dann versucht man alles um den diakurs von dem abnormen preis runterzubringen stellt items für lau ins ah und bekommt bei der promo nur dias für noch höhere Preise als vorher zu kaufen? Jap eindeutig kann die com das regeln... Der iniläufer gibt das günstig ab was viele diaseller wollen, aber der diaseller steig den preis weil? Ahhh die itempreise ja so teuer sind dadamm..

  • yeah den diapreis hat die com in der Hand... Gut dann versucht man alles um den diakurs von dem abnormen preis runterzubringen stellt items für lau ins ah und bekommt bei der promo nur dias für noch höhere Preise als vorher zu kaufen? Jap eindeutig kann die com das regeln... Der iniläufer gibt das günstig ab was viele diaseller wollen, aber der diaseller steig den preis weil? Ahhh die itempreise ja so teuer sind dadamm..

    Und genau deswegen sage ich ja: Es hat letztlich nur die Comm in der Hand. Wenn schon die Equip Verkäufer vom Preis runter gehen, müssen auch die Dia-Seller nachziehen. Wenn das nicht passiert, darf man sich nicht wundern, wenn die Preise für sämtliche Items wieder explodieren...


    Billythekid Asteria.. Und in dem Fall (auch wenn ich das echt nicht gerne mache) muss ich da Funny tatsächlich recht geben

  • Also es gab damals 5 Dia pro Char für je 25k, heute so was wie das Schlaraffenland, verkaufen konnte man 1 für den Preis 5 gekauften. Das war damals so gut, das ich lange überlegt habe das auch mal zu testen, bei solch eienem Profit muß es eigentlich einen Haken geben, aber den war nicht so. OK das Blockieren des AH mit Myriaden 1 Dia Positionen könnte man als Haken sehen, hat aber am eingentlich Kurs nix geändert.


    Was mich aber immer wieder erstaunt ist die Verbindung von Dia Promos mit dem Spielglück/Erfolg einiger - als wäre alleine in den inzwischen unregelmäßigen Promos der Grund für die Unspielbarkeit zu sehen. Gleichzeit wird aber kundgetan, eigentlich bräuchte man eh nicht zu pimpen, kaum neues Besseres - da frage ich mich doch wozu zum Geier werden dann solche Unsummen an Dia verbraucht das mit derem Ausbleiben eine Lebenkrise einhergeht!


    Wenn alle so spielen wollten wäre RoM tatsächlich dem (prophezeiten) Untergang geweiht!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.