Dia NPC der für eine Summe X Dias verkauft

  • Bitte nur konstruktive Kritik... Meine Idee wäre es ein NPC hinzustellen wo man Gold gegen eine geringe Menge Dias tauschen kann. Da der Preis mittlerweile für viele normale Spieler unbezahlbar wird. Damit schafft man einen Maximalen Dia Preis und verhindert das Spieler aufhören... Ich möchte bite keine Kommentare lesen dann hast du Pech wenn du dir das nicht leisten kannst usw.....Nur konstruktiv dagegen Argumentieren oder dafür...und eine bitte an die Gms löscht alle Kommentare die trollen schließt bitte nicht deswegen sofort ein Thread....

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Wenn die Dias günstiger vom npc angeboten werden als auf dem "freien Markt", erstellt sich jeder 50 Accounts und kann auch bei einer kleinen Umtauschmenge eine riesige Zahl Dias jeden Tag für umsonst generieren. Bei dem bloßen Gedanke hatte gerade jemand in der Chefetage bei GF eine mittelschweren Herzinfarkt.

    Zuga Schurke/Magier/Kundschafter

    Clubmate Hexer/Magier

    Eulenspiegel Baldr

  • Wenn die Dias günstiger vom npc angeboten werden als auf dem "freien Markt", erstellt sich jeder 50 Accounts und kann auch bei einer kleinen Umtauschmenge eine riesige Zahl Dias jeden Tag für umsonst generieren. Bei dem bloßen Gedanke hatte gerade jemand in der Chefetage bei GF eine mittelschweren Herzinfarkt.

    Jep das ist auch der Grund wieso der damals abgeschafft wurde und auch nie wieder kommen wird.


    Aber auch die Tatsache das dadurch wieder goldseller an Dias und somit an worldchat Spam kommen würden, verhindert das er wieder kommt.

  • Das stimmt natürlich Zuga, aber wenn du so wie früher "nur" 15 Dias pro Char/Account? (Weiß es grad nicht mehr) bekommst brauchts auch ne Zeit bis man sich was großartiges leisten kann. Vor allem wenn man die dias auf die accounts beschränkt hat man dann nach 10 tagen zw. 50 (5 dias pro Tag) und 150 (15 dias pro Tag) pro account. Klar kann man das ausnutzen mit x accounts... Aber für mich persönlich wäre das zu viel Aufwand jeden Tag x Accounts einzulogen...


    Finde die Idee gut. Aber tatsächlich würde ich dann sagen einmal am Tag 5 dias pro account. Für einen Festpreis von 1/180-200k.


    Dann würde man den preis pro dia der wöchentlich steigt... Auch mal wieder bissl runter bringen...

  • Wenn die Dias günstiger vom npc angeboten werden als auf dem "freien Markt", erstellt sich jeder 50 Accounts und kann auch bei einer kleinen Umtauschmenge eine riesige Zahl Dias jeden Tag für umsonst generieren. Bei dem bloßen Gedanke hatte gerade jemand in der Chefetage bei GF eine mittelschweren Herzinfarkt.

    Dem könnte man entgegenwirken, indem der NPC im höchsten Gebiet steht und erst durch die Hauptquestreihe freigeschaltet wird, so wie es mit den meisten NPCs in den 100er Zonen bereits erfolgt.

  • Wenn die Dias günstiger vom npc angeboten werden als auf dem "freien Markt", erstellt sich jeder 50 Accounts und kann auch bei einer kleinen Umtauschmenge eine riesige Zahl Dias jeden Tag für umsonst generieren. Bei dem bloßen Gedanke hatte gerade jemand in der Chefetage bei GF eine mittelschweren Herzinfarkt.

    Dem könnte man entgegenwirken, indem der NPC im höchsten Gebiet steht und erst durch die Hauptquestreihe freigeschaltet wird, so wie es mit den meisten NPCs in den 100er Zonen bereits erfolgt.

    Damit würdest du dann aber alle anderen benachteiligen die diese quests nicht machen könnten, entweder wegen Level oder gar wegen nem Bug (solls geben).

  • Die Goldbotter konnte man mit einem Filter automatisch sperren die posten ja immer den gleichen Link. Aber ich glaube da wurde auch schon was gemacht. Nach dem sie nicht mehr im WC posten konnten gab es die ja weiter in Logar stehend und spammend und nach einer zeit nicht mehr.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • AMA with Phelan -Answers Part II


    Quote
    Years ago, when the Diamond trading option via the ingame auction house was disabled, this was labeled as "temporary" until a long term solution for the existing problems was found. Do you plan to enable an official diamond trading option in any way in the foreseeable future or are satisfied with the current situation? Solutions to realize this in a way hopefully without or minimal involvement of runewaker where made by the community. If you are not aware of those, the board crew can surely give you information on that.

    Nope. That NPC won’t come back. Never before and never after did we have such a massive fraud issue than then. The fraud there were otters that farmed gold and then sold the diamonds. Same goes for official Diamond trading, albeit from another angle. Here it is credit card fraudsters that buy diamonds and sell them afterwards. Tradable items are always a huge incentive for fraudsters, making this official will get us legions of botters and credit card fraudsters. Sorry for being so harsh there, but credit card fraud is really one of the biggest problems for a publisher. It is not only that we loose money, with every charge back we loose in our creditscore, and the lower you get, the higher the fee is that you have to pay.


    So viel zum Thema...

  • So viel zum Thema...

    An der Stelle nur folgendes:


    RoM-CoMa dessen Name ihr euch denken dürft: " +20-Steine wird es nie geben"

    2 Wochen später

    Itemshop: "tadaaa"



    Aber ja - auch ich denke das so ein NPC nicht kommen wird, da GF sich selbst seiner Einnahme-Queele berauben würde (zumindest teilweise). Ntürlich wäree es schön wieder sowas zu haben.

    Früher gab es Scoreformore, und DiaHandel im AH - dann gabs nen Dia-NPC - und nun gibts garnichts mehr. Und GF schei... interessiert sich nunmal nicht dafür, was ihre Kundschaft gern hätte.

  • Cedric, so hieß er glaube ich, kommt ja nicht zurück (vgl. oben), aber die Idee, mit einem NPC gegen Dias Gold aus dem Spiel zu nehmen gefällt mir.


    Gerade fabuliere ich mal etwas:


    Was wäre, wenn ein NPC an einem festen Tag der Woche (nach einem Skriptaufruf oder nach einer Serverwartung) pro Server x Dias in seinem "Lager" hat.

    Diese möchte er verkaufen, natürlich gegen Gold.

    Dazu hat er einen Grundpreis pro Dia (soweit die gleiche Funktion, die der gute alte Cedric hatte).

    Der tatsächliche Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage, ganz klar.


    Jeder Spieler, der gerne Dias erwerben möchte, meldet sich bei dem NPC und "bestellt" eine Anzahl Dias. Dabei muss er einen Maximalpreis angeben, den er bereit ist zu zahlen.

    Diese Auswahlmöglichkeiten bietet der NPC im Dialog (4 verschiedene Preise, die zufällig berechnet werden) an.

    Nach 5 Tagen der Entgegennahme von Bestellungen wird berechnet, wie hoch die Nachfrage ist (wieviel Bestellungen eingingen) und dann der tatsächlich zustandekommende Preis.

    Zu diesen werden dann die Dias an jeden Besteller abgegeben.


    Das Ganze liesse sich noch weiter spinnen, aber da es sowieso nicht kommen wird, hör ich auf mit spinnen ;).


    PS:

    Gerade fällt mir eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für das Glücksrad ein...


    Viele Grüße

  • Ich halte das "Rumspinnen" für eine gute Idee! Kritiker mit Missbrauchsstrategien ebenfalls. Das beflügelt eventuell was die Kreativität.


    Ich hatte mal an ein Handels-Interface gedacht, das den Verkauf von Dias in einen geschützten Rahmen bringt. Der Preis müsste dann von einem Game-Master festgelegt werden. Verschiedene Preise für verschiedenen Spielfortschritt wäre denkbar. So dass Spieler, die nur niedrige Regionen farmen können weniger zahlen. Nur würden dann manche einen Low-Level-Char machen und damit tauschen. "Ist ja geschützt".

  • Ich bin ja grundsätzlich der Meinung das Phelans Aussage dazu deutlich genug war das man sich da eher wenig Hoffnungen machen braucht, ob man das jetzt Diahandel nennt oder "NPC der Dias verschenkt mit 500 Nebenbedingungen die Runewaker programmieren muss damit es eventuell funktioniert aber auch nur vielleicht", aber bitte sehr ... :)

    Ich halte das "Rumspinnen" für eine gute Idee! Kritiker mit Missbrauchsstrategien ebenfalls. Das beflügelt eventuell was die Kreativität.


    Ich hatte mal an ein Handels-Interface gedacht, das den Verkauf von Dias in einen geschützten Rahmen bringt. Der Preis müsste dann von einem Game-Master festgelegt werden. Verschiedene Preise für verschiedenen Spielfortschritt wäre denkbar. So dass Spieler, die nur niedrige Regionen farmen können weniger zahlen. Nur würden dann manche einen Low-Level-Char machen und damit tauschen. "Ist ja geschützt".

    (Ersetze Game Master durch "Product Director/Product Manager" (sprich den bei GF für das Spiel letztlich verantwortlichen) dann klingt die Theorie gleich besser. Zwar immer noch unrealistisch, aber besser als vorher.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Nur würden dann manche einen Low-Level-Char machen und damit tauschen. "Ist ja geschützt"

    "Manche" .. Und du glaubst echt selbst daran, dass es bei "manche" bleibt?


    Sowas ist die ideale Vorlage, um genau solche "Mechaniken" gezielt auszunutzen, insofern bringt das genau nichts...

  • Also ist es weiterhin sinnvoll das der Dia Preis extrem hoch ist manche Spieler dadurch aufhören. Ich nehme das an weil man kein Dia-Npc haben will der den Preis regeln würde. Genauso nicht an der Häufigkeit der Dia-Promo was geändert wird und auch nicht an den % der Dia-Promo.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Okay, dann mal deutlich. Der NPC reguliert überhaupt garnichts.


    Mir ist immer noch unklar warum ein NPC der einem gefühlte 5 Diamanten für bissl Gold verkauft IRGENDWAS "reguliert".


    Angenommen, man hat jedwede Missbrauch-Variante gelöst und jeder bekommt (pro PERSON) nur soviele DIamanten von dem Ding am Tag/Woche/Monat/Jahrtausend wie vorgesehen ... warum sollte es IRGENDJEMANDEN der Geld für Diamanten in die Hand genommen hat interessieren was der Umtauschkurs von nem NPC ist, der die Menge von "Tropfen vom Tropfen vom Tropfen vom Tropfen auf den heissen Stein" rüberreicht ? Und das gilt genauso für die Zeit wo der alte NPC noch da war, genauso für die Zeit wo der NPC nicht da war bis zur jetzigen Preisänderung der Diamantenpakete und genauso für die Zeit danach.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear


  • Okay, dann mal deutlich. Der NPC reguliert überhaupt garnichts.


    Mir ist immer noch unklar warum ein NPC der einem gefühlte 5 Diamanten für bissl Gold verkauft IRGENDWAS "reguliert".


    Angenommen, man hat jedwede Missbrauch-Variante gelöst und jeder bekommt (pro PERSON) nur soviele DIamanten von dem Ding am Tag/Woche/Monat/Jahrtausend wie vorgesehen ... warum sollte es IRGENDJEMANDEN der Geld für Diamanten in die Hand genommen hat interessieren was der Umtauschkurs von nem NPC ist, der die Menge von "Tropfen vom Tropfen vom Tropfen vom Tropfen auf den heissen Stein" rüberreicht ? Und das gilt genauso für die Zeit wo der alte NPC noch da war, genauso für die Zeit wo der NPC nicht da war bis zur jetzigen Preisänderung der Diamantenpakete und genauso für die Zeit danach.


    sehe ich auch so :-)


    aber gelegentlich sollen auch platzende Reissäcke in China ungemeine Aufmerksamkeit erregen

  • Für mich ist noch immer Fakt: Den Diapreis hat die Community alleine in der Hand, nicht der Publisher!


    Genauso sieht es umgekehrt aus. Auch den Preis für die Items gestaltet lediglich die Community und nicht der Publisher... Wenn gewisse Leute den Hals nicht voll bekommen, ja gut, dann ist das so, aber dann darf man sich nicht wundern, wenn alles immer weiter nach oben geht... :rolleyes::rolleyes:

  • ziemlich einfach durch Angebot und Nachfrage. irgendwann haben die Leute genug Dias und verkaufen sie gegen Gold.. wenn jemand anderes dahin kommt der mit echt Geld Dias auflädt und diese mit einem Preis der Doppelt so hoch ist verkauft kauft keiner diese.


    Aber was außerhalb des Dia NPC möglich wäre. Ist jede Woche eine Dia Promo plus Dia Menge zu erhöhen das würde den Preis auch ändern. Es laden durch die Neuen Preise im Gegensatz zu früher kaum Spieler mehr auf. Dadurch wird der Preis immer höher und höher... Kaum Angebot riesen Nachfrage. und solange sich daran nichts ändert wird Gameforge weniger Geld verdienen. Auf kurz oder lange wird sich das Spiel dann nicht mehr lohnen.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland