Bonusmöbel

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Bei den im Shop angebotenen Möbeln (Neue Angebote) wäre es hilfreich,wenn nicht nur die Art des Bonuses sondern auch die Höhe des Selben angegeben wäre,sonst muß man ja die Katze im Sack kaufen.:(:(:(:(

  • Alternativ könnte man den Kramladen der sich Itemshop nennt auch so zur Verfügung stellen, dass er funktioniert:!:Und zwar mit allen Funktionen, ohne ewige Fehlermeldungen und auch noch dafür ins Intenet gehen zu müssen :thumbdown:

  • Wollte damit sagen,daß es im Shop keine näheren Erläuterungen dazu gibt,warum sollte ich erst mühsam jedes Teil in irgendwelchen externen Datenbanken überprüfen ?

  • Wenn du genau gelesen hättest, hättest du auch das Wort "ALTERNATIV" gesehen.


    Ich sage nicht, dass das ein absolutes MUSS ist und ja, es wäre schön, würden die Beschreibungen vollständig sein, ich wollte dir lediglich eine alternative Möglichkeit anbieten, um genau diese Dinge herauszufinden

  • Das ist wie das Angebot mit den Aufladungen. Sonst waren 50 Ladungen für 25 Dias zu bekommen, jetzt 100 für 49 Dias aber incl 30% Rabatt.


    Das zeigt der IS-Verantwortliche hat von NICHTS eine Ahnung

  • Mittlerweile sind teilweise die einzelnen Boni im Beschreibungstext angepasst, andere wieder nicht.

    Dieses Durcheinander ist unschön, es zeugt meiner Meinung nach nicht von Professionalität.



    Ich fände es schön, wenn einheitlich die Werte, seien es


    -der Buff bei Begleitern,

    -die Eigenschaft ob das Mount fliegen kann,

    -die Höhe der Bonus-TP/EP


    dem möglichen Käufer auf Anhieb ersichtlich sind.


    Viele Grüße

  • Übersicht und schnelles Navigieren ist mit Einführung des neuen Shop`s verlorengegangen.Ebenso waren auch Vorschau möglich gewesen um

    zu schauen ob das Item meinen Wünschen entspricht.Aber das war im Alten Shop,jetzt muß man halt mit dem unsinnigen leben.

  • Die Vorschau (besonders bei Kostümen) fehlt mir auch. Vielleicht werden ja noch irgendwann Bilder hinterlegt.

    Der Shop ist ja offensichtlich ein stinknormaler Web-Shop.


    Auch die Aussage (irgendwo gelesen, don't remember), frag im WC ob jemand das Teilt hat und lass es dir zeigen, kann nur ein momentaner Workaround sein.

  • Ich verstehe das auch nicht wenn man Geld verdienen will sollte man dem Verbraucher ein Werkzeug zur Verfügung stellen das funktioniert, leicht zu händeln ist und übersichtlich!

    Davon ist seit der Einführung dieses Kramladen ( ich weigere mich dieses Dingen als Shop zu bezeichnen ist ne Beleidigung für jeden Shop der funktioniert ) so weit enfernt wie RW von GF. Und dieses mal zieht die Ausrede Runewalker bekommt nix gebacken nicht:thumbdown:

    Ich benötige um diese Dingen zu öffnen X Anläufen von den 5 von 6 mit einer Fehlermeldung im Internet enden und ich sag dann Danke hab ich wieder gespart und geb auf:cursing:

    Edited once, last by Carmen55 ().

  • Möbel kaufe ich grundsätzlich nicht mehr. Warum auch? Wegen dem TP-Bonus steht meine Bude voll mit Weihnachtsbäumen. Sieht zwar im Sommer bestimmt blöd aus, aber ich bin eher praktisch veranlagt. Die Bäume haben mich nichts gekostet und haben einen guten Bonus. Was will ich mehr?


    Aber es stimmt. Der neue Shop ist bei weitem nicht so gut, wie der alte. Das war eine deutliche Verschlechterung. Seitdem kaufe ich eigentlich gar nichts optisches mehr. Kleidung? Nein. Ich sehe ja nicht, wie sie an meinem Charakter aussieht. Offensichtlich wollen sie weniger verkaufen, sonst würden sie ja einen ordentlichen Shop bringen. Ist aber nicht mein Problem.

  • Dass die weniger verkaufen wollen glaube ich nicht. Eher kann ich mir vorstellen, dass die vorhandenen Ressourcen dort (Java-Entwickler serverseitig und Web-Programmierer (die, die in Html eine Loop hinbekommen) Designer (evtl. mit PHP-Kenntnissen) noch nie mit der Usablility eine Online-Shops konfrontiert waren.

    Mir persönlich scheint es so, dass zwar der gute Wille vorhanden ist, aber ein ordentliches Lastenheft (Pflichtenheft? intern?) schlicht gefehlt haben.

    Also Anforderungen am Telefon zwischen Tür und Angel nach dem Motto:

    Wir bräuchten mal schnell was für ein paar Items, nichts großes. Also Entwicklungszeit maximal 2 Tage. Bis wann schafft ihr das denn?


    Wie gesagt mein persönlicher Eindruck.

  • Ich hab auch noch keine Möbel drinn gekauft hab auch so derzeit Möbelbonus von 240 TP derzeit.Alles Sachen aus den Paketen für komfortebles

    Wohnen.Sieht nich wirklich nett aus is wie mit nem Wald im Haus.Bei mir isser gerodet und 5 Tische und 5 Gramophone mit TP 20 aufgestellt.

    Man feiert ja keine Party`s im Haus.


    PS:Wenn man den Shop Scheiß... findet warum solls im Haus besser aussehen.Kann man werben Willste wissen wie der Shop ist komm in mein Haus.

  • Ich hatte im alten Forum mal ne Liste aller Möbel samt ihren Boni gepostet, die kann ich nochmal neu rausziehen, wenns was hilft.


    Warum die nicht als zusätzliche Info eingetragen sind im Shop entzieht sich leider meiner Kenntnis.


    Bei Kostümen ist das ganze leider etwas schwieriger da die Vorschau-Funktion halt Spielfunktionen sind auf die der Shop halt keinen Zugriff hat ... die einzigen (mir) bekannten die das mal extern zusammengezimmert hatten sind die Jungs bei Playata GmbH von der Runesdatabase ... ob die das noch haben und evtl entgeltlich rausrücken würden ist allerdings Gameforge's Problem nicht meins (Gott sei Dank :D).



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Ja auf den SHOP. Es ist und bleibt aber nunmal eine SHOP Software. Und nicht das SPIEL selbst. Runewaker hat da nunmal etliche Dinge hartverdrahtet und man kommt ohne den Spielclient nicht (ohne weiteres) dran. Die 3D-Vorschau ist da wohl das prominenteste Beispiel.


    Dafür das die Shopsoftware so beschi^H^H...beschei^H^H....verbesserungswürdig ( ew27yiD.jpg ) funktioniert ist allerdings Gameforge verantwortlich.


    Die anderen Werte von zB Möbeln und Mounts haben eher was damit zu tun wie Runewaker ihre Daten strukturieren (Werte wie der Möbelbonus sind Eigenschaften des Items wie zb der DMG auf ner Waffe, aber nicht Bestandteil des Itemtextes) , das ist aber am Ende des Tages nur ein Problem von "es muss sich jemand zuständig fühlen die entsprechenden Daten einzutragen" - liefern tu im Zweifelsfall ich die und das liebend gern, und wenns nur ist, damit ich selber weniger Arbeit mit berechtigtem Mimimi im Forum habe ;)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • Was soll ich sagen, es sind aber noch Dinge im Shop bei denen die Vorschau (das kleine Auge Symbol) noch funktioniert. Bei einigen steht aber auch "keine Vorschau möglich"; allerdings und das ist peinlich grade bei den neue eingestellten Kostümen ist dort das Auge aktiv und vermeldet Vorschau möglich - da hat wohl jmd beim Generieren gepennt!


    Unmengen von gleichen Möbeln muß sich niemand ins Haus stellen, es reicht sie in die Möbelliste einzufügen, den Bonus gibts trotzdem. Sonst würden bei mir Horden von Ambossen, Schreinerbänken und Tannenbäumen rumstehen - was ja häßlich ist.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.