GF bitte mal um die zu hohen Preise kümmern !!

  • !!!! SCHAFFT ENDLICH DIE GESCHENKFUNKTION IM SHOP AB !!!


    Und nö ist mir völlig Schnuppe wenn's dann einige f2p Spieler nicht mehr gibt.

    +1


    Es würde niemand aufhören. Das Forum wird mit der Drohung "wenn Geschenfunktion weg ist bin ich auch weg" geflutet, aber wenn überhaupt wird höchstens der Foren-Acc gelöscht, siehe Halbblut;)

  • Seit wann wird monty eigl so viel aufmerksamkeit geschenkt? meine güte is ja schlimm hier.

    Thread löschen weil sinnlos und monty einfach wieder fürs nächste halbe jahr sperren. Same procedure as every year....

  • Ich sehe es ganz genauso.

    Schafft endlich die Geschenkfunktion im Dia-Shop ab!!! Ja es werden ein paar Spieler vielleicht dann abhauen, aber die gehen auch so irgendwann. Durch die Abschaffung würden aber viel mehr Spieler selbst Dias kaufen/aufladen und somit würde auch mehr Geld zu GF fließen, welche dann das Geld auch wieder in das Spiel zu einen gewissen Anteil stecken werden!

    Aktuell laden wahrscheinlich immer weniger Diamanten auf, auf Grund der Preispolitik von GF und im Dia-Shop,

    ABER, um so weniger Dias aufgeladen werden um so weniger Geld bekommt GF, um so weniger Geld wird auch von GF in das Spiel gesteckt zum weiter entwickeln. Wenn somit GF die Geschenkfunktion entfernt, dann werden wieder mehr Spieler aufladen und somit hat GF mehr Geld!!!

  • Habt ihr mal überlegt wie solch eine Preisgrenze praktisch zu bewerkstelligen ist? Selbst wenn GF den Preis bei x k pro Dia oder Ruby festsetzen, fehlen die Werkzeuge dies zu kontrollieren oder dann auch zu sanktionieren.


    Der Handel findet über den Postweg oder im direkten Spielerkontakt statt, da hat GF keine Eingrifffsmöglichkeit. Und ohne Kontrolle oder Ahndung sind alle Vorgaben Schall und Rauch, wie freiwillige Verpflichtungen der Wirtschaft, alles 0 Nummern.


    Sonst müßte GF alle Kontakte per Script überwachen und auswerten, so Big Brother like, das will bestimmt auch keiner!


    Fakt aber auch ist der Auflader sitzt am längeren Hebel; wenn er nur spielen will und keine hochfliegenden Ambitionen hat, eben nur etwas in der Freizeit daddeln - das kann er völlig ohne Geschenke oder Diahandel!



    Ein Gutes aber könnte diese Misere haben, wenn kaum noch so unbedarft die Abwertungsteine nachgefragt werden, da es schlicht an den aus Gold umgewandelten Dias fehlt. Da die Sache doch schon ganz anders aussieht wenn man für diese Lotterie mit dem eigenen € Einsatz ins Rennen geht, das dürften im bisheringen Umfang nur ausgesprochen Wenige tun.


    Wenn diese Steine dann halt schlicht Ladenhüter sind, könnte die Idee kommen das Abwerten nicht so für Beifall und Absatz sorgt und man diese unselige Eigenschaft entfernt. Verm könnte man auch gleich die Steine tun lassen was sie sollen, nur aufwerten - selbst dem doppelten Preis (aber nicht die +20!) dürfte das zufriedene neue Käuferschichten erschließen!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

    Edited 2 times, last by GrauerRat ().

  • Ist doch leider furzegal wie teuer ein Dia in Gold ist.

    Dann wird halt alles im Item-Shop angepasst.

    Neuestes Beispiel: Reittiet Stern für einen neuen angepassten Preis von schlappen 460 Dias.

    Na wenn das mal kein Schnäppchen ist.


    So langsam hört der Spaß af.

  • Es ist so easy den Dia-Preis anzupassen ein NPC der Dias für Summe X verkauft. Wow das ist schwierig^^. Sehr gute Idee Gewinnfunktion abzuschaffen weniger als die hälfte der Spieler lädt Dias auf. Schon mal dran gedacht das vlt viele dafür kein Geld haben. Ich würde mit dir wetten auf kurz oder lang werden danach 30% der Spieler weg sein.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Mich würde interessieren wie du es dir vorstellst, dass gf einfluss auf den dia-preis nimmt?

    Das ist einfach

    - GF etabliert einen sinvollen, dauerhaften Goldsink (Ideen dazu gibts aureichend)

    -> weniger Gold aufm Server

    -> Kurs ändert sich


    - GF arebitet an seiner Preispolitik (Itempreise im Shop, Diamenge pro Aufladung,... )

    -> mehr Leute laden auf

    -> mehr Dias aufm Server

    -> Kurs ändert sich


    Alles in allem - wenn nicht GF (und RW) - wer sonst soll Einfluss auf den Diapreis nehmen?

    - die Spieler, die weniger Dias kaufen, weil sie nix dafür bekommen?

    - die Spieler, die freiwillig nur noch TQs in low-level Gebieten machen um kein Gold zu erzeugen und das Ganze ohne Twinks?

    - die Spieler, die frewillig sobald möglich 200kk in HdE buttern zum öffnen, was erfolgreich nach 3 Tagen resettet - um dann wieder von vorn anzufangen?

    - die Spieler, die Dias aufladen zum verkaufen und ihre Preise senken aus Herzensgüte?

    - die Spieler, die Dias kaufen und Items verkaufen - und ihre Preise senken aus Herzensgüte?


    Das Spiel ist und bleibt eine Marktwirtschaft (auch wenn klein Dystervind das nicht sehen will). Jeder versucht für sich selbst das Beste rauszuholen und Preise werden durch Angebot und Nachfrage gestaltet.


    Und an der Stelle lässt sich festhalten, dass:

    - die Nachfrage an Dias immer höher wird (neue Teile Plussen, graden, höhere mögliche Plusstufen,,.. )

    - das Angebot an Dias geringer wird (schlechte Konditionen lassen viele Leute weniger/garnicht aufladen)

    - das Angebot an Gold weiter steigt (mit jedem Tag TQs machen ohne sinnvollen Goldsink)

    ....


    Und an der Stelle können nur noch Leute eingreifen, die die Goldbelohnungen von TQs ändern können, die Goldkosten bei NPCs ändern (HdE, Chaoswirbel, Sturos, ...) können, die neue NPCs aufstellen können (zB der Grad-Stein-NPC - der Ladungen + Gold für einen Gradstein entgegennimmt - spart außerdem Zeit und macht Spieler glücklich), oder die an der Menge an Dias pro Euro und Dias pro itemshopitem was ändern können, oder die Erfolgchancen von Plussteinen ändern damit Leute nicht aufgeben was zu Plussen, oder perfekte Plussteine anbieten...

    Und keinen dieser Aspekte kann ein Spieler...

    ochhhh mimimimimimimimi


    ich kann nicht f2p spielen mimimimimimi


    hört auf zu jammern und ladet selber auf.

    ein paar Tage später...


    Occhhh mimimi

    80% der Spieler sind weg weil kein F2P mehr möglich ist (obwohl doch GF damit wirbt das Spiel sei F2P)

    Occhhh mimimi

    ich kann weder Dias noch Items an irgendwen verkaufen weil niemand mehr da ist

    Occhhh mimimi

    warum macht GF nix

    Occhhh mimimi

    Alle geht den Bach runter



    PS:

    es ist schön, die nächste Diskussion zu dem Thema zu sehen - offensichtlich verkürzt sich die Wiederauftauch-Zeit dieses Threads von vorher alle 3 Monate auf alle 2 Wochen :)

    Immer schön, die immer selben "Argumente" zu hören - und anstatt, dass Spieler den schlechten Publisher sehen und ihm druck machen hacken sie lieber auf den anderen Spielern rum :thumbup:

    Edited once, last by kako88 ().

  • Es ist so easy den Dia-Preis anzupassen ein NPC der Dias für Summe X verkauft. Wow das ist schwierig^^. Sehr gute Idee Gewinnfunktion abzuschaffen weniger als die hälfte der Spieler lädt Dias auf. Schon mal dran gedacht das vlt viele dafür kein Geld haben. Ich würde mit dir wetten auf kurz oder lang werden danach 30% der Spieler weg sein.

    30% Spieler weg die keine Dias aufladen, glaub GF ist das egal.


    Den wer aufläd verbraucht die Dias entweder selbst, was wohl im mom sehr groß der Fall ist und deswegen die dia Preise steigen.

    Oder aber er verkauft diese um mit dem Gold item zu kaufen.

    Jetzt kannste sagen siehste ohne dia Verkauf kein item, ich sage ok dann benutzt er die Dias aber für sich und kann irgendwann sich das item Farmen.


  • warum sollte mich das stören ? ich spiele so oder so "Meine" Art zu Spielen, questen, Handwerk usw. inis nur gildenintern / bzw im kleinen Kreis von Leuten und bk.


    Ich habe rein gar nichts davon wenn irgendeiner f2p spielt. Ich hab keine Nennenswerte Anzahl an DIAS verkauft in all den Jahren. Und habe eigentlich bis level 85 meine Rüssi selber gefarmt und zum Großteil laufe ich immer noch damit rum.


    wie gesagt geht mir am Po vorbei wenn die f2p Spieler die meinen sich bis an die Grenze pimpen zu müssen weg sind.


    Gruß vom Zwerg.

  • Vllt muß man noch mal daraufhin weisen das Geschenke etwas besonderes sind. Es wird geschenkt weil es was zu feieren gibt, man sich erinnern will, weil man jmd mag, jmd einen Wunsch erfüllen will oder einfach etwas Gutes tun will. Wenn mit Geschenken der Grundbedarf gedeckt werden soll, ist das schon eine merkwürdige Einstellung - fast so wie Almosen!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Ich habe rein gar nichts davon wenn irgendeiner f2p spielt.

    Ah du machst das Handwerk nur für dich...

    Du spielst BK gern ohne Gegner...


    Na dann - brauchst du ja keine Mitspieler. Die gildeninternen Iniruns könnten auch schwierig werden ohne Leute in Gilde, die online sind...


    Aber nein - niemand braucht in einem MMO Mitspieler - sagt ja schon der Name - is nen SinglePlayer ;)

  • Was hat seine Aussage jetzt mit deiner Antwort zu tun?

    Nirgendwo erwähnt er das er keine Mitspieler haben will.

  • Was für ein leidiges Thema.. ganz ehrlich. Und an die Experten,die hier für die Abschaffung der Geschenk Funktion sind. Viel Spass dann auf einen leeren Server Grotte zu laufen mit eurem Gammel -Gear.

    Zuga Schurke/Magier/Kundschafter

    Clubmate Hexer/Magier

    Eulenspiegel Baldr

  • kako88 wie war das nochmal, wer lesen kann und so *hust*


    Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass er keine Mitspieler will.. Es war nur ne klare Ansage, dass für die Existenz des Spiels ein reiner F2P Spieler nicht zwingend nötig ist und es ihm egal ist, ob diese anwesend sind oder nicht..


    Was daran nicht zu verstehen ist weiß ich jetzt zwar nicht, aber bitte, mir soll´s egal sein...:rolleyes::rolleyes:

  • Es wurde mit keinem Wort erwähnt, dass er keine Mitspieler will.. Es war nur ne klare Ansage, dass für die Existenz des Spiels ein reiner F2P Spieler nicht zwingend nötig ist und es ihm egal ist, ob diese anwesend sind oder nicht..

    Und genau da liegt doch das Problem...

    Ohne F2P Spieler gibt es keine Mitspieler mehr. Egal ob er/sie selbst Dias auflädt oder seine ganze Gilde. Wenn ein weiterer Teil der Mitspieler wegbricht, steht man irgendwann allein dar.

    Klar kann man ohne F2P-Spieler weiterspielen - und wie ich in einem anderen Thread schonmal erwähnt habe, gibt es auch ne ganze Reihe Spieler, die auch ohne Dias noch ne ganze Weile weiterspielen können, weil ihr Pimpstatus ausreichend ist.

    Aber mit jedem Spieler - egal ob F2P oder nicht - der das Spiel noch verlässt, werden es weniger Mitstreiter. Weniger Leute in den Gilden. Weniger, die Gecraftetes, Gefarmtes, Gepimptes,.... kaufen und verkaufen. Weniger Spieler gegen die man im BK oder PvP entgegentreten kann.


    Und solang das hier einige nicht verstehen wollen - auch du Dystervind - läuft hier nunmal einiges gegen die Wand. Wir brauchen jeden Spieler, den wir noch haben. Dank wenig/garkeiner Werbung und kaum/keinerlei Hilfe seitens GF/RW für neue Spieler, gibt es auch keine allzu große Hoffnung, dass Gegangene durch neue Spieler ersetzt werden können - ganz zu schweigen von der Dauer für diese Spieler dann mal auf einem sinnigen Stand zu sein um "mitzuspielen". Klar kann man die in 2-3 Tagen an nem EP/TP-Wochenende hochziehen und TPs farmen - dann haben die aber noch kein Equip, kein Pet, keine Cenedrils, keine Dracos, keine Sternbildbegleiter, keine BK-Titel,...


    Ich frage mich ernsthaft wann es beim letzten hier ankommt, dass wir jeden Spieler in diesem Spiel benötigen, der da ist. Egal wie er das Spiel spielt - ob er nun craftet, farmt oder Inis läuft - ob er Dias selbst auflädt oder mit Zeit und Muße Gold farmt und Dias anderer Spieler verbraucht.

    Und auch hier noch ein Punkt der nicht nur euch, die so denken, sondern auch GF beschäftigen sollte - keine F2P-Spieler, die Dias verbrauchen heißt auch weniger Dias, die verbraucht werden - heißt auch am Ende weniger Dias, die benötigt und damit aufgeladen werden - heißt ganz zum Schluss weniger Dias, die GF verkauft.

    Und seien wir mal ehrlich - wer verbraucht am meisten Dias und sorgt damit für den meisten Umsatz von GF? Die Spieler, die ihr Equip so weit wie möglich pimpen, ihre Waffen noch nen Grad höher machen und Teile versuchen noch ein Stück höher zu Plussen? Oder sind es doch die Spieler, die Open-World rumrennen mit ner t11-Waffe, Items auf Grad 6-7 und maximal +16?


    In diesem Sinne - denkt doch einfach mal von Anfang bis Ende durch, was und unter welchen Umständen passiert und ob man nicht vielleicht doch so viele Spieler wie möglich in einem MMO benötigt...

  • Ihr vergesst das es genügend F2P Spieler gibt.


    Hier geht es um die F2P Spieler die die ganze Zeit nach Dia Promis schreien und sich beschweren das die dia Seller auf einmal ihren Euro wert besser schätzen und ihre teuer gekauften Dias lieber für sich selbst ausgeben bzw nur noch sehr teuer verkaufen wollen.


    Und wie sagten noch immer diverse high end Spieler, man braucht keine Dias um high end zu spielen, dann macht das doch endlich.

  • Ihr vergesst das es genügend F2P Spieler gibt.


    Hier geht es um die F2P Spieler die die ganze Zeit nach Dia Promis schreien und sich beschweren das die dia Seller auf einmal ihren Euro wert besser schätzen und ihre teuer gekauften Dias lieber für sich selbst ausgeben bzw nur noch sehr teuer verkaufen wollen.

    Ihr vergesst, dass eine Abschaltung der Geschenkfunktion (was hier immerwieder gefordert wird) nicht nur die F2P Spieler abschreckt, die nach Dia-Promos und billigeren Preisen schreien sondern alle...

    Um mal bei der oben aufgeführten Schreibweise zu bleiben.


    Wann geht es denn in die Köpfe rein, dass wir alle anderen Spieler brauchen - egal was man machen will. Denn selbst wenn man sagt "ich lad nur für mich auf" reichen 1-2 Spieler die nur für sich aufladen am Ende nicht aus, um nen Server zu finanzieren...

  • Dieser Neid hier. Muss schon hart sein in seinem gammel-gear zu stecken und grotte zu laufen, während andere voll gepimpt sind und dafür nicht einen Euro investiert haben. Wenn ihr das nicht schafft, ist das für euch schade, aber auch euer Problem.


    Und an euch 3-4 Hansel die meinen die Geschenkfunktion muss weg: Seid ihr zu oft vom Wickeltisch gefallen?

    Euch zwingt keiner die Funktion zu nutzen. Gebt eure Dias für euch aus und seifd glücklich. Aber nein, da kommt dann der Neid. Kann ja nicht sein, dass jmd der mehr Ahnung von dem Spiel und vom handeln hat, ohne Euros durch dieses Spiel kommt.


    Mag sein, dass ihr keine Items oder ähnliches von anderen kauft. Damit gehört ihr aber zu einer kleinen Anzahl an Spieler. Meiner Erfahrung nach sind die Leute, die viele Dias aufladen, auch diejenigen die damit neue Items finanzieren.

    Keine Geschenkfunktion -> Auflösung der Endcontentgilden -> Kein Pimpen -> Weniger zahlende Kundschaft


    Und wie sagten noch immer diverse high end Spieler, man braucht keine Dias um high end zu spielen, dann macht das doch endlich.

    Brauchen tut man auch keinen. Aber zwischen brauchen und haben wollen liegt ein kleiner unterschied.

  • Ja dann lad euch doch selbst welche auf und bettelt hier nicht nach günstigeren dia preisen.

  • Und wo jammer ich über den Dia-Preis? Ich hab mehr Goldcaps als du Chars


    Vlt liest du mal hier:

    ...

    Verstehe das Problem auch nicht ganz. Klar, der dia-preis ist gestiegen, der item-preis daraufhin auch (was weniger an den shice highs liegt, sondern mehr daran, dass die Dia-seller mehr haben und bereit sind mehr zu zahlen.) Beides ist zwar nicht ganz proportional gestiegen, aber der Item-Preis zieht zumindest immer nach. (80k/dia -> Üd Endbossitem ca. 500kk; 300k/dia -> Üd Endbossitem ca. 1kkk)


    ...