Wiedereinstieg (Serverauswahl)

  • Grüße, ich hatte schon mal vor einigen Monaten, bezüglich des Wiedereinstieges, nachgefragt - leider war das noch im alten Forum.

    Deswegen versuche ich mich kurz zu fassen - Ziel ist eigentlich, Abends immer mal ein paar Stunden zu Leveln um zu sehen, wo die Reise hin geht - deshalb die Frage, welcher Server für den Wiedereinstieg am ehesten zu empfehlen ist?



    Danke schon mal für den Input.

  • Im Endeffekt ist es eigentlich egal, wenn es dir sowieso primär nur ums questen und leveln geht.

    Zikiel (DE) und Idun (EU) sind allerdings die neusten Server, auf denen würdest du am ehesten lvl Partner finden.

    Wie es dort allerdings um die allgemeine Aktivität steht kann ich leider keine Auskunft geben.


    Auf den älteren Servern ist halt der einstieg in soweit leichter um schneller an höheres Equipment zu kommen.

    Mehr gibt es dazu glaube ich garnicht zu sagen, die Entscheidung liegt ganz bei dir ^^


  • Danke erst einmal - hab ich auch ein wenig schwammig ausgedrückt, geplant ist halt erst einmal in Ruhe zu leveln, zumindest kann und will ich es erst einmal nicht überstürzen. :D

    Wenn es dann Lust und Laune macht, wäre die Aktivität um progress machen zu können schon das wichtigste - also dürften die neueren Server wahrscheinlich ausscheiden, dann starte ich einfach mal auf einem der älteren Server ;D

  • Auf Zikiel ist am besten da dort die Preise insgesamt am besten sind für alle Items.

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Klar, gibt ja auch keine anständigen Items auf nem crap Server.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Natürlich kann man sich schwere Gedanken bezüglich der Serverwahl machen, allerding gemütlich vor sich hinquesten wird man wohl auf jedem können. Wie es dann weiter aussieht vermag heute noch keiner zu sagen, wobei Infrastruktur kein Rückbau erfährt selbst wenn der Server verwaist. Aber ausgebaute Gilden und hohe Crafting Items könnten schon das Tüpfelchen auf dem i sein. Vllt sind von deinen alten Kameraden ja noch welche aktiv, dann wäre dort wieder anzuknüpfen auch ein guter Gedanke. Wenn das alles keine Relevanz hat, kannst du es auch auswüfeln, das wäre dann rpg like!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Das wag ich zu bezweifeln das die Preise auf Zikiel am besten sind.Ich weiß ja nicht was daran billig ist wenn ein gedropter weißer Dolch nur weil er

    ne Dura von 104 im LV10 Bereich um 150k kostete.hatte dort ma ein erstellt zum dümpeln und preise schauen.Muß ehlich sagen mir wurde übel

    das die leute zu beginn schon den hals nicht volkriegen konnten.Aber der Char is eh nicht gedacht zum seßhaft werden gedacht.

  • Ja am Anfang war es so aber jetzt sind die Preise im vergleich sehr gut pro dia 50k cleane t7 3kk usw.. Auf den Alten Server (Außer Rath) als Neu einsteiger wie kommt man da weiter ohne Echt Geld bei 400k pro dia extrem hohen Item Preisen Stat Preisen....

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Wie es jetzt ausschaut weiß ich nicht logge derzeit eh nur wegen den Bonus ein,im Falle ich ma lust habe zum in Ruhe rumdümpeln und was im

    Depot habe zum nutzen.Hauptaktivität ist und bleibt aufn alten Server einfach zu viel Zeit,Kraft,nerven und Geld investiert.Vorallen im Handwerk

    Bereich.

  • Ob man nun ein Lev 10 Item überhaupt kaufen sollte, sei mal dahin gestellt; aber das als Maßstab für eine Preislage des Servers heranzuziehen erscheint mir doch recht seltsam.


    Wer es doch mit dem Spielen ernst meint, kann es mit einer Minimalinvestition von einem Permamount und evtl je 1 Möbelteil (für den Aufbau des Hausbonusse) nahe zu bis zum Questende bringen. Sollte es etwas mehr sein kann man auch zusätzliche Rucksackseiten temporär freischalten. Wir sprechen hier aber von geringen Summen, die auch nur nach Bedarf erfolgen und das kann recht umfangreiche Leerzeit beinhalten.


    Die Summen die immer wieder als Teufel an die Wand gemalt werden, entstehen nur wenn man Alles und auch sofort und eigentlich noch toller als alle anderen sein will! Klar man kann ohne Probleme solche Summe umsetzen, allerdings ist es wohl das Ego und nicht die sachliche Notwendigkeit die einen dazu treibt.

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Puh, wieder viel Input, wobei einiges wieder ein wenig abgedriftet ist - trotzdem danke!

    Ich hab jahrelang auf dem alten EU Server Smacht gespielt - daher kommt das mit den alten Mitspielern nicht in Frage, zumindest war die Intention hinter dem Wiedereinstieg, einfach bei 0 anzufangen (vor allem dies mal auf einem deutschen Server) und zu sehen, wo die Reise hin geht. ;-)

    Das einzige was ich auf den neuen Server mitnehmen könnte, wäre das übrige Gold, was sich etwa auf 400-450kk belaufen würde, was ja aber auch nicht wirklich viel ist. ;P

    Ich level einfach mal drauf los, ging jetzt nur darum, falls mich die Lust packen sollte doch wieder "endcontent" anzustreben, dass ich gute Voraussetzungen dafür habe (darunter zähle ich nicht den non-plus-ultra endcontent, in einigen Threads wurde ja erwähnt, dass Crafting Items durchaus ausreichend sind.)

  • Erstmal vollkommen ausreichend (wenn ich überhaupt solange durchhalte, bzw. das Spiel :D)

    Ich geh das Ganze ruhig an, bei meinem ersten Account hab ich vieles vernachlässigt und mit dem neuen ziehe ich auch mal die Crafting Sachen hoch und level alle Klassen kontinuierlich, deshalb auch das Zeit nehmen :-)