Serverwartung alle 7 Tage

  • Wieso ist es so schwierig alle 7 Tage eine Serverwartung zu machen ? Das würde viele Probleme die jetzt auf einmal auftreten lösen....

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Durch 100% Überprüfung wurde festgestellt das so eine häufige Wartung, zu viel Geld kostet und zudem die Spieler zu viel Spaß am Game bekommen.


    Um dieses zu vermeiden wurde beschlossen das es egal ist ob die Server immer wieder abschmieren.


    Was auch eine gewinn maximierung bringt da es öfters vorkommen kann das item Shop Sachen unnütz gebraucht wurden.

  • Und wer genau war jetzt nochmal dieser "Wartung"? ^^


    Jetz mal ganz im Ernst. Ja es nervt, aber wurde das Thema nicht schon x-male lang und breit diskutiert und ganz klar gesagt, dass wöchentliche Wartungen nicht zu erwarten sind, sondern eher Zonen neu gestartet werden?


    Ich mein, mich kotzt es auch an wenn alles zu zicken anfängt (und bei mir is das bedingt durch alten PC + zusätzlich schlechte Leitung sehr schnell der Fall), aber was hilft es?


    Und nein, ich will für niemanden Partei ergreifen, aber jede Woche zum gleichen Thema nen Thread aufmachen ist genauso sinnlos, wie nem Esel Tag für Tag zu erklären, wie er nen 100 Meter Sprint durchzuführen hat - Der Esel will das auch nicht hören ;)


  • Natürlich kann man nichts mehr dazu sagen. Und wenn irgendwann mal wieder das Thema aufkommt kann gf dann auch gut sagen bis jetzt lieg alles gut die Community hat sich nie negativ dadrüber geäußert.

  • Vielleicht fällt es dann da oben auf das es Sinnvoll ist die Server zu warten. Erst nach dem man oft genug sich über das Thema beschwerte. . Welche Kosten sind den damit verbunden ein Server zu warten^^

    Gameforge hört auf die Spieler zu ignorieren. Lernt endlich das nur ein zufriedener Kunde gerne und viel bezahlt .


    Wenn Du nicht zuhörst, verkaufst Du auch nichts. – Caroline Marland

  • Naja Praktikant ist nicht teuer, aber will wohl keiner mehr bei gf ein Praktikum machen.


    Ne glaube nicht das sich was bewegt wenn wir hier jeden Tag nach mehr Wartung schreien, wie können nur mit unserem Spiel verhalten was bewirken.


    Finds schon heftig das bei Steam nicht mal mehr die Hälfte der Spieler das Game spielt. Von über 600 auf aktuell unter 250.

  • Und jedesmal, wenn irgendwo irgendjemand ein bisschen Kritik schreibt, musst Du Deinen Senf dazugeben und alles schönreden.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil...


    Wo rede ich etwas schön?


    "Ich mein, mich kotzt es auch an wenn alles zu zicken anfängt (und bei mir is das bedingt durch alten PC + zusätzlich schlechte Leitung sehr schnell der Fall), aber was hilft es?"


    Wenn das für dich schönreden ist möcht ich nicht wissen, was bei dir passieren muss, bis du das nicht mehr als positiv ansiehst.. :rolleyes::rolleyes:


    Meine einzige Aussage in dem Post war ganz klar die folgende:


    Es ist SINNFREI, JEDE WOCHE EINEN NEUEN THREAD DAZU AUFZUMACHEN!



    Und da kannste sagen was du willst, das ist es. Man kann darüber diskutieren, aber zu dem Thema gabs schon so viele Threads wo das Thema ganz klar kommuniziert wurde. Entweder diskutiert man dort weiter, oder man lässts bleiben. Nur wöchentlich nen neuen Thread zum gleichen Thema is einfach bullshit!

    :rolleyes::rolleyes:
  • Kann man sehen wie man will. Ich frag mich halt einfach immer wieder, warum Du ständig den Leuten unter die Nase reiben musst, was und wo und wie oft sie zu einem Thema nen Thread eröffnen wollen. Meld Dich doch einfach als Mod, dann kannst das offiziell machen. Oder lass die Leute einfach in Ruhe, weil im Grunde genommen tust Du ja auch nichts anderes, als immer wieder dasselbe zu wiederholen.

    R.I.P Muinin

    Danke, ich habe genug Taschentücher, ich brauche keine mehr!

  • Nabend zusammen,


    ich würde euch einmal bitten, eure kleinen Nebengespräche zu unterlassen und wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
    Solltet ihr Konflikte oder Meinungsverschiedenheiten haben, so klärt dies bitte seperat in einer PN.

    Fühlt euch daher vielleicht nicht immer gleich angestichelt gegen den anderen zu schießen, sondern bleibt sachlich und konstruktiv.

    Liebe Grüße
    Carolinchen

  • Das Produkt-Team hätte hier gerne einige konkrete Beispiele gehabt für Situationen/Bereiche/Funktionen, die ohne Wartung "kaputt" gehen.


    Hinweis: Damit sind Dinge gemeint, die über die üblichen Zonen und NPC-/Quest-Skripts hinausgehen, da es bei diesen unabhängig von Wartungen zu Problemen kommen kann.


    Generell wird intern an einem Konzept zur Lösung der häufig diskutierten "Neustart-Frage" gearbeitet, wofür wir aber mehr Feedback (siehe oben) benötigen. Fragen zur Machbarkeit sind intern ebenfalls noch zu klären.

    darcoon_lunis-signature.jpg

  • Darcoon - Reicht es nicht eigentlich schon, wenn man gravierende FPS Einbrüche feststellt? Ich nehme jetzt bewusst nicht mich als Beispiel, da ich permanent mit FPS Problemen zu kämpfen habe (alter Rechner, kack Leitung usw...)


    Fakt ist aber, je länger keine Wartung stattfindet, um so weniger wird das Spiel spielbar. Krits treten noch häufiger auf als sowieso schon (von Gebieten wie Stadtplatz in Varanas oder ähnlichen rede ich da erst garnicht)...


    Da könnte man so viele Beispiele nennen, ich glaube, da wird man mit dem Aufzählen nie fertig. Die Diskussion gab es schon oft und zu oft wurden genau die Punkte genannt, welche wirklich mit den fehlenden Wartungen zu tun haben und nicht etwa mit kaputten Scripten oder sonst irgendwas.


    Wenn mir ein Spiel auf dem Herzen liegt, dann warte ich dieses auch .. und zwar regelmäßig und nicht mit viel Glück einmal im Monat!

  • Etwas das über die Zeit total aus dem Ruder gelaufen ist, sind die Respawn der Mats. In den alten Zonen waren die nach 10 min wieder da. Mit Channel Wechsel konnte man auf recht kurze Rundenzeiten kommen, bei 10-15 Vorkommen quasi konstantes Ernten.


    In den neuen Zonen scheint der Respawn massiv zu hängen oder heruntergefahren zu sein, aktuell sind im Zentralbereich von Farsitan keine Mats zu finden. Samstag waren noch einige wenige auf allen 4 Channels, gestern abend nur noch hauchdünne Spuren und nach mir waren die auch weg!


    Hätte noch jmd sammeln wollen, hätte er vor leeren "Regalen" gestanden. Ob das durch Wartung heilen ist oder das Script komplett gaga ist kann ich aber nicht beurteilen, aber Murks ist es in jedem Fall!


    Update - habe die Zone gerade erneut durchforstet - Ausbeute gestern etwas über 60, heute nur 43 (!) Einheiten, immer über alle 4 Chan, wo es sonst einige Hundert gibt - das ist ein Witz, aber nicht komisch!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

    Edited once, last by GrauerRat ().