MP-Verbrauch Ritter?

  • Hi Leute,


    ich habe mir gestern einen Ritter erstellt (Lvl 14) und als Sek. Klasse den Priester gewählt.


    Was ich etwas seltsam finde, ist der absurd hohe MP-Verbrauch. (ca. aller 2 Gegner muss ich nen MP-Trank nehmen)

    Bin ich einfach nur zu blöd zum spielen oder ist der MP-Verbrauch wirklich so krass?

  • Bin ich einfach nur zu blöd zum spielen oder ist der MP-Verbrauch wirklich so krass?

    ja, verbessert sich aber in der regel mit besseren eqip

    Daten die ich hier im Forum oder per PN erhalte, werden "möglicherweise" bei mir verarbeitet. Eventuell werden sie auch von mir unkontrolliert weiterverbreitet... wenn Sie das verhindern wollen, vermeiden Sie einfach Daten zu hinterlassen.

    QpEx95u.png

    8o  :thumbsup:

    Twitch:


  • Also ich weiß, dass du als Ritter irgendwann den Skill "Explosion der heiligen Macht" bekommst. Bei dem isses so, dass du langsam Mana regenerierst, und jedes mal, wenn du gehealt wirst, du einen festen Wert an Mana noch bekommst. Meistens ist es dann so, dass du den an machst, einfach Schnellheilung spamst und du dann relativ fix Full-Mana bist. Ab wann der Skill ist weiß ich jedoch grad nich.

  • Zum glück steigen auch deine mana und können mit verschiedenen buffs erhöht werden. Gildenburg buffs. Ein pet mit weisheit. (Ist bei den tankspets immer mit dabei. Sind btw licht-pets) etc.

    Aner ja. Manapötte immer mit dabei. Mit expolision der heiligen macht kann man zwar es meiste abfangen aber n bisl potten musst sogar im endgame.

  • Also wenn du jetzt noch potten musst machst du einfach was falsch Tobi... bei 40 Sekunden CD von der Explosion kann man keine Manaprobleme haben.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • aber n bisl potten musst sogar im endgame.

    Dein ernst? ^^^^^^


    Also wenn du jetzt noch potten musst machst du einfach was falsch Tobi... bei 40 Sekunden CD von der Explosion kann man keine Manaprobleme haben.

    Naja, die Explosion sind auf 20 Sekunden glaub 30% Mana oder so.. Wennst das irgendwann mal verpennnst, könntest durchaus mal n Problem bekommen :D

  • Selbst wenn man es verpennt, was mir auch schon mal passiert ist dann musst du aber schon lange brain afk gewesen sein bevor du OOM bist.


    Und ich hab auch von unseren beiden Maintanks noch nie gehört sie müssen Manapotten, also das ist dann schon hart lächerlich und dann solltest du das Tanken besser sein lassen.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ooooooder es is mir so hart egal was du über meinen manaverbrauch denkst das ich beruhigt einfach mitpotte weils nix kostet? Und keine angst lordvelmchen, ich kann gut genug tanken. Da brauch ich echt keine nachhilfe von einem kleinen zwerg.

  • Velm und Torkilsd nehmt euch n Zimmer :D :D


    Aber ja, prinzipiell hast als Tank im Endgame normalerweise echt keine Manaprobleme, außer du bist wirklich brain afk.. (Was allerdings bis inkl. Sonne tatsächlich nicht so weit hergeholt ist.. Kurz am Anfang Aggro aufbauen, 3 2 1 Abschreckung - Brain-AFK :D - Außer Boss war noch nicht tot) :D :D

  • Sagt der Zwerg zum anderen Zwerg, "kleiner Zwerg":/


    Find es süß das du dich bei sowas extram hart angegriffen fühlst MrIchBinJaDerBesteChampDerWelt.

    Magste nen Taschentuch haben oder geht es so?



    Fakt ist um auf´s Thema zurückzukommen, du brauchst im normalfall kein Mana zu potten später durch Explosion, sofern du dann heal bekommst. Selbst beim Questen wenn du alleine bist und du ja Ritter/Priester spielst, drückst du dir die Explosion rein und drückst paar mal die Schnellheilung, der Manaverbrauch der Schnellheilung ist geringer als die Menge die du da zurück bekommst.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Achso. Bei einem persönlichem angriff soll man sich nicht angegriffen fühlen? Ok. Notier ich mir.

    Weiters zum thema: wenns mana ausgeht einfach potten. Es gibt ab lvl 99 oder 100 dann extrem gute manapötte beim normalen trankhändler. Das kombiniert mit explosion löst alle manaprobleme.

    (Wenn der heiler mal verpennt nimmt man meistens ehh unipötte. Da is dann beides wieder voll)

  • Ja das war schon sehr persönlich und ein extremer Angriff. Solltest dir eher andere dinge notieren. ;)

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Huhus zusammen,


    da ihr immer mehr in Anfeindungen abschweift und daher das eigentliche Thema vernachlässigt, würde ich euch bitten, wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kehren.

    Solltet ihr eine Sache klären wollen, so tut dies bitte per PN und nicht hier im Thread.

    Liebe Grüße
    Carolinchen

  • Es gibt Trash mit Manaabsaugung manchmal in Inis. Ansonsten muss man wirklich fast nie potten.



    Ich hab leider keine Erfahrung mit dem Hochspielen vom Ritter von ganz unten, da ich ihn als Drittklasse damals hochgezogen hab, und das lange Zeit nur mit Tagesquests gemacht habe.


    Aber am Anfang empfiehlt es sich den Ritter nicht wie ein Tank zu pimpen und zu spielen und diesbezüglich Equip sondern eher wie ein physischer DD auf das gehen was am meisten Schaden macht. Das ist dann durchaus auch gar mal eher ein Ketten oder gar Lederteil anstatt einem Plattenteil.

  • Das kann man sich so oder so merken: als tank niemals nur platte bauen. Eigentlich ist kettengear das beste tankgear. Ich hab bei 3 sets (oberkörper, unterkörper, schmuck) 2 auf kette gebaut und eines is platte. Klar gibt einem platte mehr def und parrieren und what not. Is halt leider nutzlos. Also echt nutzlos. Kette gibt patk und crit. Viel tollerererer beim tanken. Da kannst am ende wirklich brain afk sein.

    Das überleben deines tanks sicherst du in erster linie durchs korrekte verwenden von def-skills und weniger durchs gear.

  • ich habe mir gestern einen Ritter erstellt (Lvl 14) und als Sek. Klasse den Priester gewählt

    Hat niemand sonst das lvl 14 gelesen? ^^

    - Ganz viel später wirst du Runen "+ alle Attribute" haben, damit wird es besser.
    - Davor kommen noch Skills für % Mana passiv und aktiv, stimmt auch.
    - Pötte kosten dann auch "nix mehr", naja fast.

    - JETZT allerdings würde ich mir im Auktionshaus nen weißen hd-Umhang suchen und Schmuck für billige Stats, Stärke/Weisheit und Weisheit/Physischer Angriff sind kaum was wert, helfen dir im Moment aber doppelt, du bekommst stetig Mana zurück und brauchst weniger Skills je Mob.

    - Je nach Goldvorrat und Glück kommt dann noch das Pet dazu (Heiliges Cavia-Ei).

    Kette voll mit Ausdauer/physischer Angriff reicht als Ritter/Priester für alles und du und du bekommst keine Fingerkrämpfe beim Questen.