Wöchentliche Serverneustarts

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Angesichts der vielen Probleme, die immer wieder auftreten, wenn mal eine Woche keine Serverwartung stattfindet, wäre mein Vorschlag, wöchentlich (und zwar wirklich wöchentlich) einen Serverneustart durchzuführen.

    Mögliche Termine wären beispielsweise jeden Mittwoch um 5 Uhr morgens. Meine technischen Kenntnisse sind nicht überragend, aber ich gehe davon aus, dass ein Neustart der Server innerhalb von 30 Minuten möglich wäre.

    Um diese Uhrzeit nachts würde man auch so gut wie niemanden stören, weswegen das meiner Meinung nach keine große Störung wäre.


    Wer das in irgendeiner Form unterstützt, kann hier ja mal seinen Vorschlag zu einen wöchentlichen Reset machen.

  • Niemals, schaumal wie viele sich wegen dem plus kram beschwert haben.. und es stört keinen..


    Bestes Beispiel heute.. Waffe von +10 nach 5 Steinen auf +8

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • Bestes Beispiel heute.. Waffe von +10 nach 5 Steinen auf +8

    Ich gehe nach wie vor davon aus, dass das tatsächlich mit mehreren Faktoren zusammen spielt... Schau mal auf deine FPS beim plussen..


    Seitdem ich da n bisschen drauf achte, hab ich zumindest bis +16 eigentlich so gut wie fast keine Probleme mehr ;)

  • eigentlich so gut wie fast keine Probleme

    Der Satzteil gefällt mir gut ;)

    Was sind denn eigentlich so gut wie fast keine Probleme in Zahlen? ;)

    Von 0 auf 16 pro Stufe 1 - 2 Fehlschläge (also 0 - 6, 6 - 12, 12 - 16)


    Von 16 auf 20 is n Kapitel für sich.. Bei 2 Waffen die ich auf 20 geplusst habe, gabs 2 komplett verschiedene Ergebnisse. Einmal gingen Dias ohne Ende drauf, das andere mal mit 5 Steinen...


    Das was bei den 30er Steinen abgeht ist meiner Meinung nach einfach nur ne sauerei... Ich hatte bei meiner Waffe aus Sonne Glück und hab auch hier für +24 nur 5 Steine gebraucht, aber was man immer wieder so mitbekommt geht da eigentlich gar nicht...

  • Schau mal auf deine FPS beim plussen..

    Du meinst mehr FPS = bessere Erfolgschancen?

    Zumindest hätte ich so das Gefühl...


    Irgendwie ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich direkt beim plussen nen kurzen FPS einbruch hatte, der Versuch entweder fehlgeschlagen, oder gesunken ist.


    Ich kann mich aber natürlich auch täuschen..

  • Vermutlich spekulieren wir uns da alle nen Wolf und irgendjemand der den Code dafür kennt (wie evtl. SaitoHajime ) lacht sich schlapp über die Ideen, die wir so über die Zeit entwickeln. Ich schreibe mir z.B. seit einiger Zeit pro Charakter die Erfolgsraten auf um mit den Werten irgendwas anzufangen:




    Der oberste Char ist mein Ritter und der scheint bislang am besten zu performen. Aber nach den nächsten 100 Versuchen kann das schon wieder ganz anders aussehen.



    Aber um mal wieder zum Thema zurück zu kommen: Wenn das technisch geht das komplett zu automatisieren fände ich das auch gut. Ich hege nur mal die vorsichtige Vermutung, dass das längst so gemacht würde, wenn das denn reibungslos ginge.

  • Schaut mal hier:


    [Dia-Promo ???]

    [+30 Steine Abzocke !!!???]



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear