Druiden guide

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hey Leute,

    Habe seit langer Zeit wieder mit RoM angefangen und spiele jz einen druiden/schurken

    Nun meine Frage da ich nichts finde ob jemand zufällig einen guide dazu kennt oder Ahnung von der skillung und ähnliches zu dieser klassenkombi hat.

    Würde mich sehr freuen wenn jmd Rückmeldung gibt :)

  • Druide/Schurke habe ich jetzt nicht soooo viel gespielt... was ich dir schon mal sagen kann dein Steinschlag muss hoch wegen der 60er elite


    Die Samen die jeder Druide kriegt solltest du auch gut leveln :)


    Den Rest können dir die Dudu/Schurke Experten sagen.

    Lunnarra Druide/alles Baldr - Gilde Thechiller


    Spongebôzz Hexenmeister/Champion Baldr - Gilde Thechiller


    Alaska Ritter/Magier Zikiel - Gilde Possibility R.i.p




    <3Atomic Kitten<3

  • das was Lalalo sagt


    sonst sind körpervitalisierung und wilde segnung auch noch ganz nett.

    wenn du die restlichen skills auf 50 machst, reicht das aber erstmal.

    der dudu ist ein tp-grab.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • OK dann sag ich schonmal danke euch beiden.

    Falls jemand einen dudu schurke spielt und Lust und Zeit hat könnte er ja mal seine skillung posten

  • Hmm. Wie wärs mit: ich setze mich mit meiner klasse mal für 10 minuten auseinander und schaue selber was sinnvoll is und was nicht. (Ps: healskills sinds schonmal net)

  • Dazu habe ich eine Frage, die aber entscheidend ist. Wie willst du den Druiden-Schurken spielen. Als Heiler oder als MDD?


    Bei letzterem kann ich dir sagen, dass du TPs ohne Ende brauchen wirst.:) Ich spiele die Klassenkombi als MDD. Macht mir eine Menge Spaß, ist aber eher ungewöhnlich.

  • Das stimmt. Die Klasse kann mit den andern DDs nicht mithalten. Allerdings kann man auch Support-DD spielen. Denn das einzige, was alle interessiert, ist der 60er Elite, der Steinschlag. Und ob du den als Heiler oder als DD einsetzt ist wirklich egal.


    Allerdings leveln kann ich echt super mit der Kombi. Und das fällt der Heilerkombi wirklich nicht gerade leicht. Und im BK liebe ich meine 4 Dots.


    Theoretisch kann man natürlich beides spielen. Zum leveln den MDD und für Inis den Heiler. Aber ich mag keinen Heiler spielen. Mir reicht es, wenn ich in einer Ini heilen muss, weil einer der wirklichen Heiler umgekippt ist. Das ist mit meiner Pimpung und Statung nämlich wirklich anstrengend.

  • Ich sags mal so: im high end wirste das so net finden. Und gebraucht wirds schon gar net. Heal: bitte ja. Halber dd mitm bisl support den der heal auch kann? Ähmmmmmmmm....... Nope.

  • wenn du high end wärst, hättest du allerdings auch genug platz im raid um auch so einen dd/heiler-mischling

    mitzunehmen, wenns demjenigen spaß macht. grade die neue ini bietet sich da zum ausprobieren an.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Wir haben sowas netmal inner gilde geschweige denn einen der auf so ne idee kommt. Und joa doch. Würd behaupten meine gilde is high end :)

  • Nehmt euch nen Zimmer ihr 2 Kleinkinder. Juckt keinen ob überhaupt wer von euch beiden jetzt High End spielt oder nicht.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Auf welchen Gedanken ihr kommt, ist mir ziemlich egal. Ich spiele, wie es mir gefällt und in der Gilde, in der ich bin, hat auch niemand etwas dagegen.


    Übrigens. Vielleicht solltet ihr euch mal die Skills des Druiden-Schurken anschauen. Diese Kombi war niemals als Heiler geplant. Genau genommen war es immer die schlechteste Heiler-Kombi, die es überhaupt gab und niemand spielte sie. Und schon gar nicht als Heiler. Das ging so, bis dieser 60er Elite heraus kam. Da plötzlich sprangen alle Druiden um, wechselten auf die früher so ungeliebte Kombi. Und das nur wegen dem Steinschlag. Ein einziger Skill machte den Unterschied.

  • es ist echt schlimm wie es hier manchmal zugeht, jemand fragt um hilfe und darunter zanken sich die sogenannten "highs"


    als druiden heiler musst du nicht viel können, wenn du was kannst ist das natürlich von vorteil, aber es geht hauptsächlich um die samen und die zweitklassenspezi skills


    im fall von druide/schurke ist das der steinschlag


    das sind 3 fertigkeiten für die du allein schon grob 250 mille tp brauchst, der rest ist kaffee trinken und warten bis es vorbei ist, gelegentlich hinterher jemanden vom boden aufkratzen


    so viel zum minimum



    als druide/schurke kannst du zwei waffen (einen einhand stab und einen einhand hammer) tragen, womit sich zwei fluch runen einbauen lassen, was die zaubergeschwindigkeit erheblich senkt


    bei der ausrüstung achtest du darauf, dass die teile krit und heilbonus haben, weil diese beiden werte einiges mehr bringen als die weisheit, die oft von irgendwelchen leuten hoch angepriesen wird


    wie du womöglich schon festgestellt hast, kannst du naturmacht aufbauen um deine heilung zu verstärken. wenn du die samen (halten 20 sek, haben 20 sek abklingzeit) aufrecht hältst, bleibts auch bis zum ende tufte, sofern bosse lang genug leben.

    ....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....

    I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.
    ZdDrAgM.jpg
    Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.


    "if you replace "dias" and "diamonds" everytime it shows up with "cocaine" the posts suddenly make much more sense ... including the intensity of the reactions"

  • Hab da kurz eine Frage,

    viele schreiben beim Dudu/Schurken immer, dass der Steinschlag die Critresi vom Boss senkt!

    In den Beschreibungen die ich jetzt gefunden habe steht aber immer der Erdpfeil!


    Ödland

    • Lässt "Erdpfeil" zusätzlichen Dunklen Schaden verursachen. Während die Felsen herabstürzen, ist der Widerstand des Ziels gegen die kritische Trefferrate reduziert.


    Wie stimmt es denn wirklich?

    Kann da ein erfahrener Dudu/Schurke evtl. kurz Rückmeldung geben!?


    Danke! ;)

  • "Lässt "Erdpfeil" zusätzlich dunklen Schaden verursachen. Während Steinschlag aktiv ist, wird der kritische Widerstand des Ziels verringert."



    Ganz lesen. :)



    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Danke!

    Die Elite hatte ich eben noch nicht! Deshalb die Frage, damit ich gleich in den richtigen Skill investiere!

    Konnte also noch nicht lesen! Sonst hätt ich ja nicht fragen brauchen!

  • Hätte ich, ja! Und habe ich teils!

    Nur woher soll ich wissen welcher tatsächlich aktuell ist!

    Wenn ich vorher keinen Vergleich habe, da ich die Elite selber noch nicht habe!

    Wie gesagt! Wenn ich die selber hätte, hätte ich ja nicht fragen brauchen!

    Trotzdem danke für die Infos und Links!