Sturoboldgutscheine

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Hiermit möchte ich offiziell eine Petition einreichen,


    ich finde es grob unlöblich das Anfängern das teleportieren schwergemacht wird.

    Jeden 5ten tag scheinen 3 Gold zu fehlen weil der neu Radierstock (Zauberstab)
    aus dem Auktionshaus trotz 8 Jahren ServerEstablishment immernoch 3 mal mehr kostet
    als wie man durchs questen der nächsten 30 Level einnehmen kann
    was sich erst mit den ersten Ini-Verkäufen ändert.


    Deshalb Schlage ich vor das der SühneGutschein auch verbraucht werden kann wenn man am Sturobold
    den Zonenwechsel auslöst, dabei würde dem Item auch zugute kommen das es ab Level 30 noch weniger wert
    ist als eine Seite der Legenden aus Taborea.

  • Lolwut?

    Dann kauf einfach nix? Man bekommt in runes so easy questgear.....

    Und es porten in den anfangszonen is auch net soooo teuer.....

  • Vielleicht war es ja noch ein wenig früh für klar Aussagen :(

    Auch wenn ich hier in den Jahren gelernt habe, viele Leute zu verstehen, wo andere bereits die Ohren anlegen.


    Könntest du bitte noch mal im Klartext schreiben, was du meinst?


    Was ich aus deinem Geschreibsel rauslese, ist Folgendes:


    Die Portkosten sind dir zu hoch.

    Da widerspreche ich wie Torkilsd ganz klar. Die sind bis zum Ende erträglich. Auch ohne Iniverkäufe.


    Wenn du einen neuen Stab brauchst, ist selbst der bezahlbar und +16, Grad 12 muss kein Anfängerstab sein. Das hat nicht mal mein Endlevelstab. Alles drüber ist in meinen Augen Quatsch. Und die richtig guten Waffen, die einige noch vom Handwerksevent herstellen können, sind nun mal teuer. Entweder man kann sie sich leisten und hat dann mehr Bumm oder man lässt es. Es gibt Alternativen.


    Und die Sühnegutscheine, sofern man die überhaupt braucht kosten nichts. Wieso sollte man die überhaupt für nen Zonenwechsel brauchen???? Wenn du nach nem Port crittest gibts keinen Sterbemalus.


    Solltest du was anderes meinen, wäre es schön, wenn du es schreibst.

    Glücksdrachen sind legendär und ältere Zeitgenossen.

    Ich bin ein Glücksdrache mit Herz und Seele :)

  • geht es nicht darum wenn man vorschläge macht die in den Patchprozessen irgendwann mal berücksichtigt werden,

    das Items die der Entwickler in Absprachen mit dem Eventteam und dem Publisher trifft angepasst werden in
    form von Aufwertungen oder aus dem Spiel nehmen.


    Ich wollte einfach nicht gleich mit der Tür ins hausfallen wenn du von Klartext sprechen meinst führt sich mein Vorschlag präziser darauf aus:


    "Mit der Tür ins Hausfallen

    bedeutet bei meinen derzeitigen drei mit diskutierenden das das item Wertlos ist


    Hier für Statistiker GrüngepunktetesPilzbrot 3 GedünstesFischSteak 1"

  • also entweder dein translator ist mist, oder aber du versuchst es mit normalen, kurzen sätzen.

    denn so versteht kein mensch was du meinst.


    allerdings stelle ich mir grad eine hausfalle mit einem stück käse vor und muss leicht schmunzeln.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Alles klar. Bin ich der einzige der den post net kapiert? Versuchs nochmal mit besserem satzbau.

    Btw du bist der erste von dem ich höre das porten zu teuer is. Echt jetzt. Und ich spiel schon seit 8 jahren :p

    Tante Edit: nope. Net der einzige. Puhh. Dachte schon ick kann nimmer lesen.

  • das ganze soll ne Petition sein, vielleicht aber auch ein Spendenaufruf


    Jeden 5ten tag scheinen 3 Gold zu fehlen


    Also schauen wir nach wo er ist - welcher Server - welcher Char, und es wird sich schon Leute finden die ihm jeden 5 Tag 3 Gold geben, dafür brauchen wir weder GF noch RW, ....

  • tag 3 der Petition erfolgreich 6 stunden vor gobo nach einer runde geschnorrt endlich Level 30 und nach mehren anläufen auch geschafft tagesquest zu machen um die 10 Gold von varanas nach küste des Aufbruchs zurück nach varanas nach silberquell durch gobo nach varanas von logar nach varanas nach harf zu bezahlen


    ich bedanke mich bei der community für das erfrischende Erlebnis das in diesem Thread genauso viele Sauen zusammengekommen sind wie im Spawn der Menschen-Anfängerzone sind

    Eine sehr ordentliche community

  • tag 3 der Petition erfolgreich 6 stunden vor gobo nach einer runde geschnorrt endlich Level 30 und nach mehren anläufen auch geschafft tagesquest zu machen um die 10 Gold von varanas nach küste des Aufbruchs zurück nach varanas nach silberquell durch gobo nach varanas von logar nach varanas nach harf zu bezahlen


    ich bedanke mich bei der community für das erfrischende Erlebnis das in diesem Thread genauso viele Sauen zusammengekommen sind wie im Spawn der Menschen-Anfängerzone sind

    Eine sehr ordentliche community

    Ich versteh´ zwar noch immer nicht was genau du versuchst uns mitzuteilen, aber bitte hör mit dem mimimi auf, dass das Porten so teuer ist...


    Ich hab in all den Jahren, in denen ich RoM spiele, ja schon viel gehört und gelesen, aber so ne mimimi Session wegen Portkosten is echt n schlechter Witz, ganz ehrlich..


    Und wenn dir das schon zu teuer ist... Naja, is n anderes Kapitel...


    Und zum Thema "erfolgreich 6 stunden vor gobo nach einer runde geschnorrt"... Wenns nach mir gehen würde, würdest da nächstes Jahr auch noch stehen wenn du darauf wartest, mitgenommen zu werden um zu leechen...


    Nein.. Einfach nein :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

  • Geht es hier wirklich um die wenigen Goldstücke, oder habe ich es nur nicht wie gemeint verstanden? Fehlt Gold kann man zur Not auch einige Mobs umhauen, die Beute bringt dann schon das eine odere andere paar 100 GS. Soll zu einem "relativ teuren" Platz gehen, kann man da immer noch den Rücksprung hinlegen und zumindest alle Std kostenlos hinporten, was auch für Reitfort, KdG, Logar(+ evtl Elfen/Zwergenbasis) gilt. Wenn man das taktisch nutzt kommt nahezu ohne Portkosten aus, war zumindest bei mir meist so!

    Lucy und andere Wanderer, Sammler und Rätselsucher aus alter Zeit.

  • Wenn man sich nach 30 hochquestet.... Was echt ohne gear geht. Wie kann man dann bitte zu wenig gold zum porten haben? Ich mein ernsthaft.....

    Bist dun Troll oder einfach zu blöd für runes?

  • Wenn man sich nach 30 hochquestet.... Was echt ohne gear geht. Wie kann man dann bitte zu wenig gold zum porten haben? Ich mein ernsthaft.....

    Bist dun Troll oder einfach zu blöd für runes?

    vermutlich ersteres, wobei variante 2 in der heutigen zeit nicht zur gänze auszuschließen ist :D :D :D

  • Moin Moin,


    vielen Dank für deinen Vorschlag VampyrPahlo.


    Ich kann dein Ansinnen hinsichtlich eines chronischen Goldmangels durchaus nachvollziehen.

    Jedoch gibt es in Taborea neben den normalen Questbelohnungen auch weitere Möglichkeiten des Verdienen von Gold. Darunter beispielsweise auch die von dir genannten Tagesquests.

    Die so erzielten Goldgewinne reichen in der Regel problemlos für das Teleportieren zwischen den ersten Gebieten. Tatsächlich steigert sich die Differenz zwischen Teleportkosten und erhaltenen Goldbelohnungen mit höheren Leveln, so dass es sich bei dem von dir beschriebene Problem eher um ein persönliches Problem deinerseits handelt.


    Bitte beachte, dass Ich dir hiermit keinesfalls fehlendes Wissen oder gar Verschwendung unterstellen möchte.



    Hinsichtlich der von dir genannten Kosten für neue Gegenstände, so lässt sich in der Tat sagen, dass die zum Teil verlangten Preise exorbitant sind.

    Hierbei handelt es sich jedoch in der Regel um Gegenstände für "Highlevel" oder Endcontent.


    Durch das normale Questen erhält man als Spieler neben zusätzlichen Belohnungen beim Erreichen bestimmter Level noch ca. alle 10 Level Questbelohnungen in Form von Blauen Gegenständen, welche etwas besser sind als die normalen Gegenstände.

    Auf diese Weise wird dem Spieler, mMn, bereits sehr unter die Arme gegriffen.



    Abschließend sollte man sich keinesfalls darauf verlassen, dass man von größeren Spielern in die Goblin Mine mitgenommen wird, da viele Spieler dort entweder bereits in einer festen Gruppe reingehen oder eben nur schnell ohne "Ballast" durch wollen.

    Daher solltest du so etwas eher als Bonus betrachten als eine feste Gegebenheit.



    --- ---- ---


    Als ein letztes Schlußwort:

    Auch wenn das Ansinnen des Threaderstellers äußerst kurios ist oder es sich tatsächlich um Getrolle handelt, sollte man trotzdem auf seine Wortwahl achten Dystervind und Torkilsd


    Viele Grüße

    Rakymos

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png