Wiedereinstieg nach 3 Jahren, ständig crits ?

  • Hallo Forum,


    lange ist es her , genauer gesagt seit Kulech Zeiten das ich mich mal wieder melde.


    Um es kurz zu machen.


    Habe dauernt ingame das Problem das ich erstens die Nachricht:

    "Warnung! Der benutzte

    Computerspeicher hat ein gesundes Maß überschritten"


    Nun ich verfüge über einen guten Gamer Pc mit 32gb Ram, genug Speicher ect.


    Nach der Fehlermeldung erscheint etweder das *critical error* bug.... Ah wie sehr hab ich den vermisst , oder das Spiel friert ein und muss geschlossen werden.



    Allerdings traten die Probleme erst auf nachdem ich ein paar Addons installieren wollte. So wirklich komplett ohne Addons ist ja auch doof.



    Kann mich noch dran erinnern, das vor 3 Jahren ich vllt noch den Slim client von Rom geladen hatte, weil der normale Client eben genau die Symptome hatte....



    Gibt es eine weitere Möglichkeit die Bugs zu umgehen, da muss sich doch mit der Zeit was geändert haben oder nicht :)



    Auf paar crits mecker ich nicht rum, das bin ich gewöhnt aber nachdem einloggen gleich crit bugs ist schon doof :(



    Liebe Grüße


    IronMike ( Draiochta damals , Gilde: LivingLengeds, leute wo seit ihr meldet euch mal: Jasko, Ubima, Lutine, Ranta ?

  • Nun, ich spiele komplett ohne Addons und finde RoM gar nicht doof. Aber auch ohne Addons friert mein PC während des Spielens oft ein - und das so heftig, dass der Taskmanager nichts mehr ausrichten kann und der PC neu gestartet werden muss.


    Auf meine Anfrage vor einiger Zeit gab mir der Support den Rat, die Auflösung etc. "herunterzuschrauben"... Nun ja. Klötzchen-TV: Das ist richtig doof!

  • "Warnung! Der benutzte

    Computerspeicher hat ein gesundes Maß überschritten"

    Diese Meldung kann man ausstellen. Grafikeinstellung - Warnung bei zu hohen Grafikblablubb deaktivieren.


    Und am Ende gilt: Je besser der PC, umso beschissener läuft RoM :D

    Hadrían


    Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100


    Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

  • Scheint so zu sein, ConKen82: Habe einen sehr guten PC und hatte gestern innerhalb knapp einer Stunde 3 (!) so heftige Abstürze, dass mein PC neu gestartet werden musste.


    Vielleicht ist RoM auf den C64 ausgelegt... :P

  • "Warnung! Der benutzte

    Computerspeicher hat ein gesundes Maß überschritten"

    Diese Meldung kann man ausstellen. Grafikeinstellung - Warnung bei zu hohen Grafikblablubb deaktivieren.


    Und am Ende gilt: Je besser der PC, umso beschissener läuft RoM :D

    Mach mal.. ohh... die kommt ja wieder.. na sowas auch.. bis der Client sich das merkt... ich habe aufgegeben.


    Mal davon abgesehen, daß diese Meldung wohl eher ein Hinweis an die Devs ist und weniger an die Spieler,

    weil die können das ja nicht beeinflussen :) IMHO kann die Meldung ganz raus.


    Die Anzahl der AddOns ist übrigen egal, es liegt an dem Texturespeicherverbrauch, der mit einem MemoryLeak und einer schlechten MemPool Verwaltung gesegnet ist. Dreh die Auflösung der Texturen runter, hab mehr Ram und werd 1h glücklicher ;)