Klasse für Grab der Seelen

  • Als Bewahrer/Kundi 227k Patk und 73190 Pdmg mit Helfer und Cenedril. Ringe sind 23 und 24.


    Habe auch vor, mal Bew/Mage zu testen wegen noch stärkerem Pet insb. mit dem Dropevent wegen Schwertchen. Allerdings macht der deutlich zu viel Aggro und muss evtl. mit Ritter/Priest Twink arbeiten, worauf ich keine Lust habe. Bew/Mage Pet macht ja ca. x3 damage im Burst als Chiron, das muss man erstmal tanken können.


    Beim Bewahrer/Krieger ist der offburst meiner Meinung nach zu schwach für diese Ini. Krieger/Bewahrer ist da vermutlich auch wegen der erhöhten Def der Bosse und potentieller EA-Vorlage die bessere Wahl. Allerdings deutlich weniger defskills, sodass man noch mehr aufpassen muss.


    Was aufjeden Fall klar sein sollte: Krieger/Kundi ist für den Elfen in dieser Ini verboten und sollte bestraft werden ^^

  • Habe mir mal die Mühe für 2 Screens als Bewahrer/Krieger gemacht: Der erste B3, der zweite B4. Gruppenzusammenstellung war normal Ritter/Krieger Mexer Hexer, kein Bewahrer/Kundi oder sowas.

    Spiele die Klasse erst seit 1 Woche oder so, von daher kann von Routine beim Kampf keine Rede sein. Verpenne noch regelmäßig das Umschalten von Patt auf DMGfood z.b. :D macht aber Laune.

    Mit Bewahrer/Krieger geht bestimmt noch ein bisschen mehr, aber wenn ich mir Stilions Scrutis anschaue, scheint Bewahrer/Kundi mindestens genauso gut zu sein.

  • War gestern mal mitm bewa/kundi mit. Dadurch das es pet so viel besser is, und der offburst auch schön gepusht wird geht die klasse halt richtig übel ab.

    Fairerweise muss man aber sagen das der bewa/krieger im burst aber wesentlich besser ist.

  • Habe mir mal die Mühe für 2 Screens als Bewahrer/Krieger gemacht: Der erste B3, der zweite B4. Gruppenzusammenstellung war normal Ritter/Krieger Mexer Hexer, kein Bewahrer/Kundi oder sowas.

    Spiele die Klasse erst seit 1 Woche oder so, von daher kann von Routine beim Kampf keine Rede sein. Verpenne noch regelmäßig das Umschalten von Patt auf DMGfood z.b. :D macht aber Laune.

    Mit Bewahrer/Krieger geht bestimmt noch ein bisschen mehr, aber wenn ich mir Stilions Scrutis anschaue, scheint Bewahrer/Kundi mindestens genauso gut zu sein.


    Habe mir mal die Mühe für 2 Screens als Bewahrer/Krieger gemacht: Der erste B3, der zweite B4. Gruppenzusammenstellung war normal Ritter/Krieger Mexer Hexer, kein Bewahrer/Kundi oder sowas.

    Spiele die Klasse erst seit 1 Woche oder so, von daher kann von Routine beim Kampf keine Rede sein. Verpenne noch regelmäßig das Umschalten von Patt auf DMGfood z.b. :D macht aber Laune.

    Mit Bewahrer/Krieger geht bestimmt noch ein bisschen mehr, aber wenn ich mir Stilions Scrutis anschaue, scheint Bewahrer/Kundi mindestens genauso gut zu sein.

    Sieht gut aus, am Pet musst du noch arbeiten ^^


    Hab hier nochn Screen als Bew/Mage ohne Ritter/Krieger, Maxer und Hexer/Mage. Ohne Schwertchen beschworen und ohne Körpervitalisierung aus Aggrogründen.

    Beschworen wurde das Pet mit ~ 70k Pdmg und 600k Patk, also Petdmg = 670k Mit Schwertchen wären es 70*1.2+600*1.5=984k, also ~47% mehr damage. Habe auch oft verkackt mit den Petbuffs. Komme nicht darauf klar, dass Explosion der Kraft als Bew/Mage nur 1 min CD hat und ich die Begleiter-Verbesserung noch habe.



  • Sieht schon echt cool aus. Stell mir gerade die Frage. Was machst bei b3 ? Überlebt das Pet die ganzen Adds ? und bei B4 ? geht das Pet da nicht auch in den abgrund ?

  • B3 ist manchmal nervig, wenn die grad gespawnten Adds auf das Pet losgehen. Wenn das Pet stirbt, einfach neu beschwören und das beste drausmachen.

    B4 ist nervig, weil von der Eventphase mit den Kreisen zu dem Boss das Pet erstmal so viel Zeit verschwendet, bis es am Boss ist. Gegen Aoes ist das Pet zum Glück immun. Oft beschwör ich auch das Pet und es geht paar Sekunden danach direkt los. Wegen cooldowns kann ich daher am Anfang nie bursten, aber aus Zeitgründen ist das einfach die praktikable Art. Hier noch B3 und B4 Scrut mit Bew/Mage:





  • Also dafür das es bei B3 und B4 mit dem Pet doch etwas schwieriger ist, finde ich macht er doch ordentlichen Schaden.
    Wie ist dein Equip Stand so, um deinen Schaden als Bewa Magier einzuschätzen ?

  • Wenn ich das richtig Verstanden habe Sticht der Bewahrer besonders heraus in der Ini.

    Ebenso der Champion und Hexer.

    Krieger/Bewahrer, Schuma und Warmage sollten auch ziemlich Solide sein.

    Kundi/bewa ja nein?

    Magier wie sieht es mit denen aus?

  • Boss 1 ist Burst (nur 3er) - Magier können mit Burstklassen nicht mithalten (gleicher Equipstand und Bosskampf ~5s )

    Boss 2 ist Burst - siehe oben und mitunter kippen Magier durch den Stoff schnell bei den Adds um wenns mal länger dauert

    Boss 3 - Event mit viel bewegen - magierunfreundlich

    Boss 4 - Event wo Fernkämpfer sich mitunter weniger bewegen müssen - Magier sind ganz ok aber viel Offburst - andere Klassen besser

    Boss 5 - Event wo man aber Phasenweise stillstehen kann - Magier ganz ok aber auch hier andere Klassen besser weil Offburst

    Edited once, last by kako88 ().

  • Boss 1 - spielt man ohne burst, weil er nichts macht (schneller bei b2)

    Boss 2 - burst bzw. genug unterbrecher siehe b1

    Boss 3 - achtet man auf seine debuffs, dann kann man auch stehen

    Boss 4 - kann man stehen und muss sich bewegen wenn alle anderen sich auch bewegen

    Boss 5 - siehe B4


    allgemein: klassen die herausstechen sind solche, die über aoe schaden verfügen und abbrechen können.

    Divi hears ya. Divi don't care.


  • B3...


    Vom Prinzip her alles was langzeit/b4 aoe schaden macht...


    Endlich ma ne Ini wo man ni stumpf durchbürsten muss ^^

    sperre.jpg



    ¯\_(ツ)_/¯

  • Das ist einfach ein 2. Scruti mit im Interface dazu, also man hat wirklich 2 Scruti die man Posten oder reseten kann.

    Hexer/Champ - Krieger/Mage - Mage/Hexer

    nnef6as2.png

    Ritter/Krieger - Krieger/Ritter - Ritter/Priester



  • Ok, aber der trackt ja dann nicht tatsächlich nur den BossDamage, oder? Sprich ihr müsste den vor jedem Boss resetten, damit er auch wirklich nur den Boss trackt?