[Feedback - Vortis-Patch]

Wilkommen im Forum von Runes of Magic DE

Regeln und Richtlinien: Spielregeln - Community-Richtlinien - Allgemeine Nutzungsbedingungen - RoM Servers Status

Kontaktmöglichkeiten: Support System - Discord
  • Ja moin,

    hier mal mein erstes Feedback zum gestrigen Patch.


    Neue Zone - ok

    kein neues Levelcap - wozu dann ne Zone


    neue Mobs - nicht wirklich

    neue Beutel - nein

    Rezzpunkt vor der Ini - nein (noch dazu fällt man durch ihn durch)

    Händler nähe Ini - nein

    Starke Mobs nähe Ini, mit deren AoEs man Spieler vor der Ini umbringen kann, die afk sind - ja


    neue Ini - gut aber wirklich durchgetestet und sich mal die Schadenzahlen (auf die Spieler - ich sag nur schwarze Kreise+0,2s lag) angesehen - nein



    Alles in allem lässt sich sagen - es wurde auch mal Zeit. Wir haben viel zu lang gewartet auf neuen Content. Und ich kann auch verstehen, wenn dann hui hui gemacht wird bevor noch mehr Leute weg sind. Trotzdem hätte man so manches vorher testen können.

    Das schnell ein Hotfix parat war ist fein - mit der Wartung hätte man durchaus aber 1 Tag warten können - ihr wisst, was die Spieler versuchen, wenn eine neue Ini da ist. Kein neues Levelcap - da fragt man sich dann halt auch wozu soll ich überhaupt questen. Zusätzlich hättet ihr den Rezzpunkt fixen können. Als Übergangslösung schlag ich eine manuell errichtete Treppe aus Grafukisten vor, wobei ich mir bei der Platzierung des Rezzpunktes ganz ehrlich die Frage stelle - war die Intention nicht sowieso, dass Portrunen genommen werden - wirft der IS in der Hinsicht zu wenig ab?

    Auch dass in der Zone Beutel von 2 Zonen vorher droppen - naja.

    Das Gesamte wirkt unfertig hingerotzt - hauptsache raus damit. Und ja wir haben zu lang gewartet - aber ein klein wenig Arbeit hätte man vorher schon reinstecken können.

  • naja wir wollten die ini. jetzt haben wir sie. und wir sagten auch gebt sie uns mit allen Bugs und co. Hauptsache was neues. dafür finde ich es vollkommen in Ordnung so wie es jetzt ist. Vor allem finde ich die neue ini gut, sie ist nicht zu schwer und man benötigt keine Burst-Klassen unbedingt. Ja mit dem Level-cap ist nicht so pralle, aber hey lieber was das geht als das sie sich mit dem Thema Level 101 und allen Folgen rumgeschlagen hätten, weil dann hätten wir nie wieder eine neue Zone gesehen.


    das was ich nur schade finde, dass man so lange darum eine Geheimnis gemacht hat. Ich hoffe doch mal das nicht 4 Stunden vor dem Patch entschieden wurde wie machen kein LVL 101. daher hätte man die Leute ein wenig drauf vorbereiten können. Die scheiß Heimlichtuerei seitens GF ist echt nicht nötig.

  • Der Rezzpunkt ist quasi so ziemlich vor der Ini, wenn man dort nicht durch den Boden fallen würde und wo anders hin kommt.
    Also mich persönlich stört es nicht das wir immer noch stufe 100 haben, warum auch ? die meisten sind doch dann eh zwischen 10 min - halben Tag dann wieder max Stufe

  • naja wir wollten die ini. jetzt haben wir sie. und wir sagten auch gebt sie uns mit allen Bugs und co. Hauptsache was neues.

    Nein - wir (zumindest ich und so manch anderer) sagten "vernünftig spielbar" "vorher getestet"...

    und ganz ehrlich - das wurde diese Ini nicht wirklich.

  • Nein - wir (zumindest ich und so manch anderer) sagten "vernünftig spielbar" "vorher getestet"...

    und ganz ehrlich - das wurde diese Ini nicht wirklich.

    das will ich nicht abstreiten. aber ich vermute mal das die Mehrheit doch was neues wollte, weil immer mehr Leute weggelaufen sind.

    und die abstriche die man jetzt machen muss sind denke ich mal für die meisten akzeptabel.


    und wie gesagt. finde die ini top. wir sind gestern ohne r/k bis b4 gekommen, haben dann zeitlich abgebrochen. es gab 0 probleme

  • Ich will auch nicht sagen, dass ich mit der Ini komplett unzufrieden bin - und was RoM anbelangt ist das hier grad jammern auf hohem Niveau - immerhin musste nicht für die nächsten 2 Monate zu gemacht werden (noch nicht).

    Vergleicht man die Sache aber mit ... (denkt dir was aus) ... ist es schon ne hervorstechende Leistung - nach unten...


    Und viel Spaß bei B4 und B5 :D

  • Feedback von mir persöhnlich . Geile ini, die macht richtig spaß . danke Gameforge und runewaker.:)

    Ídhril

    Ritter/Krieger/Priester/Magier


  • Und viel Spaß bei B4 und B5

    falsch ausgedrückt B4 liegt schon. nur noch B5 offen.


    aber ja du hast recht. im vergleich zu anderen Spielen, Anbietern etc. ist dieses Spiel und der dazugehörige Publisher weit entfernt davon zukunftsorientiert zu handeln.