koreanische Zeichen HILFE ... patch fkt nicht

  • ja bitte ich hätte auch gerne den manuellen Download für den neuen Patch .. bei mir fkt es leider auch mal wieder nicht *grummel grummel

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ E U L E N S P I E G E L ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)


  • jupp danke ... ich versuche es mal ... bin halt net so fit .. damit :/


    so beide patches installiert und leider jetzt geht das Fenster auf ...

    nur jetzt sind alles nur so komische Zeichen da ^^


    benötige weitere info wie soll ich jetzt vorgehn bitte X(

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ E U L E N S P I E G E L ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)


    Edited 2 times, last by Sobotta06 ().

  • Sobotta06

    Changed the title of the thread from “bitte um manuelle Patch - Daten” to “koreanische Zeichen HILFE ... patch fkt nicht”.
  • Moin Moin,


    das von dir beschriebene Problem sieht ziemlich nach diesem hier aus: "String File Error" / Chinesische Zeichen beim Start des Clients [für: 7.2.1.2831 bis 7.2.1.2844]


    Sollte in deinem Launcher unten rechts die Version 7.3.0.2862.en stehen, dann kannst du nachfolgendes probieren.

    • Lade die angehängte Datei update_7.3.0.2862.txt herunter
    • Öffne das Installationsverzeichnis deines Runes of Magic Clienten
    • Kopiere vorsichtshalber die Datei update.inf, so dass du ein Backup hast
    • Benenne die heruntergeladene Datei update_7.3.0.2862.txt in update.inf um
    • Kopiere die neue update.inf in das Installationsverzeichnis des RoM Clienten
    • Nun den Launcher ausführen und prüfen, ob die chinesischen Zeichen jetzt weg sind.

    Die angehängte update.inf ist für den Clienten nachdem Aufspielen des Patches patch_7.3.0.2860.en_7.3.0.2862.en.exe


    Viele Grüße

    Rakymos

  • ok danke Rakymos


    habs gefunden und gemacht ...

    nur jetzt hab ich den Fehler wie beim 1. Mal beim automatischen Download wieder

    //open string file error // soll ich jetzt nochmal per hand patchen ... ??? vllt hilft ja auch wenn ich meine Antivir ausmache und schon Kram ...

    Frage würde es denn jetzt überhaupt fkt .. nachdem ich diese Veränderung von Rakymos also von dir vorgenomemn hab ???


    deshalb hatte ich heute nachmittag nach dem manuellen Patches gefragt .. wo dann eben dieser koreanische Kram bei raus kam


    oh man ... letztes Mal hab ich komlett neu geladen nur jetzt finde ich die SEite im Net nicht mehr wo die ganzen Patches zu finden sind, wo man nach dem Clintdownload braucht ...

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ E U L E N S P I E G E L ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)


    Edited once, last by Sobotta06 ().

  • Warum suchst du nicht lieber mal nach der Ursache warum dein Launcher nicht patchen will? Statt dich jedes mal mit diesen manuellen Patches rumzuärgern. Es ist nämlich alles andere als normal, das Alles manuell zu patchen. Und ich kenne niemand der das so macht, und habe auch selber seit Chap. 1 noch nicht einmal irgendwas manuell patchen müssen.


    Ich hoffe du benutzt nicht noch Windows XP oder so ein Quatsch.

    Schau dir doch zB mal alle deine Antiviren Programme und Einstellungen an, oder ich würde einfach mal den PC komplett neu aufsetzen (mit Win 10 und komplett Löschung aller Daten - nach Backup versteht sich), nur RoM downloaden, und schauen ob es geht. Ansonsten wenn es dann immernoch nicht geht, und andere Programme als Ursache ausgeschlossen werden können, kann es eigentlich nurnoch an deinem Internet liegen, wobei das eine wirklich komische Ursache wäre. Ich tippe eher auf irgendendwas an deinem PC.


    Aber eins steht fest; an RoM ansich liegt es 100% nicht, bei mir läuft es 1a.
    Das Problem liegt also bei dir bzw eher bei deinem PC.

  • hmmm Dios ...danke erstmal


    nur komisch das es bis August komplett gut lief mit dem automatischen Patchen ...

    und jetzt auf einmal soll an meinem PC liegen ...


    mein Laucher patcht ja ... es hat oh siehe da .. install ... nur kam zu dann als ich

    Runes öffnen wollte zu der Aussage //open string file error // !!!!


    bis August ...

    ist meine Aussage aus die deine gewesen ...:

    Aber eins steht fest; an RoM ansich liegt es 100% nicht, bei mir läuft es 1a.

    Das Problem liegt also bei dir bzw eher bei deinem PC.


    und ich tippe nicht auf meinem PC !!!

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ E U L E N S P I E G E L ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)


  • Naja, dann hat sich vielleicht im August irgendwas an deinem PC geändert. Und ich meine nicht Hardware-technisch. Eventuell hast du irgendwas gedownloaded, oder es hat sich irgendwas verstellt. Was auch immer, deswegen meinte ich ja, den PC einfach mal neu Aufsetzen.

    Manchmal ist auch nicht genug Speicher auf der Zielfestplatte. Oder irgendeine Kleinigkeit die man übersieht, aber wenn man mal alles neu aufspielt, hat man quasi einen bereinigten PC, ich weiß nich wie sehr du dich auskennst und ob du das selber machen kannst, ist auf alle Fälle nicht wirklich schwer, das Zeitaufwendigste ist wohl vorher die Daten also Fotos und so ein Krempel zu sichern (Back-up) ansonsten ist das ja ziemlich Simpel mal so ein WIN 10 neu aufzuspielen.


    Ich hoffe übrigens du benutzt auch Win 10.

  • Ansonsten kannst du höchstens mal noch über Steam probieren, ob es da besser geht. Viel mehr Tips kann ich auch nicht geben, wenn du die Schuld von deinem PC abweisen willst :D Nur Komisch dass der Launcher bei wohl 99,99% der Leute funktioniert .

  • nein hab win 8 war original drauf !!

    das mit dem Neuaufsetzen .. dazu hab ich im Mom. echt nicht die Zeit ..

    aber das mit dem Sichern der Daten ist auf jeden Fall schon mal ein guter Hinweis ... werde alles am we auf die externe packen .. quasi erneuern!!!


    was mir im Mom bliebe wäre den Client neu rauf machen .. nur auch das kostet ZEit ... egal ..vllt findet sich noch ein anderer Weg ... danke

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ E U L E N S P I E G E L ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)


  • Win 8 klingt zB schonmal sehr komisch. Entweder würde ich Win 7 nutzen oder 10. Was anderes käme für mich nicht in Frage. Mittlerweile eigentlich nurnoch 10. Da sehe ich schonmal die erste kritische Meldung von dir und eine mögliche Problemursache. ^^ (BTW man kann kostenlos von Win 7, und glaube auch 8 auf 10 Updaten, zmd ging das mal, weiß nicht ob das noch aktuell ist)
    Jo den Clieten mal Neu zu downloaden wäre eigentlich das 1. was ich an deiner STelle gemacht habe, also würde ich dir das auch mal dringlichst raten, ist denke ich von allem auch das Zeitsparenste und ein versuch Wert, einfach Deinstallieren, download klicken, als ADmin ausführen und es installiert automatisch. Anonsten wie gesagt, nochmal Steam probieren ob es da ordentlich Patch etc.

  • Ein Gildenkollege von mir hat auch den "open string file error" wenn er die client.exe starten will. Die Launcher.exe startet gar nicht.


    Und wenn man vom GF-Launcher starten will, kommt eine Meldung "Download /:0 version.txt fail!!"


    PS: Post #5 repariert das Problem nicht. Nachdem ich bei ihm einen hängenden Launcher abgeschossen habe, kommt von dem wieder die Meldung "Download /:0 version.txt fail!!"

    Edited once, last by meisjustme ().

  • Ich hab jetzt auch den Post #5 gelesen und die Anleitung befolgt. Zunächst habe ich festgestellt, dass update.inf im Verzeichnis fehlte.


    Wenn ich die Datei umbenenne und in das Verzeichnis kopiere kann ich den Updater starten, er lädt einen Patch, woraufhin die update.inf wieder verschwindet und der Launcher die Fehlermeldung:

    "open string file error" und anschließend "report" bringt.

  • Wenn ich die Datei umbenenne und in das Verzeichnis kopiere kann ich den Updater starten, er lädt einen Patch, woraufhin die update.inf wieder verschwindet und der Launcher die Fehlermeldung:

    "open string file error" und anschließend "report" bringt.

    Bei mir ist nach dem (vermeintlichen) Update eine update.inf.zip im ROM-Verzeichnis, ansonsten gleiches Problem.

  • Hab bei mir jetzt

    patch_7.2.1.2859.en_7.3.0.2860.en.exe

    und

    patch_7.3.0.2860.en_7.3.0.2862.en.exe


    nochmal manuell draufgespielt


    und dann den Trick, den Rakymos in #5 erläutert hat noch einmal angewendet.


    Auf diese Weise hab ich meinen Launcher wieder zum Laufen bekommen.

  • Wenn ich die Datei umbenenne und in das Verzeichnis kopiere kann ich den Updater starten, er lädt einen Patch, woraufhin die update.inf wieder verschwindet und der Launcher die Fehlermeldung:

    "open string file error" und anschließend "report" bringt.

    Bei mir ist nach dem (vermeintlichen) Update eine update.inf.zip im ROM-Verzeichnis, ansonsten gleiches Problem.

    mach mal das ".zip" aus der Endung weg so das die Datei nur update.inf heisst.



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear

  • so beimir finde ich kein zip ..sondern nur ein update ... wenn ich etwas ändere ist es immer noch mit //open string file error// behaftet

    aber vllt gucke ich auch an der falsche Stelle ...


    bitte um Rückmeldung danke

    Images

             Celanis D/B/K/S/Kr/M/100
               ~ E U L E N S P I E G E L ~
             Scabtha/Maidin/Baldr

    (je größer der dachschaden desto besser der blick auf die sterne)