Patchdiskussion 7.3.0 - Chapter VII - Vortis

  • Hat jemand ne Idee. Wenn ich die neue Ini betreten möchte bekomme ich nen crit . Beim Spiel neu starten stehe ich auf einer "braunen" Fläche mit Wänden und kann mich nur in den Tod stürzen. Um danach beim entfernten Wiederbelebungspunkt aufzutauchen.

    Die Patches liefen problemlos durch.

    Achja dieses Problem hatte ich gestern Abend schon und heute dasselbe.

  • Die vier neuen Stoffheilungsteile für Phiriusmuscheln sind seltsamerweise Plattenteile. Was es dabei für Stats gibt habe ich einfach mal ungetestet gelassen :D

  • Hat jemand ne Idee. Wenn ich die neue Ini betreten möchte bekomme ich nen crit . Beim Spiel neu starten stehe ich auf einer "braunen" Fläche mit Wänden und kann mich nur in den Tod stürzen. Um danach beim entfernten Wiederbelebungspunkt aufzutauchen.

    Die Patches liefen problemlos durch.

    Achja dieses Problem hatte ich gestern Abend schon und heute dasselbe.

    Dieses Problem haben aktuell alle Spieler.


    (Keine Ahnung ob der Link von Angrybird helfen soll, aber sowas würde ich aus Sicherheitsgründen nicht einfach so anklicken und den Inhalt downloaden. ) :P

  • raky....lieber ni....die sin ja alle mit umbenennen überfordert....

    und nori... .l.

    Ist ja nix mit umbenennen.

    Nur zip Archiv an der richtigen Stelle entpacken.

    Und das kann ein modernes Windows auch ohne Winrar, 7z und co.


    Und persönlich muss ich sagen: der Filehoster sieht schon etwas kurios aus. Aber das liegt vielleicht ganz einfach daran, dass ich dabei meist eher an mega.nz oder so old school Teile wie Rapidshare denke xD

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • Nich ganz Raky, Es gab schon ne Aufforderung die "alte" Datei aus Sicherheitsgründen umzubenennen.


    /Ironie ON

    Was mich aber viel mehr wundert ist der Tipp eines Teamlers eine ggf. vom Entwickler erstellte Datei durch eine Datei aus einer mir nicht eindeutig klaren Herkunft zu ersetzen.


    Handelt es sich hierbei nicht um die aktive Manipulation der Installation bzw. um einen Eingriff in die Programmierung des Spiels an sich?


    Ich bin der Meinung, wenn der Entwickler mir eine nicht funktionierende / defekte / fehlerhafte Datei liefert wird er dafür schon seine Gründe haben.


    Ich bin der Meinung, der Entwickler des Patches sollte sich hier um eine Lösung des Problems kümmern und einen funktionierenden Hotfix liefern, der offiziell eingespielt werden kann.


    Kann doch nicht sein, dass die Spieler die RoM-Installation manipulieren müssen....


    :rolleyes:


    /Ironie OFF

  • Ach verdammt...

    Ja gut, das mit dem Umbenennen in meinem Text könnte man vielleicht als optional betrachten.


    Um aber trotz der Ironie-Tags in Kurzform auf deine Gedanken einzugehen:

    • Die angehängte Datei stammt aus meinem Spielclienten, wo ich die Instanz betreten kann.
    • Die Dateigröße wurde mit der verglichen, welche andere Spieler in ihrem Clienten vorfinden
    • Da die Datei nur bei ein paar der Spieler fehlerhaft/beschädigt ankommt, ist von einem Problem beim Patchvorgang auszugehen, welches entweder auf einen Fehleranfälligen Patcher oder eine Fremdeinwirkung durch zb eine Antivirensoftware zurückzuführen ist.
      Und weniger auf eine absichtliche Auslieferung einer einzelnen defekten Datei an einen Teil der Spieler.
    • Theoretisch gesehen handelt es sich bei dem Austausch einzelner Dateien tatsächlich um eine Manipulation des Spielclienten.
    • Die Auslieferung eines Hotfixes zum Austausch einer einzelnen Datei, die nur bei einem Teil der Spieler kaputt ist. Passiert garantiert.
    • Praktische Ansätze zur Lösung dieses Problems wären:
      • Manueller Download und Einfügen der letzten 3 Patches in das Installationsverzeichnis. Gefolgt von einem manuellen Ausführen dieser Patches in ihrer entsprechenden Reihenfolge und dann hoffen, dass nun die eine Datei fehlerfrei an ihrem Bestimmungsort landet
      • Komplette Neuinstallation des Spielclienten + Durchführung der letzten Patchvorgänge
      • Eine Datei herunterladen und am richtigen Ort einfügen

    (Dieser Text kann in Teilen ebenfalls Ironie beinhalten)

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png

  • beutelstats....ini leicht b1/b2...wer will/kann b3 ^^

    Nur sind zufällige Reinigungssteine halt deutlich teurer als Makellose, deshalb wäre es mir Recht wenn die Beutel korrigiert werden. Zumal wir hier doch mit einer sehr hohen Warscheinlichkeit von einem Fehler ausgehen können.


    Die Erfahrung lehrt aber, dass wir damit wohl eher "soon™" rechnen dürfen.

  • Ich finde es sehr schade, dass die Mages mit dem heruntersetzen der Dropwahrscheinlichkeit von Dämonen noch mehr in den Arsch getreten werden.

    Nicht nur, dass der Zweihandstab im Endboss ist - während die PDD-Waffen in den Freelootbossen am Anfang sind - auch noch die ohnehin zu knappen Stats unnötig weiter verknappen...

  • Ich finde es sehr schade, dass die Mages mit dem heruntersetzen der Dropwahrscheinlichkeit von Dämonen noch mehr in den Arsch getreten werden.

    Nicht nur, dass der Zweihandstab im Endboss ist - während die PDD-Waffen in den Freelootbossen am Anfang sind - auch noch die ohnehin zu knappen Stats unnötig weiter verknappen...

    wurde das denn so ganz offiziell so kommuniziert, oder ist das nur deine Empfindung?

  • Moin,

    die einzige Änderung, die ich gestern Nacht nach kurzer Suche finden konnte war, dass zb zu Level 90 Zeiten der Stat Meer (MDeff/LP) in der kleineren 20% Stat-Gruppe auf Hardmode Mage Items zu finden war. Und dieser nun Bestand ausgetauscht wurde.


    Mögliche Stats auf Grabmal der Seelen Hard mode Mage Items:

    - 20% Chance auf Frost/Fertigkeit/Geist/Beistand/Nebelschleier(alle jeweils 20% in der Gruppe)


    - 80% Chance auf Dämon/Zauber/Sonne/Vernichtung(alle jeweils 25% in der Gruppe)



    So gesehen gibt es seit dem keine Reduzierung der Dropwahrscheinlichkeit für den Dämon.


    Das der Mage Stab im Endboss Loot ist, ist da eher das Manko

    announcement_runesofmagic_de_647aa79b6164c45a61cae9043e5b7772.png