Der Ritter/Krieger

  • Moin,


    ich hab mir einen Ritter/Krieger erstellt und hätte mal ein paar Allgemeine Fragen zu der Klasse bzw. Kombi, damit ich die Sachen auch direkt richtig mache und nicht falsch anfange.



    - Wie sieht die beste Skillung für den Ritter/Krieger aus, und welche Skills brauche ich gar nicht?


    - Welche Skills und in welcher Reihenfolge nutze ich sie in Bosskämpfen?


    - Gibt es Addons die notwendig sind für Tanks bzw. das tanken/spielen erleichtern?


    - Welche Stattung ist die beste und gibt es billigere alternativen?


    - Wie sind die anderen Ritter Kombis im Vergleich, Vorteile/Nachteile


    - Welche Spiegelwelt Begleiter sollte ich lvln bzw welche Kombo soll ich wählen?


    - Welchen Begleiter-Transformationstrank sollte ich aus dem Dia-Shop kaufen?



    Danke für eure Hilfe, ich hab auch schon versucht über Google was zu finden, aber leider nichts aktuelles gefunden.

  • 1) Wenn möglich alles auf max bis auf Bestrafung, Abrüsten, Schlag der Bestrafung, Verteidigungstechnik (nur falls genügend tp vorhanden), Ansturm und Schock. Diese Skills reichen eigentlich alle auf stufe 50.


    2) Hier scheiden sich wieder die Geister, eine 100% korrekte Rota gibt es meiner Meinung nach nicht, jeder macht es etwas anders. Ich finde es ist absolut situations bedingt, Ping und FPS spielen hier z.b auch eine sehr große Rolle.

    Meine Rota sieht z.b wie folgt aus:

    Zum Boss hin rennen Wirbelnder Schild -> Einschüchterung -> Heiliger Schlag -> Hieb (wenn ein Krieger im raid ist) -> Gebieterische -> Schildschlag (in die stille timen) -> Heiliger Schlag / Wirbeldner Schild bis Boss down ist | Einschüchterung und Explosion der Heiligen Macht auf cd halten.

    Falls keine Samen vorhanden sein sollten, Abrüsten mit benutzen.

    Falls du keinen Hieb vorlegen musst, kannst du auch wenn du den 70er Elite Skill hast Heiliges Siegel -> Bestrafung machen, um die 26% mehr Lichtschaden Erhöhung auf dem Boss zu machen.


    3) Nein gibt keine Spezifischen Addons die wirklich super wichtig sind, außer evtl ein Aggrometer aber selbst denn brauchst du irgendwann nichtmehr, wenn du in Übung bist.


    4) Genau das selbe wie bei Punkt 2, baut halt jeder anders.

    Kommt stark darauf an ob du dein EQ auch über +16 machen möchtest und evtl t9 oder höher, falls dem nicht so ist würde der ein oder andere aus/def nicht schaden. Wenn du allerdings sagst ich werde sowieso sehr hoch plussen und graden, dann ist eine 4(3)x aus/lp | 2(3)x aus/pat stattung mehr als ausreichend um auf genügend def werte zu kommen.

    Andernfalls wäre eine 2x aus/def 2x aus/lp 2x aus/pat (oder aus/str) stattung auch völlig im Rahmen.

    Komplett auf pat würde ich nicht verzichten weil es den Trash und die Bossfights demnach auch etwas schwieriger gestalltet je nach Gruppe und Anzahl/Höhe der Versöhnungsrunen pro Spieler.

    Eine gesunde Mischung aus Kette und Platte sollte gegeben sein am besten 1x set Oberkörper Platte und 1x set Unterkörper Kette oder halt umgekehrt, damit auch ein angenehmer Krit wert erreicht wird welcher sehr sehr wichtig ist.


    5) Aktuell ist die einzig wirklich sinnvolle Alternative der Ritter/Priester aufgrund seines kurzzeit buffs der den Waffenschaden erhöht und seines Buffs der die Aggro bei mitspielern um 25% senkt und deren pdef/mdef um 25% erhöht (bei dir selber erhöht er die Aggro).

    Man kann hierbei noch unterstützender Heiler sein, der Battle rez ist auch ganz nett aber ansonsten war es dass dann halt auch.


    6) Hier würde ich dir ganz klar Tatuin und Schrek empfehlen, sind zwar leider beide Dynamische Cenedrils aber die bringen finde ich am meisten.


    7) Säbelzahntiger / Hügelbärenjunges (falls du das Pet universell benutzen möchtest)

  • Begleiter kommt halt (meiner Meinung nach) auch ein bisschen auf die Stattung an.


    Entweder gehst auf max patk oder auf lp. Ne Mischung daraus - forget it


    Wennst ini laufen willst, wird dir als Main tank nur die krieger sec übrig bleiben..


    Addons.. naja, nen aggrometer wie vcthreadmeter (oder ähnliches) ist ganz nett, aber alles andere..


    Spiegelwelt und pet müsst ich selbst nochmal gucken, aber wie gesagt, das hängt halt auch so n bisschen von deiner stattung ab

  • Zur ergänzung die Statuswerte sind vom Mage/Priester 63/63 mit LV35 Goblinmine farmequip.Es geht ja nur um die Cenedrils derzeit,die mag.

    hab ich nich bearbeitet da die ja nicht zutreffend sind.


    PS:Cenedrils hochleveln ist ein harter steiniger Weg.