Springen zum Kristall

  • servus zusammen,

    hier mal ne frage zum bk.

    Mir ist heute aufgefallen das bei diversen Burg skins es möglich ist von außen in den Bereich zum Kristall zu springen.

    Sollte das so sein? Ist das nutzen eines buggs? Oder doch legal?

    Wäre gut wenn sich diverse Leute äußern könnten.

    Mfg ananas

  • Joa, ist eigentlich nicht erlaubt...


    ABER


    In einem echten Krieg würde ich auch nicht durch das Haupttor marschieren, sondern versuchen mein Ziel sicher und unbemerkt zu erreichen durch einen "anderen" Weg.:/


    Weiß auch nicht, ob das unter "Bugg-Using" fällt, da man einfach nur auf ein Gebäude springt und dann in Richtung Kristall. Man hat sich nicht reinteleportiert, sondern offensichtlich gegebene Mittel genutzt.

  • Ja also das finde ich jetzt auch total schwer zu bewerten. Da hat noried schon recht, dass man sich einen "versteckten" weg sucht und nicht den normalen. Sehr sehr schwer. Hmm. Taktisch auf jedenfall umsetzbar. Hab bisher auch noch nichts darüber gelesen, dass man es nicht dürfte. Hmmmmm. Da müssen wir wohl auf den code of conduct oder so warten, damit das mal geregelt ist. Sehr sehr schwer.

  • Es ist illegal und man bekommt nen 10 Jahres Ban. Da du dir unerlaubt zutritt zur Burg verschaffst. Desweiteren steht irgendwo in den Untiefen der AGB´s - das erst das Festungstor zerstört sein muss um zum Kristall zu gelangen.


    Edit: das ist glaube das Zitat von Raky

    "Der einzige erlaubte Weg um in die Burg zu gelangen ist das Zerstören der Tore. Jegliche andere Möglichkeit - sei es durch besondere Klassenskills oder über andere Wege, die ich hier nicht explizit vorstellen will ^^ - ist nicht vorgesehen und somit Ausnutzung von Bugs."

    Edited once, last by Schrimps ().

  • Ja also ich persönlich würde das ja als Grauzone sehen, weil neues Forum anscheinend neue Regeln bedeutet. Solang das verbarrikadieren hinter den Toren erlaubt ist, würde ich diese Methode (in die Burg mit kletterhaken klettern) als legal deklarieren. Wäre nur fair und endlich mal ein Schlag ins Gesicht vieler Gilden, die Krieg falsch deute .

  • na also ich rede ja nicht von komplett außen sondern wenn man schon in der Burg ist. Also das erste Tor durch Glück und Unaufmerksamtkeit von den trillionen Twinks zerstören und dann hat man halt 3 trillionen Twinks auf einem Tor... Also dann diese Möglichkeit offen halten

  • Edit: das ist glaube das Zitat von Raky

    "Der einzige erlaubte Weg um in die Burg zu gelangen ist das Zerstören der Tore. Jegliche andere Möglichkeit - sei es durch besondere Klassenskills oder über andere Wege, die ich hier nicht explizit vorstellen will ^^ - ist nicht vorgesehen und somit Ausnutzung von Bugs."


    Rakymos wird sowas von niemals ein Spezialeinsatzkommando in einen Einsatzort führen. Er geht zum Haupteingang und dann so: " 'sup bitches!"

  • Mir war mal so als wenn geschrieben wurde, so lange die Tore zu sind ist es Bugusing und VERBOTEN, aber wenn die Tore offen sind wird es wohl geduldet, weil man ja quasi in die Burg kommt. Aber wer kontrolliert oder macht was dagegen ? keiner

  • Ich hab sowas eh nicht nötig... Bin übrigens auch dagegen... Also nicht das schon paar Gilden sowieso in die Burgen springen, wenn sie am verlieren sind. Die post davor waren vllt. Ein bissl trollig

  • immer wieder traurig solche Sachen zu lesen …. auf was die Leute sich herablassen um zu gewinnen.



    aber hoffe ja immer noch auf den Thread "Darf man im BK in der Mitte richtig kämpfen ? "

  • Dachte immer bk ist Regel freie Zone

    Gibt leider keine einheitlichen Regeln, welche Sachen abgestraft werden, hängt vom Server der jeweiligen Gilde ab. Führt dann zu so kuriosen Situationen, dass man im Sagenchat "macht das doch auch, dann können wir euch sperren lassen :-)))" geschrieben bekommt. Die Community Manager sind da leider keine Hilfe, die "arbeiten" seit Jahren an einer einheitlichen Richtlinie.

  • ich meine Rakymos hat dazu mal im alten Forum klar Stellung bezogen und auch die Konsequenzen aufgezeigt.

    bester Satz im Thread...

    Im ALTEN Forum stand auch mal, man dürfe nicht mit Rammbocks tappen. Man dürfe mit dem Tornado nicht durch die Burgmauer ein Gebäude zerstören....

    Da stand soviel und soviel wurde für Null und Nichtig erklärt.


    Würde mich nicht wundern, wenn es zu der Regelung bezüglich reinspringen ("und im Grunde sind die Spieler selbst Schuld, wenn sie die Gebäude so bauen..." Zitat eines GF-Mitarbeiters der nie RoM gesehen hat) auch Änderungen oder "noch einen unbestimmten" Status gibt...

  • dazu wären dann Code of Conduct da, aber letzter Stand 11.Oktober 2018 …. scheint ja aber immer noch in Arbeit zu sein.

    Womit das genau den gleichen Stand hat wie schon die Jahre zuvor. Gerüchten zu Folge liegt's am Arbeitsaufwand, wenn es einen Code of Conduct gäbe, müsste der Support den umsetzen. Da schreibt man lieber alle sechs Monate, dass man völlig überraschend immer noch keinen Schritt weiter gekommen ist.

  • [...]

    Sollte das so sein? Nein

    Ist das nutzen eines buggs? Ja

    Oder doch legal? Nein

    Im Zweifelsfall bitte mit aussagekräftigen Screenshots oder Videos beim Support melden.


    Und angesichts der ganzen Derailerei wie in jedem zweiten Thread ist dann auch zu.


    :)



    [This user speaks English on a near native level.]

    [This user speaks German on a native level.]

    [This user can curse in a variety of languages.]


    In the beginning the Universe was created.

    This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.



    Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear