BK-Titel für neue Server

  • knochen ist eine der schwierigsten ini mit sehr hoher deff im trash sowie bei den bossen der letzten 10 caps und genau die suchst du als beispiel aus.

    Love ur experience


    Die ini kann man aber auch erstmal überspringen weil Riten jetzt nicht grad schwierig ist. Und bis die ini gefixt ist sollten die Gilden auf dem Niveau sein diese zu laufen.

    Knochen is deshalb (so wie du es sagst) eine der schwierigsten Instanzen, weil man immer davon ausgeht, alles bursten zu müssen! Klar hat jede Instanz seine unterschiedlichen Anforderungen, aber wenn man mal wieder anfangen würde Taktik zu spielen anstatt zu bursten, ja, dann wäre sogar Knochen eigentlich eine recht "simpel" Instanz. Es würde zwar deutlich länger dauern, aber man würde trotzdem durchkommen. und ja lieber Funny, ich nehm bewusst Knochen als Beispiel her, denn seit Gd7H war eigentlich nichts mehr dabei, was auch nur im Geringsten ein bisschen taktisches Verständnis erforderte. Knochen war die erste Instanz (auf HdE, HdW usw. geh ich erstmal bewusst nicht ein, denn da gabs abgesehen von der Instanzschwierigkeit auch noch einige andere Probleme, welche ein Clearen mehr oder weniger unmöglich gemacht hatten), die wirklich taktisches Verständnis gefordert hat und man hat gesehen, dass nur sehr wenige damit klar gekommen sind, denn überall wurde versucht, auf biegen und brechen alles zu bursten und der einzige Boss bei dem man nicht bursten konnte, der wurde gekonnt ausgelassen weil man schlichtweg zu doof dafür war.


    Und du kannst mich haten wie du willst, ich kann ganz gut damit leben und ich erfreue mich daran, dass ich deinen Lebensinhalt zur Gänze ausfülle :)

  • Mal angenommen wir lernen jetzt alle unsere Klassen zu spielen und beherrschen die Bossevents perfekt (unabhängig davon inwiefern das schon gegeben ist). Dann können wir vielleicht die neue Ini clearen und uns dort Equip farmen und unser Equip auf den selben Stand bringen, der auch auf anderen Servern gegeben ist. Somit könnten wir dann von uns behaupten, den höchsten content des Spiels gecleart zu haben (mal unabhängig vom Schwierigkeitsgrad des contents).


    Trotzdem ist es für uns dann unmöglich zu den anderen Servern aufzuschließen, da die BK-Titel eben Jahre brauchen um erfarmt zu werden. Großen Respekt vor allen die sich diese über lange Zeiträume erarbeitet haben, aber aus heutiger Sicht sollte es dafür andere Möglichkeiten geben.


    Die Vorteile sollten offensichtlich sein: Mehr Motivation und realistische Chancen für neue Spieler zu den alteingesessenen aufschließen zu können. Nicht nur auf Zikiel, sondern auch für neue Spieler / Twinks auf den alten Servern. Damit kann man den Servern wieder mehr Leben einhauchen (mehr Spaß beim farmen, Konkurrenz zwischen den Gilden wer höheren content clearen kann, Motivation für Nachzügler, verkauf des alten Equips, ...) . Kurz: Vorteile sind vorhanden.


    Das einzige Gegenargument, warum es keine einfacheren BK-Titel für die neuen Server geben sollte, lautet in meinen Augen bisher: "Wir mussten dafür viel mehr leisten". Stimmt. Großen Respekt dafür, diese Leistung kann und will euch niemand wegnehmen. Nur ist die Aussicht darauf 2 Jahre Abzeichen zu farmen für RoM aus heutiger Sicht absolut nicht mehr angemessen.


    /edit, da missverständlich: Auch im letzten Absatz soll es natürlich heißen "für neue Spieler auf allen Servern" und nicht "für die neuen Server"

  • sich 6mal am tag in eine andere twinkgilde für den bk reinzustellen, war damals auch keine leistung.

    zumal ich gilden sehen möchte, die den fischboss in knochen, komplett eis, sonne b5 oder grabmal b2 länger als ne minute

    spielen, geschweige denn ie events kennen.


    also erzählt doch bitte nicht so einen quatsch mit soße.


    das einzige argument gegen den schnelleren erwerb der bk titel das ich hier so rauslese, ist doch

    dass dann das ego von den mega krassen oberpros heulend in der ecke läge.


    im übrigen sind die bk titel auch, surprise!, im bk ganz korall.

    Divi hears ya. Divi don't care.

  • Die Vorteile sollten offensichtlich sein: Mehr Motivation und realistische Chancen für neue Spieler zu den alteingesessenen aufschließen zu können. Nicht nur auf Zikiel, sondern auch für neue Spieler / Twinks auf den alten Servern.

    Der Anfang war ja ganz gut, ...


    Dann kam das ...

    Das einzige Gegenargument, warum es keine einfacheren BK-Titel für die neuen Server geben sollte, lautet in meinen Augen bisher: "Wir mussten dafür viel mehr leisten". Stimmt. Großen Respekt dafür, diese Leistung kann und will euch niemand wegnehmen. Nur ist die Aussicht darauf 2 Jahre Abzeichen zu farmen für RoM aus heutiger Sicht absolut nicht mehr angemessen.


    Und wieder stelle ich die Frage:

    "Warum sollen nur Spieler auf den neuen Servern davon profitieren?"


    Keiner denkt über den Tellerrand. Ich wiederhole mich mal mantraartig...



    Das Problem mit den BK-Titel betrifft alle Spieler und alle Server in den vereinigten Wunder-(Crit)-Welten von Taborea. Änderung am Titel-System, ja, für alle.


    Ich freu mich schon auf die kommenden Diskussionen:


    "Welcher Server für Neueinsteiger" -> "Nimm nen neuen, da geht alles viel schneller und einfacher."

    "Warum? Ist doch das selbe Spiel" -> "Das schon, aber die neuen Server haben einfach Sonderregelungen."

    "Warum ist das so?" -> "Weil alle Änderungen nur für die neuen Server gewünscht waren."

    "Ist das dann ein anderes Spiel" -> "Nein, ist das selbe"

    "Versteh ich nicht, sollte doch egal sein wo ich anfang." -> "Sollte schon, ist es aber nicht."

    Edited once, last by Xalgorim ().

  • Das einzige Gegenargument, warum es keine einfacheren BK-Titel für die neuen Server geben sollte, lautet in meinen Augen bisher: "Wir mussten dafür viel mehr leisten". Stimmt. Großen Respekt dafür, diese Leistung kann und will euch niemand wegnehmen. Nur ist die Aussicht darauf 2 Jahre Abzeichen zu farmen für RoM aus heutiger Sicht absolut nicht mehr angemessen.


    Und wieder stelle ich die Frage:

    "Warum sollen nur Spieler auf den neuen Servern davon profitieren?"

    Sollen sie nicht. Niemand hat das ja so gewünscht. Wir wollen hier eine neue, sinnvolle Regelung für alle Server.


    edit: Okay, 'tschuldigung. Ich habe tatsächlich die neuen Server erwähnt. Damit sollen die anderen natürlich explizit nicht ausgeschlossen werden, auch wenn man das mit Absicht falsch verstehen kann... gemeint ist hier auch jeder andere Server.

  • Dann schreibt das auch mal so und tut nicht immer so als ob die "neuen" Server schlechtere oder andere Regelungen hätten.


    Trotzdem ist es für uns dann unmöglich zu den anderen Servern aufzuschließen, da die BK-Titel eben Jahre brauchen


    Die Vorteile sollten offensichtlich sein: Mehr Motivation und realistische Chancen für neue Spieler zu den alteingesessenen aufschließen zu können. Nicht nur auf Zikiel, sondern auch für neue Spieler / Twinks auf den alten Servern. Damit kann man den Servern wieder mehr Leben einhauchen


    Das einzige Gegenargument, warum es keine einfacheren BK-Titel für die neuen Server geben sollte, lautet

    Mal wollen die "neuen" Server anschließen, dann ist's ein Vorteil für alle und ein paar Zeilen wieder sind scheinbar wieder alle dagegen dass die neuen Server nen Vorteil kriegen.


    Also was jetzt.

  • Vielleicht hätte ich meinen Eintrag anders aufbauen müssen da er so offensichtlich missverständlich ist. Ich war nur ehrlich gesagt zu faul hier einen recherchierten Artikel zu veröffentlichen, sondern wollte mich auf das in meinen Augen wesentliche beschränken.


    Mein post ist ungenau darin, dass hier meine persönliche Meinung als Zikiel-Spieler und meine Analyse der Diskussion der RoM-Spieler aller Server vermischt werden. Das ist unpräzise. Es kam dazu, da meiner Meinung nach das Problem auf Zikiel die stärksten Auswirkungen hat, da zum einen hier die meisten neuen Spieler spielen und zum anderen keine "alteingesessenen" dabei sind die das Problem abfedern können (Gruppenbuffs braucht nicht jeder sondern nur ein Teil der Spieler). Damit sind die anderen Server selbstverständlich ausdrücklich nicht ausgeschlossen. Ich bin lange Zeit nichtmal auf die Idee gekommen dass sowas auch nur theoretisch möglich wäre (zu abstruß). Vor allem da das für RW/GF warscheinlich komplizierter wäre als eine Regelung für alle Server, und wir wissen was das bedeutet.


    Aus diesem Grund hier nochmal: Gewünscht ist eine sinnvolle Neuregelung für alle Server die hier insbesondere, aber nicht ausschließlich, von einigen, wenn auch vielleicht nicht allen, Zikiel-Spielern, aber sicherlich auch Spielern anderer Server, gewünscht und auch vorgeschlagen wird.


    War das jetzt okay so? Leider wird der Text so halt bescheuert zu lesen... :rolleyes:

  • Pfffff. Wie wärs wenns einfach für alle gleich scheiße wäre? Isses schon? Cool. Kein handlungsbedarf gegeben.

    Bevor se was kaputt machen würd ichs so lassen.

  • Ich hab heute den Schalk im Nacken und bezieh mich mich jetzt direkt auf's Thema bevor ich's noch mal falsch versteh:

    BK-Titel für neue Server

    Wurden die bei Euch vergessen? Auf den alten gibt's die gegen Abzeichen die man im BK bekommt. Ne Änderung wäre generell wünschenswert damit's schneller geht.


    :evil:


    In diesem Sinne ... Frohe Weihnachten.